Tattoo-Messe holt
Vampirfrau nach Österreich

News.at verlost Eintrittskarten für die Tourstationen der Wildstyle & Tattoo Messe

Seit 1995 ist die "Wildstyle & Tattoo Messe" mittlerweile in Österreich auf Tour und auch heuer wieder tummeln sich auf der Messe mehrere Stars der Körperkunst-Szene: Unter anderem sind die "Mexican Vampire Woman", Schlangenfrau Katrina oder "The Enigma" - mit seinem einzigartigen Ganzkörper-Tattoo - zu bewundern. News.at verlost 2x2 Tickets pro Tourstation.

von Wildstyle & Tattoo Messe © Bild: Mike Auer

Die Wildstyle & Tattoo Messe ist ab April 2017 wieder unterwegs. Dieses Mal versprechen die Veranstalter eine geballte Ladung an neuen Shows, Freaks und Attraktionen und zahlreichen Tätowierern. Aussteller und Tätowierer aus 5 Kontinenten und über 25 Ländern sind auf der Messe zu finden. Willkommen sind nicht nur Tattoo-Fans: "Es ist uns egal, von wo jemand kommt oder wie jemand aussieht. Es ist uns auch egal, ob jemand tätowiert ist oder auch nicht. Aber es ist uns wichtig, dass jede und jeder cool und tolerant ist", sagt Jochen Auer, Erfinder und Produzent der Wildstyle.

Die Vampirfrau

Mit dabei ist unter anderem Maria Jose Cristerna alias "Mexican Vampire Woman" (Mexikanische Vampirfrau). Ihr erstes Tattoo hat sie sich im Alter von 14 Jahren stechen lassen. Heute ist sie ein lebendes Kunstwerk der Tattoo-Szene. Hinzu kommen zahlreiche Körperimplantate und ein Vampir-Gebiss. Die Mutter von vier Kindern ist mittlerweile weltweit berühmt, sie s elbst versteht sich als Künstlerin: "Ich bin Tattoo-Künstlerin und mache immer wieder neue Tattoos", sagte sie bereits 2012 in einem Interview.

Wildstyle & Tattoo Messe
© Mike Auer

The Swing Shift Sideshow

Hinter "The Swing Shift Sideshow" steckt das Duo Andrew Stanton und Kelvikta aus Las Vegas, das vor allem für die Kunst des Schwertschluckens und Feuerspuckens bekannt ist. Auf der Messe treten die beiden Künstler erstmals live in Europa auf. 2014 wurde der Stunt "Längste durch Nase und Mund geführte Metallspirale" von Stanton ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Lord Insanity

Mit Lord Insanity tritt einer der verrücktesten Freakshow-Künstler Europas auf der Messe auf: Laut eigener Beschreibung ist seine Show ein Mix aus Comedy und Horror. So schlägt er sich beispielsweise einen dicken Nagel durch die Nase oder hebt Möbel mit Piercings oder zieht eine Harley mit seinen Ohren über die Bühne. Und mit einer Flex-Säge zündet er sich gerne einmal ein Feuerwerk im Gesicht an.

Die Schlangenfrau

Akrobatischer und ästhetischer geht es bei Schlangenfrau Katrina zu, die auch auf der Messe performen wird. Sie beherrscht die Kunst der Körperverdrehung perfekt und liefert anmutige Choreografien ab.

"The Enigma"

Paul Lawrence alias "The Enigma" ist als Urgestein der Szene heuer wieder dabei. Er war der weltweit erste Mensch der sogenannten "Modern Primitives"-Szene, der ein einzigartiges Ganzkörper-Tattoo-Konzept umgesetzt hat und somit zu einer weltweiten Berühmtheit und Kultfigur wurde.

Sein Ganzkörper-Tattoo besteht aus unzähligen Puzzleteilen, daher auch sein Spitzname der "Puzzleman". Lawrence war der erste Vertreter der Szene, der sich künstliche Hörner – aus Teflon – einsetzen ließ und somit den Anstoß für einen weiteren Körperkult, der sogenannten "Body Modification"-Szene gab.

Mitmachen und gewinnen!

News.at verlost 2x2 Tickets für die einzelnen Tourstationen der Wildstyle & Tattoo Messe. Machen Sie beim Gewinnspiel mit, indem Sie das Formular ausfüllen und die gewünschte Stadt in Klammer beim Nachnamen dazuschreiben: Max Mustermann (Wien).

Die Termine:

  • 15. -16. April 2017 – Salzburg, Sporthalle Alpenstraße

Kommentare