Der Tinder-Trick

So finden Sie heraus, welche reale Person sich hinter einem Tinder-Profil verbirgt

von
Aufgedeckt - Der Tinder-Trick

"Bist du schon auf Tinder?" - eine Frage, um die im Moment kein Single herumkommt. Schließlich war es noch nie einfacher, ein unkompliziertes Date auf die Beine zu stellen. App aufs Smartphone laden. Angeben, was man in welchem Umfeld sucht (etwa nur Sex, eine Beziehung etc.). Und dann durch die vorgeschlagenen Profile klicken. Wenn sich zwei Menschen gegenseitig positiv bewerten, kann man miteinander Kontakt aufnehmen - und dann schauen, was passiert.

Wer bist du?

Bis zu diesem Zeitpunkt weiß man von seinem Gegenüber allerdings nicht viel. Maximal fünf Bilder sieht man von den vorgeschlagenen Personen, dazu einen Namen, Alter und Gemeinsamkeiten auf Facebook wie gleiche Likes oder Freunde. Wer mehr wissen will, bevor er sich mit dem Fremden trifft oder selbst Persönliches verrät, schaute bisher durch die Finger.

So einfach geht's!

Es gibt allerdings einen Dreh, der wesentlich mehr Infos verspricht. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

1. Bild screenshoten
Machen Sie am Handy einen Screenshot des Tinder-Profils.

2. Bild herausschneiden
Bearbeiten Sie den Screenshot, indem Sie das Bild (oder mehrere Bilder) freistellen.

3. Befragen Sie Google
Jetzt einfach das Bild mit Google verbinden. Was viele nicht wissen: man kann in der Suchmaschine auch nach Bildern suchen. Dafür einfach via images.google.com das Bild raufladen oder auf das Kamerasymbol bei "Google Bilder" klicken. Auf diese Weise erscheinen Ergebnisse, die zu dem Bild passen - etwa Social Media Profile, Arbeitsinformationen oder private Homepages der anderen Person.

Kommentare