London Fashion Week von

Models fast oben ohne

Tom Ford schockt mit transparenten Entwürfen - die Brüste nur spärlich bedeckt

  • Tom-Ford-Kollektion auf der Londoner Fashion Week
    Bild 1 von 12 © Bild: Reuters/Suzanne Plunkett

    Tom Ford Fashion Show

  • Tom-Ford-Kollektion für Frühling/Somer 2015 bei der Londoner Fashion Week
    Bild 2 von 12 © Bild: APA/EPA/Yui Mok

    Tom Ford Fashion Show

Wer die Tom Fords Fashion Show in London besuchte, bekam vor allem eines zu sehen: Brüste, Brüste und nochmal Brüste. Doch keine blanken, sondern geschickt in Szene gesetzte. Skandal auf dem Londoner Catwalk? Doch wohl nur für prüde Gemüter. Lieferte der US-amerikanische Modeschöpfer zwar eine Burlesque-Show - doch eine der besonderen Art.

Tom-Ford-Kollektion auf der Londoner Fashion Week
© Reuters/Suzanne Plunkett

Transparenz ist wohl eines der Schlagworte, mit denen man die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion von Tom Ford beschreiben kann. Während die endlos langen Beine der Models teils in blickdichte Stoffe gehüllt waren, gab Tom Ford den Blick auf deren Oberkörper großzügig frei: Bei einigen Kreationen erinnerte gerade mal ein Bündchen an den Armen und dem Ausschnitt daran, dass hier doch noch Stoff ist. Hauchdünner, wohlgemerkt.

Tom-Ford-Kollektion auf der Londoner Fashion Week
© Reuters/Suzanne Plunkett

Und die Oberweite - die wurde dezent bedeckt. Dezent, was die Größe der Abdeckung anbelangt, nicht aber die Art und Weise. So setzte Tom Ford die Brüste der Models bei einigen seiner Entwürfe durch kreisrunde, glitzernde Applikationen in Szene. Im Gegensatz dazu hüllte er manch Damenbein in zarte halterlose Strümpfe, die allerdings wiederum - wenn nicht von Schlaghosen bedeckt - von hoch geschlitzten Röcken frech freigegeben wurden. Aufreger? Ja! Skandal? Nicht doch!

Tom-Ford-Kollektion auf der Londoner Fashion Week
© Reuters/Suzanne Plunkett

Kommentare

Oh, ja. Ein Skandal. Aber nur in den USA. Das Land mit den meisten Kirchen, der Todesstrafe und der größten Pornoindustrie aller Zeiten und Kulturen hat ein Problem mit Nippeln-immer noch. Was soll mir dazu noch einfallen?

Seite 1 von 1