'To All New Arrivals': Kaum Überraschungen
- Faithless bleiben sich weiterhin treu!

Cure-Sänger Robert Smith übernimmt Gastgesang

'To All New Arrivals': Kaum Überraschungen
- Faithless bleiben sich weiterhin treu!

Zum Staunen bringen Faithless mit ihrem fünften Opus "To All New Arrivals" (Sony BMG) vermutlich nur jene, die zuvor keinen Ton der Briten gehört haben. Aber enttäuschen tun sie ihre Fans mit den neuen Liedern, die die Grenzen zwischen Dance und Rock konsequent verwischen, deswegen nicht.

Allein die Single "Bombs" verdient Gehör und schließt nahtlos an jene Songs an, die auf dem kommerziell äußerst erfolgreichen Best Of "Forever Faithless" (2005) enthalten waren. "Wir fühlen uns nach all dieser Zeit in unserem Medium wohl und beherrschen unser Equipment", meint Songwriter Rollo Armstrong. Die Einflüsse sind weit gestreut, ein Reggae-Rhythmus hat ebenso Platz wie die Stimme von Robert Smith (The Cure). (apa)