Trainer-Diskussion bei Chelsea London:
Aber keine Amtsmüdigkeit bei Mourinho

Niemand sei als Chelsea-Coach geeigneter als er

Chelsea-Trainer Jose Mourinho hat keine Spur von Amtsmüdigkeit gezeigt. Niemand sei besser dafür geeignet, Chelsea zu trainieren, meinte der Portugiese vor dem Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto. Die Kritik, dass die "Blues" in dieser Saison Schwächen offenbar würden, ließ Mourinho nicht auf sich sitzen: "Nur weil wir Zweiter sind glaubt jeder, dass unsere Leistungen nicht so gut wie im Vorjahr sind. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall."

Nach dem Gewinn des Liga-Cups hat Chelsea sowohl in der Champions League, als auch im FA-Cup (Viertelfinale) die Chance auf weitere Titel. In der Meisterschaft liegen die Londoner als Zweiter jedoch bereits neun Zähler hinter Leader Manchester United. "Dieses Team sollte mehr Titel holen - meine Motivation begründet sich darin, dass ich am Ende der Saison einen weiteren Pokal in den Händen halten kann", meinte der als arrogant geltende Coach. Er fühle keinen Erfolgsdruck bei Chelsea.

Trotz teils schweren Verletzungen der Stammspieler Petr Cech, John Terry und Joe Cole hätten andere Spieler in Laufe der Saison Verantwortung übernommen. "Ich sage nicht, dass es ein Wunder ist, trotzdem diese Erfolge zu haben. Ich sage auch nicht, dass es ein Job für Superman ist. Aber die Spieler verdienen sich mehr Anerkennung", forderte Mourinho mehr Fairness ein.

(apa/red)