Teilnehmerrekord beim Wiener Marathon: 25.273 Laufhungrige am Sonntag fix dabei!

Damit wurde alter Rekord aus Vorjahr übertroffen Freitag und Samstag noch Chance zur Nachmeldung

Bereits sechs Tage vor der Veranstaltung ist beim Vienna City Marathon (VCM) eine Rekordzahl an Teilnehmern vermeldet worden: 25.273 Laufhungrige haben bereits für die Bewerbe am Sonntag in Wien genannt. Damit wurde die bisherige Höchstmarke von 25.150 Meldungen aus dem Jahre 2002 übertroffen. Zum Vergleich: Bei der Wien-Premiere im Jahre 1984 wurden rund 2.400 Teilnehmer verzeichnet.

Die Online-Anmeldung für die 24. Auflage des VCM ist bereits geschlossen. Es besteht aber am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis 18 Uhr auf der Sportmesse "Wien Aktiv" (Wiener Messegelände, Halle D) noch die Möglichkeit zur persönlichen Nachmeldung für den Marathonlauf und die Nachwuchsbewerbe.

Beim tele.ring Staffelmarathon und dem Wien Energie Lauf über die Halbmarathondistanz sind die Teilnehmerlimits bereits erreicht und keine Anmeldungen mehr möglich. Die endgültige Zahl der gemeldeten Teilnehmer wird erst am Samstagabend feststehen. (APA/red)