Österreichs Prinzessin
Maria verstorben

Der heimische Adel betrauert einen plötzlichen Verlust. Die Tochter von Erzherzogin Maria Anna von Österreich (66) und ihrem Mann Prinz Piotr Galitzine (65) ist von einem Aneurysma (krankhafte, Erweiterung einer Arterie) aus dem Leben gerissen worden.

von Tiefe Trauer - Österreichs Prinzessin
Maria verstorben © Bild: La_Corivo

Maria Singh, wie die Prinzessin nach ihrer Heirat mit dem Iraker Rishi Singh hieß, schied bereits am 4. Mai, kurz vor ihrem 32. Geburtstag, aus dem Leben. Das bestätigte am Dienstag (12. Mai) eine Sprecherin der "Emperor Karl League". Die Organisation widmet sich dem Vermächtnis von Kaiser Karl I. von Österreich und mit stehe auch mit der Mutter der Verstorbenen in Verbindung, wie "bunte.de" vorab berichtet.

Sie hinterlässt ihren 2-jährigen Sohn

Besonders tragisch ist, dass die junge Frau nicht nur viel zu früh aus dem Leben scheiden musste. Nein, sie hinterlässt neben ihren Ehemann Rishi Singh auch den gemeinsamen Sohn Maxim (2). Die Familie hatte zuletzt in Houston (US-Bundesstaat Texas) gelebt.

© imago images / Photo12

Die Verstorbene zählte mütterlicherseits zu den Nachkommen des letzten österreichischen Kaisers Karl I. (1887-1922) und seiner Gattin Zita ((1882-1989) und gehörte damit dem Hochadel an. Ihr Vater stammt aus dem russischen Fürstengeschlecht Galitzine ab.