Christian Kern
trauert um seine Mutter

Nach mehreren abgesagten Terminen gab Ex-Kanzler ihren Tod bekannt

In den letzten Tagen musste SPÖ-Chef Christian Kern immer wieder Termine absagen. Grund war ein „schwerer Krankheitsfall im engsten Kreis der Familie“. Nun gab der Ex-Kanzler den Tod seiner Mutter bekannt.

von
Trauerfall - Christian Kern
trauert um seine Mutter

Christian Kern trauert um seine Mutter. Der ehemalige Bundeskanzler gab den tragischen Verlust bekannt, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Der SPÖ-Vorsitzende hatte eine gute und enge Beziehung zu seinen Eltern, vor allem die Mutter bewunderte er, da sie ihren Job als Sekretärin aufgab, um sich um die Bildung der Kinder zu kümmern, wie der Ex-Kanzler in seiner Biografie beschreibt. Auch bei der Pflege seines Vaters stand Kern seiner Mutter eng zur Seite.

Kurz kondolierte

Auch der Kern-Nachfolger und aktueller Kanzler Kurz kondolierte bereits via Twitter: „Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt Christian Kern und seiner Familie. Ich wünsche viel Kraft für diese schwere Zeit“, postete Kurz.