The Blues Brothers von

Der Kult kehrt zurück

Mit NEWS.AT mitrocken: Wir verlosen 2x2 Karten für die Mega-Show in der Wr. Stadthalle!

Zwei Männer in schwarzen Anzügen, schwarze Hüte und Sonnenbrillen: Dan Aykryod und John Belushi haben mit ihrer Neuerfindung der Soul- und Rhythm & Blues-Musik in den späten 70er Jahren einen Neuanfang gewagt und eine Legende geschaffen. Die Hommage der kultigen Musiker tourt jetzt durch den deutschsprachigen Raum und rockt am 9. Jänner die Wiener Stadthalle!

Die Erfolgs-Story: 1976 begann in der Saturday Night Live Show des amerikanischen Fernsehsenders NBC die Geschichte der Blues Brothers. John Belushi und Dan Aykroyd traten in einem Live-Sketch singend in Bienenkostümen auf. Der Gag entwickelte schnell ein Eigenleben, aus dem Sketch wurde eine Liveband. Die neu gegründete Band trat bald auch außerhalb der Saturday Night Live Show auf und wurde mehr und mehr erfolgreich. Der weltweite Durchbruch gelang den Blues Brothers 1980 mit dem gleichnamigen Kinofilm (Regie: John Landis). Ein Kult entstand, der bis heute ungebrochen ist und der einige unsterbliche Filmzitate hervorbrachte. Das wohl berühmteste Zitat "Wir sind im Namen des Herrn unterwegs!" ist bis heute unvergessen.

Mitrocken und 2x2 Karten holen!

THE BLUES BROTHERS "Die Original-Show vom Londoner West End"
am 09. Jänner 2011
in der Wiener Stadthalle, Halle F, 20 Uhr

Tickets kaufen!

Kommentare

musical rocks und the blues brothers das sind schon mal 2 coole musicals in der stadthalle! wobei musical rocks aus mehreren musicalsongs besteht. Das möchte ich mir unbedingt anschauen!
Wenn es sich ausgeht, dann bin ich in dezember und in jänner dort! Männer in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen sind sowieso kultig

Seite 1 von 1