Strache steht Scheuch bei

FPÖ-Chef stellt sich nach fragwürdigem Sager hinter seinen Parteikollegen

von
"Tetschn"-Sager - Strache steht Scheuch bei

Strache teilt via Aussendung mit, dass er jede Art von Gewalt im Erziehungsbereich grundsätzlich ablehne. "Fehlverhalten dürfe nie mittels 'Tätschn' oder anderer Gewalt sanktioniert werden, sondern mittels Schulverweis oder eventuell auch mittels Streichung der Kinderbeihilfe in Extremfällen", so der FPÖ-Chef.

Strache: "Scheuch meinte Klaps"
Strache ist überzeugt, dass auch Scheuch es nicht anders gemeint haben kann. Dieser habe vermutlich bloß einen "Klaps" gemeint und dies sei keine Ohrfeige, sagte Strache gegenüber Ö1. Rübergekommen sei es aber sicher falsch. Für einen Rücktritt Scheuchs sieht der FPÖ-Chef keinen Grund: "Mit seiner Entschuldigung hat sich die Sache für mich erledigt".

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter fordert indes per Aussendung den sofortigen Rücktritt Scheuchs, ebenso der ehemalige Wiener Stadtschuldratspräsident Kurt Scholz: "Menschen, die die 'gsunde Watschn" wieder einführen wollen, haben im Bildungswesen nichts zu suchen und sollten sich ein Lichtjahr von Erziehungsfragen fernhalten", sagte er im Ö1-"Morgenjournal".

Scheuch: "Eine unglücklich gewählte Metapher"
Auch Uwe Scheuch selbst meldete sich am Mittwoch aufgrund der "sehr emotionalen und polemischen Diskussion" noch einmal zu Wort. Abermals versicherte der Kärntner LH-Stv. und Bildungsreferent, dass er "jegliche Gewalt gegen Kinder, Jugendliche und jede andere Person" absolut ablehne.

Seine Aussage sei eine "unglücklich gewählte Metapher, für die ich mich noch einmal entschuldigen möchte" gewesen. Er habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass vor allem Pädagoginnen oft "ohnmächtig vor der Situation stehen, wie sie mit gewissen Schülern trotz deren Verhaltens in einem angemessenen Respekts- und Erziehungsverhältnis stehen können". Er werde nun in seinem Bildungsreferat gemeinsam mit Experten Lösungsmöglichkeiten für diese Thematik erarbeiten.

Kommentare

Uwe Scheuch Irgenwie scheint Herr Scheuch nicht gerade zu den geistig hellsten zu gehören. Mit viel Glück dem ersten Prozess aus der Part of dem Game Affäre erkommen, muss er gleich den nächsten Knaller landen. Die Aussagen sind wieder mal reiner populissmus damit man von dierser Flasche auch wieer mal was gehört hat. Mehr nicht.

melden

Die beiden sind ja nicht ganz frisch ! Ich frage mich wirklich welche Idioten versuchen viellicht auch noch Österreich zu regieren...
Nie und NIMMER !

Anscheinend haben die beiden zu viele gesunde Tetsch oder Watschn bekommen.

Reif für die Klappse die beiden Prügelknaben.

Die beiden sind erledigt und ABGEWATSCHT !

mikkka21 melden

Re: Die beiden sind ja nicht ganz frisch ! Man muss ja nur in die beiden blöden, grinsenden Gesichter schauen (Bild oben), um zu sehen
welche Vollkoffer hier am Werk sind.
Leider kapieren das rund 25% der österreichischen Wähler noch immer nicht. Vielleicht sind diese
auch gesund-gewatscht worden?

Ignaz-Kutschnberger

Mein Gott... die 2 Tetschn-Buam *grins

Faule Ausreden! Man merkt den niedrigen Bildungsstandard dieser Brüder: Watschn oder Tetschn sind doch keine Metapher! Außerdem hätten solche Leuchten, die nicht deutlich ausdrücken können, was sie wirklich meinen, auf der politischen Bühne nichts verloren. Immer und immer wieder werden sie angeblich falsch interpretiert. Das ist natürlich nur eine faule Ausrede, weil solche Leute zu feig sind zu ihren dummen Aussagen zu stehen. Wer erinnert sich noch an die Wortschöüfungen Hump und Dump?

Dantine melden

Jetzt sinds wieder beisammen... ... die beiden braunen Populisten!

