Top-Carver 2007: Der große News-Skitest

Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister und ein hochkarätiges 120-köpfiges Testteam küren die Ski der Saison 2007/08.

Top-Carver 2007: Der große News-Skitest

120 Tester, 31 Skimodelle: Der NEWS-Skitest im Tiroler Skidorado Sölden ist der größte und vor allem ausgewogenste des Landes. Die Skisieger der Saison: Race-Raketen bis Lady-Flitzer: Welche Skier heuer in der Gletscher-Arena von Sölden das Rennen machten.

Von heißem Herbst war die Rede, von einem, der selbst das ewige Eis auf über 3.000 Metern wie Sauce wegschwimmen lässt.

Zu spüren war davon in der Söldener Gletscher-Arena Mitte Oktober allerdings nix: pickelharte Piste, null Grad, blauer Himmel, das Ötztal lachte, die Tiroler Gletscher glänzten, drei Tage lang – perfekte Bedingungen also für den größten, unabhängigsten Skitest des Landes.

Bei NEWS testen alle. Denn für NEWS gingen nicht nur Top-Racer wie US-Kanone Bode Miller, Schweden-Wedler Jens Bygmark oder heimische Stars wie das „Genie auf die Ski“, Fritz Strobl, Thomas Sykora und Hannes Trinkl als Tester der neuesten Carving-Modelle an den Start – sondern auch passionierte Hobby-Carver aus TV, Werbung und Wirtschaft wie ATV-Star Sasha Walleczek, ORF-Moderator Christian Clerici, Publicis-Boss Raffaele Arturo oder Henkel-Chef Günter Thumser.
Mit Michaela Dorfmeister, Doppelolympiasiegerin von Turin 2006, fungierte erstmals eine Weltklassefahrerin als Testleiterin: „Der NEWS-Skitest bietet seinen Lesern einen perfekten Überblick. Schließlich spiegelt er nicht nur das Urteil von Top-Profis wider, sondern auch das normaler Hobbyfahrer, die auf andere, aber nicht minder entscheidende Kriterien achten.“

120 Teilnehmer wurden mit SkyEurope eingeflogen. Skiindustrie und Sporthändler Hervis karrten rund 400 Paar Ski samt brandneuem Equipment wie Protektoren, Stöcke, Schuhe und Helme ins Testcenter auf den Söldener Rettenbachgletscher. Das noble Fünfsternehotel Central von Sölden-Matador Jakob Falkner fungierte als luxuriöses Basis- und Schlaflager der Testcrew.

Die ganze Story lesen Sie im neuen NEWS