Summer Splash von

Party ist vorbei

Beats, Babes und Bier - die besten Pics vom Summer-Splash-Maturawahnsinn in der Türkei

  • Bild 1 von 45

    12.000 Schulabgänger feiern während der EM in der Türkei ihre Reife: Die besten BILDER vom Summer Splash 2012

  • Bild 2 von 45

    Die besten BILDER vom Summer Splash 2012

Summer Splash 2012, die Maturareise der Angepassten, wie Kollegin Nana Siebert bei ihrem Lokalaugenschein feststellte, ist vorbei. Drei Wochen lang feierten 12.000 Schulabsolventen fette Party an der türkischen Riviera - mit Promis und Welt-DJs. NEWS.AT hat die besten Party-Pics.

Für pures Entertainment sorgten in diesem Jahr die Weltstars AVICII, Mike Candys und DJ Antoine - das ließen sich auch die Austro-VIPs Frenkie Schinkels, Andreas Herzog, Michael Wagner, Michael Konsel, Hans Enn, Dominic Heinzl, Antonia, Peter L. Eppinger und Rudi Semrad nicht entgehen. Doch im Mittelpunkt standen sie: Die 12.000 Maturanten, die mit Vollgas ihre Reife in der Türkei zelebrierten.

"Was hier abgeht ist großes Kino. Es kommt mir vor wie in Hollywood" - ließ es Frenkie Schinkels beim Summer Splash krachen . Das ließen sich die Organisatoren auch einiges kosten: 2,5 Millionen Euro wurden in das Entertainmentprogramm investiert. DJ Superstar AVICII beglückte die Masse in der ersten Partywoche mit seinen Beats: "Nach meiner Matura wurde bei einer Bustour durch Schweden gefeiert. Die Party hier übertrifft aber wirklich alles." In der zweiten und dritten Eventwoche standen die beiden Chartstürmer Mike Candys und DJ Antoine auf der Bühne.

Hier noch ein paar Zahlen: Getrunken wurden 100.000 Liter Softdrinks, gegessen 50.000 Stück Hamburger und 30.000 Pizzen. Klingt nach einem guten Schnitt.