Rhabarberkuchen
mit himmlischem Baiser

Rezept mit Video: Innerhalb kürzester Zeit entsteht ein unwiderstehlicher Kuchen mit selbstgemachtem Baiser

Für den Frühling sollte ein leckeres Rhabarbergericht nicht fehlen. Mit diesem Rezept sehen Sie wie man einen Kuchen dieser Art super schnell und einfach Zuhause zubereiten kann.

von
THEMEN:
© Video: G+J Digital Products

Zutaten:
200g Mehl
100g Margarine (Halbfett)
75g Zucker
2 TL Backpulver
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
300ml Milch
500g Rharbarber
100g Puderzucker
3 Eier

Zubereitung:
1. Die Eier trennen.

2. Aus Mehl, Margarine, Zucker, Backpulver sowie Eigelben einen Mürbteig herstellen, kühlen.

3. In der Zwischenzeit den Rhabarber abziehen, in kleine Stücke schneiden und zuckern.
Aus dem Puddingpulver und der Milch einen Pudding kochen, (man kann nach Belieben auch das Rhabarberwasser mit verwenden! Es sollte aber nicht mehr als 300 ml verwendet werden) und die Rhabarberstückchen unterrühren.

4. Die Masse in die mit dem Teig vorbereitete Springform füllen und 20 min bei 180°C backen.

5. Nun das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen, und auf den vorgebackenen Kuchen streichen. Nun den gesamten Kuchen nochmals ca 25 min. bei 160°C fertig backen!

© G+J Digital Products

Mehr tolle Rezepte: www.chefkoch.de

Kommentare