Die können sich auch gleich gemeinsam vor das Richterpult stellen! (Wo sie auch hingehören!) Und dort dürfen die Volksschüler Österreichs vorbeioarodieren und jede/r darf ihm eine Tetschn geben - aber bitte leine leichte!

melden

Re: Jetzt sinds wieder beisammen... Genau, und dann dürfen beide entscheiden, welche nun angemessen war und welche nicht;-))

aufzeig

eine Tetschn bzw. Watschn die man egal wem gibt oder anträgt ist einfach ein Zeichen von eigener Schwäche - wenn man so denkt.

strizzi49 melden

A gsunde Watschn Seid Ihr alle teppert? Was ist an einer Watschn Gewalt? Wenn wir von Prügel reden - DAS IST GEWALT !!!
Aber eine Watschn !?
Wenn\'st einer Frau gegenüber anzüglich wirst und sie gibt dir eine Watschn, ist sie dann gewalttätig ?
Die nicht, aber wenn\'st einem Kind auf die Finger klopfst, weil es nicht kapiert, dass es dort nicht hingreifen soll, dann bist ein Gewalttäter!? Ist doch idiotisch !
Schaut doch in die Natur - jedes Junge bekommt eine drüber, wenn es den Vater oder die Mutter zuviel nervt! Und bei uns Menschen soll das schlecht sein?
Ich nehme an, die hier postenden haben keine eigenen Kinder, oder sie erziehen antiautoritär, was genau so ein Schwachsinn ist (bereits erwiesen), sonst würden sie nicht so idiotisch reagieren!
Ich bin gegen Prügel, aber voll für die gsunde Watschn !!!

tippsXtra melden

Re: A gsunde Watschn na, dann. halt her deine wange - vielleicht geht\'s dir dann wieder besser. schließlich ist ja die watschn deiner meinung nach ja durchaus gsund. uns einen sehr fitten eindruck machst du bei deinem posting nicht gerade. dein kind möchte ich jedenfalls nicht sein.

melden

Re: A gsunde Watschn also dann würde ich an deiner Stelle nicht zögern es als eine mögliche Therapieform der Selbsterziehung in Erwägung zu ziehen. Ein anti-autoritärer Vater der mit Grenzen setzen ohne Gewalt Erfolg hatte, bewiesener massen.

melden

Re: A gsunde Watschn strizzi49 - Du hast absolut Recht! Ich finde das angebracht, würde mich als Vater meines Kindes sicher von Fall zu Fall damit auseinander setzten aber schon gerecht abwägen - hat mein Kind das verdient, oder ist der Lehrer einfach nur ein Idiot ... wenn es gerechtfertigt ist, dann bekommt mein Kind von mir auch gleich eine Watschn hinterher, damit er es sich merkt!

RobOtter
RobOtter melden

@strizzi49 Hahahah - was ich hier von Dir lese könnte genauso gut - aber anders gemeint - eine kabarettistische Aussage vom Qualtinger sein.
Sag kommst Du aus dem selben Millieu wie Dein Nickname? Anders ist mir Deine Geisteshaltung nicht erklärbar. Alleine schon die Annahme dass man einer Frau so nahetritt um eine gescheuert zu bekommen ist tiefstes Niveau!
Zwischen gemeinschaftlicher, respektvoller, wertbewusster, gewaltfreier Erziehung und antiautoritärer Erziehung ist ein Unterschied mein lieber Prügelkumpane. Aber da Du mit deiner gsunden Watschen eh alles erreicht hast oder erreichst musst ja nimmer über Alternativen nachdenken....
Übrigens ....... ich habe einen erwachsenen Sohn der selbstbewusst mit beiden Beinen im Leben steht und einen erfolgreichen Beruf hat.

melden

an strizzi49 .. ich schlage dir vor, wir beide treffen uns, dann gib ich die eine "gesunde" Watschn!!
Wetten, du hast dann eine andere Meinung!!!

Ist aber wieder eine typische Reaktion der braunen Brüder, die Führer sagen was, egal welch ein Schwachsinn es ist und Ihr seit dafür. Eben keine eigene Meinung!

strizzi49 melden

Re: A gsunde Watschn @tippsXtra: Also - ich habe in meiner Kindheit und Jugend genug gsunde Watschn bekommen und sie haben mir gestimmtt NICHT geschadet! Ich habe halt immer alles ausgelotet und die Watschn hat dann die Grenze bestimmt. Was ist schlecht daran? Wohlgemerkt - ich rede von einer Watschn und NICHT von PRÜGEL !!!
Ich habe eine erwachsene Tochter, die EINE EINZIGE gsunde Watschn zum damals richtigen Zeitpunkt bekommen hat, für die sie mir heute noch dankbar ist (laut ihrer eigenen Aussage)!
Und was meine Fittness anbelangt, was hat DAS mit einer gsunden Watschn zu tun?

