Reifenspuren auf Frau entdeckt

Eisenstadt: 20-jährige wurde schwer verletzt gefunden und starb wenig später

von Tod einer 20-Jährigen - Reifenspuren auf Frau entdeckt © Bild: thinkstock.de

Von dem Reifenabdruck könne man noch nicht auf ein Überfahren schließen. "Es kann auch bloß ein Anstoß gewesen sein", so Swoboda. "Es gibt Auffälligkeiten, die allenfalls auf Fremdverschulden - sei es fahrlässig, vorsätzlich oder was auch immer - hinweisen", so der Leitende Staatsanwalt. Dies sei Gegenstand von Erhebungen. Zur Klärung dieser Fragen sollte Montagnachmittag eine Obduktion durchgeführt werden. Erste Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet. Bis ein Gutachten vorliegt, könne es einige Wochen dauern.

Ein Passant hatte die junge Frau am Sonntag gegen 4.00 Uhr nahe des Kreisverkehrs Mattersburger Straße - Ruster Straße gefunden. Bei ihr wurden schwere Prellungen und Abschürfungen im Gesicht festgestellt. Diese dürften nicht direkt zum Tod der 20-Jährigen geführt haben, so Swoboda gegenüber dem ORF Burgenland.