"The Chance" auf eine große Profikarriere: Arsene Wenger und NIKE auf Talentsuche

Acht Gewinner des Fußball-Projekts stehen fest Österreicher Atakan Yigit kam in letzte Auswahlrunde

Atakan Yigit war der einzige Österreicher unter den Finalisten: Nach starker Leistung konnte er sich einen Platz in der letzten Auswahlrunde sichern, für die aus den 100 Finalisten nur 32 ausgewählt wurden. Im Final-Match konnte er mit einigen Aktionen aufzeigen, doch einen Vertrag haben am Ende acht andere in der Tasche.

"The Chance gibt jungen Spielern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen und ihren Traum zu verwirklichen, die Chance zu haben, ein Fußball-Profi zu werden", sagt Arsene Wenger.

Als Mitglieder der Nike-Akademie werden die Spieler ein Jahr lang rund um die Uhr in einem Wohn- und Trainingscenter in England wohnen, das ihnen Profi-Trainer, Psychologen, Fitness- und Ernährungsexperten zur Verfügung stellt und darüber hinaus professionelle Einrichtungen bietet, damit auf höchstem Leistungsniveau gearbeitet werden kann.

(red)