Todesfälle im Sport von

Boxer stirbt nach 32 Sekunden

Beim Profi-Debüt von Willman Rodriguez Gomez. Auch Hockeyspielerin stirbt bei Spiel.

Todesfälle im Sport - Boxer stirbt nach 32 Sekunden © Bild: Symbolbild: GEPA/AFLO/Nakanishi

Willman Rodriguez Gomez hat nur 32 Sekunden seiner Profikarriere überlebt und ist bei seinem Debüt gestorben. Der 29-jährige Neuseeländer trat in Tahiti gegen Karihi Tehei an - ebenfalls ein Debütant. Die French Polynesia Boxing Federation hat bestätigt, dass Gomez eine Stunde nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus gestorben sei, berichtet die australische "Herald Sun".

Gomez hat Tehei in die Seile gedrückt, es gab ein paar Schläge aber keine Haken, berichtete die neuseeländische Seite "stuff.co.nz". Die Hilfskräfte sollen rasch bei ihm gewesen sein. Trotzdem war Gomez beim Eintreffen ins Spital bereits tot. Über die Todesursache herrscht noch Unklarheit.

Ebenfalls beim Sport verstorben ist die australische Hockeyspielerin Lizzie Watkins. Die 24-Jährige wurde während eines Spiels in Perth von einem Ball am Hinterkopf getroffe und starb am Weg ins Spital. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Schock in Australien
Eine Schockwelle hat daraufhin das australische Hockey erfasst. "Hockey ist ein Sport, der für seine großen Sinn für die Gemeinschaft bekannt ist", erklärte etwa der australische Verbandsboss Mark Anderson und sprach von einem traurigen Tag für den Sport. "Ich weiß, dass unsere Gemeinschaft, landesweit und besonders in Westaustralien, jetzt gemeinsam so viel Unterstützung wie möglich für alle Beteiligten bereitzustellen", so Anderson weiter. Viele Stars der Szene meldeten sich mit ähnlichen Aussagen bereits zu Wort.

Der Unfall selbst sei eigentlich gar nicht schlimm gewesen, erklärte Watkins Coach Colin Brandis: "Es war ein relativ harmloser Vorfall, der in jedem Spiel hundertmal vorkommt. Sie ist als Libero zu einem Tackling gekommen, als der Ball abgefälscht wurde und sie getroffen hat."

Kommentare

kanns ja ned gibts deutsche sprache schwere sprache..

Seite 1 von 1