Tirol bald um einen Milliardär reicher? Roman Abramowitsch auf Haussuche am Inn

Zeitung: Reichster Russe öfter in Hotel bei Innsbruck Vermögen beläuft sich auf rund 14,2 Milliarden Euro

Der russische Multimilliardär Roman Abramowitsch soll in Tirol auf Haussuche sein. Das Land habe es ihm angetan, berichtete die "Tiroler Tageszeitung" in ihrer Wochenendausgabe. Da er sich öfter in einem bekannten Gesundheitshotel bei Innsbruck aufhalte, konzentriere er sich bei seiner Suche auf das Mittelgebirge.

Die Gerüchteküche brodle schon seit Monaten. Abramowitschs Absichten, sich nach London, St. Moritz und Garmisch-Partenkirchen auch in Tirol häuslich niederzulassen, würden immer konkreter. "Ich habe gehört, dass sich Abramowitsch vor Monaten für ein Anwesen in unserer Gemeinde interessiert hätte. Wie ernsthaft das war, weiß ich aber nicht," wird ein Tiroler Bürgermeister von der Zeitung zitiert.

Laut der russischen Ausgabe des US-Wirtschaftsmagazines "Forbes" beläuft sich das Vermögen von Abramowitsch, der mit Öl zu Reichtum gekommen ist, auf umgerechnet 14,2 Mrd. Euro. Abramowitsch führt damit zum dritten Mal in Folge die "Forbes"-Liste der 100 reichsten Russen an. Der Eigentümer des Fußballclubs Chelsea London hat sich vor Kurzem im gegenseitigen Einvernehmen von seiner Ehefrau Irina scheiden lassen. (apa)