Tödlicher Beziehungsstreit in Linz: Frau
stirbt nach Sturz aus Wohnungs-Fenster

Lebensgefährte der Linzerin wurde festgenommen 36-Jähriger bestritt Tat und drohte mit Selbstmord

Tödlicher Beziehungsstreit in Linz: Frau
stirbt nach Sturz aus Wohnungs-Fenster

Die Nachbarn des Paares gaben bei der Polizei an, einen lautstarken Streit zwischen dem 42-jährigen Beschäftigungslosen und seiner Freundin mitangehört zu haben. Schließlich beobachteten sie, wie die Frau über die Dachschräge rutschte und etwa acht Meter abstürzte. Sie soll noch versucht haben, sich an der Dachrinne festzuhalten.

Die Beamten haben den Lebensgefährten der Frau auf der Couch im Wohnzimmer vorgefunden. Er hat auf das heftige Klopfen und Läuten nicht reagiert, die Wohnungstür musste mit einem Zweitschlüssel geöffnet werden.

Freund bestritt Tat
Der Verdächtige wurde von den Kriminalisten der Mordgruppe einvernommen. Er bestreitet die Tat und wurde in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingeliefert, weil er mit Selbstmord gedroht hat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wird eine Obduktion des Opfers durch die Gerichtsmedizin Linz durchgeführt.

(apa/red)