Rainbow Loom:
Sogar Papst Franziskus trägt's

Rainbow Loom, die moderne Version der Freundschaftsbänder, erobert die Welt

von
Trend - Rainbow Loom:
Sogar Papst Franziskus trägt's

Der Trend kommt aus Amerika, erfunden hat ihn der amerikanische Maschinenbauer Cheong Choon Ng. Laut dem britischen "Mirror" ist sein Unternehmen heute 100 Millionen Euro wert - mehr als drei Millionen Sets der Rainbow Looms wurden bereits verkauft. Enthalten ist ein Webrahmen, der "Loom" und bunte Gummiringe, die miteinander zu Mustern verknüpft werden. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Freundschaftsbändchen fertig. Auf Youtube gibt es bereits unzählige Anleitungen, die teils millionenfach angeklickt werden.

Die coolsten Tutorials

Raindrop-Armband

Sternen-Armband

Minion

Regenbogen-Handyhülle

Hase

Umweltschützer stehen dem Trend kritisch gegenüber, denn die Silikonbänder sind nicht recyclebar. In den USA gibt es sogar schon eine Online-Petition, die ein Verbot des Spielzeugs fordert, solange der Hersteller nicht auf umweltverträgliche Materialien umstellt.

Kommentare