"Tag der Asteroiden"
warnt vor Gefahr aus dem All

von

"Die Erde steht nicht isoliert im Weltall", erklärte NHM-Generaldirekter Christian Köberl in einer Aussendung. "Sie ist einem dauernden Bombardement extraterrestrischer Objekte ausgesetzt. Größere Einschläge können gewaltige Naturkatastrophen verursachen." Um auf diese außerirdischen Gefahren aufmerksam zu machen, finden weltweit mehr als 500 Vorträge, Präsentationen und Vorführungen in über 70 Ländern statt.

Anfang 2016 wurde der "Tag der Asteroiden" von der UN Generalversammlung als jährliches weltweites Ereignis anerkannt, im selben Jahr nahmen mehr als 150.000 Menschen an den Veranstaltungen teil. Mitbegründer der Initiative ist unter anderem der promovierte Astrophysiker und Gitarrist der Rockband Queen, Brian May.

Kommentare

Wenn wir Menschen nicht einmal die Probleme auf der Erde, Naturkatastrophen, Klimawandel, Kriege usw. in den Griff bekommen, wie soll man sich dann gegen Weltraum-Ereignisse schützen, gegen die es noch keine Methoden gibt ?

Seite 1 von 1