Tödlicher Verkehrsunfall

Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Friesacher Straße (B317) in Kärnten bei Mölbling (Bezirk St. Veit) hat am Montag vier Menschen das Leben gekostet. Wie Polizeisprecher Rainer Dionisio zur APA sagte, befindet sich auch ein Kind unter den Toten. Die genaue Identität der Opfer war zunächst noch nicht bekannt, es dürfte sich aber um Kärntner gehandelt haben.

von
Kärnten - Tödlicher Verkehrsunfall

Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall, der gegen 13.20 Uhr passiert war, beteiligt. Zwei Autos prallten frontal gegeneinander, zwei weitere wurden von weggeschleuderten Wrackteilen getroffen und beschädigt. In einem Auto starben drei Menschen - zwei Erwachsene und das Kind. Ein weiteres Kind aus diesem Auto wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Beim vierten Toten handelt es sich um den Lenker des anderen Wagens.

Die Unfallerhebungen waren zunächst noch im Gange. Wie es zu dem Frontalzusammenstoß gekommen war, den auch Zeugen beschrieben, war zunächst unklar. In den zwei weiteren Fahrzeugen gab es nach erstem Ermittlungsstand keine Verletzten.

Kommentare