strizzi49 melden

Re: A gsunde Watschn @RobOtter: Hahaha - NEIN, ich komme nicht aus dem Millieu, wie mein Nickname, aber ich stehe mit beiden Beinen im Leben und wenn Sie noch nie in die Situation gekommen sind, von einem Mädel oder einer Frau eine gedonnert bekommen zu haben, dann tun Sie mir leid! Man muss nicht untergriffig werden um vielleicht einmal in so eine Situation zu kommen (die sich danach auch in Wohlgefallen auflösen kann)!
Und was den "Prügelkumpan" anbelangt - Pisa schau obe - was hat eine Watschn mit Prügel zu tun? Wenn man schon kritisiert, sollte man sich vergewissern, was die einzelnen Begriffe auch bedeuten!
Ich habe NIE von Prügel gesprochen - das ist wiederlich !!!
Aber eine Watschn, zum richtigen Zeitpunkt, und wenn es die einzige im Leben ist, hat schon Wunder in einer Erziehung bewirkt! Auch meine Erfahrung !!!

strizzi49 melden

Re: A gsunde Watschn @belwalter: OK - treffen wir uns, aber ob Sie das Echo auch aushalten?
Ich verabscheue die Gewalt gegen Kinder !!!
Aber eine Watschn hat nix mit Gewalt zu tun, sondern das ist quasi eine Notbremse - bis hierher und nicht weiter !
Und was meine Geisteshaltung anbelangt - wir haben NICHT Bruderschaft getrunken, was ich auch mit Ihnen NIE tun würde - für mich sind Menschen, die einen immer ins braune Eck stellen, nur weil sie anders denken, sowieso unten durch!

Aber ist wieder eine typische Reaktion - nur weil man einmal einer Meinung mit einem vielleicht angehauchten Politiker ist, ist man gleich im braunen Eck! Typisch nachgeplappert - ohne Hirn - weil, würde man nachdenken, käme man ja drauf, was man da für einen Blödsinn verzapft!
Eben keine eigene Meinung!

RobOtter
RobOtter melden

@strizzi49 Du bist widerwärtig!

melden

Falsche Aussage \"strizzi49\" Wenn Sie das ernst gemeint haben, was Sie da oben als erstes gepostet haben, dann ist die Aussage, dass Ihnen die Watschen nicht geschadet haben, falsch. Wahrscheinlich haben Sie die nicht alle ins Gesicht sondern auf den Kopf bekommen und sind so einfach "dumm" geschlagen worden, denn sonst könnten Sie nicht so einem Stumpfsinn schreiben!

melden

Re: A gsunde Watschn strizzi49 würde dir vorschlagen sich bei mir für deine geistige gesundung einige gesunde abzuholen !

also wenn a Watschn g\'sund ist... ...frag ich mich ob man nicht vielleicht im Rahmen der Gesundheitsförderung von Politikern entsprechende Workshops anbieten kann (z.b. das 14 Tage Schedlwoklprogramm von E. Sack-power)

beide gehören WEG aus der POLITIK !!!!!!!!!!!
da muss man sich ja schämen als Österreicher!
immer diese Freunderlwirtschaft muss einmal beendet werden!

freiwilliger Rücktritt und loooooooooooos

melden

Politiker a la Scheuch Als gelernter Österreicher ist man ja allerhand Schwachsinn gewohnt der aus so manchem Politikermund entfleucht wie ein Schas bei einer akuten Flatulenz. Das Schlimme aber daran ist, dass solche Typen weiterhin als Volksvertreter agieren dürfen und sie nicht schon längst vor die Tür gesetzt wurden. Woran liegt das ? Am Unterhaltungswert für die Bürger? Wohl kaum. Am Intellekt jener Menschen die durch ihre Wählerstimme solche Typen in ein politisches Amt heben? Schon eher. Oder gar an einem gravierenden Mangel an politischer Ethik in Österreich die dazu bewegen würde freiwillig den Sessel zu räumen? Ganz bestimmt.

melden

Re: Politiker a la Scheuch Ja, aber weil wir uns mit dem Normzustand noch nicht genug blamieren gibts noch Kärnten und Jörgs Erbe.Denn was der zusammengesammelt hatte spottet jeder Beschreibung,die man gar nicht geben kann,weil man sonst einen Anwaltsbrief bekommt; und das grinst und feixt und patzt an und zeigt dünne Haut wenn man es angreift. Und so marschiert eine fleischgewordenene Charakterstudie nach der anderen am fassungslosen Beobachter vorbei,manche irrend auf der Suche nach der eigenen Leistung oder nach fünf bis zehn Prozent, andere pampig und von einem Fettnapf zum anderen schwebend, usw.
Aber so vielfältig sich das Getümmel auch ausnimmt,es kommt aus einem Nest, es wurde von Jörg genährt und ist jetzt flügge. Aufmarsch der Glücksritter,gesponsert von seiner Imbezillität,dem Kärntner Wähler.

Seite 2 von 2