Parodie & Diskussion
um WKÖ-Werbevideo

Nun gibt es auch eine Parodie

Die Wirtschaftskammer (WKÖ) sorgt mit einem Youtube-Video zum 12-Stunden-Tag für Diskussion. Im Netz ist inzwischen schon eine Parodie auf das Originalvideo aufgetaucht.

von
12-Stunden-Tag - Parodie & Diskussion
um WKÖ-Werbevideo

"Geht's dem Werner gut, geht's auch der Erna gut", heißt es im einem Videoclip der Wirtschaftskammer (WKÖ). Der dreiminütige Clip soll die Vorteile des geplanten 12-Stunden-Tags und in weiterer Folge die Vorteile der neuen Arbeitszeitregelung hervorheben. Die türkis-blaue Bundesregierung möchte diese Regelung bald zur Abstimmung bringen. Doch die Kritik wird laut.

Das umstrittene Video

Auch unter dem Video häufen sich kritische Stimmen - "Hat dieses Video die 'Tagespresse' gemacht?" heißt es, auch die Bezeichnung "Propaganda" wird geäußert.

»Einmal länger hackeln gehen, wenn's das Geschäft verlangt, was der Chef mit mehr freier Zeit dankt«

Für Irritationen bei den Usern dürften auch Textzeilen, wie "Einmal länger hackeln gehen, wenn's das Geschäft verlangt, was der Chef mit mehr freier Zeit dankt" sorgen.

Irritation und Kritik, die sich in der Diskussion um die Arbeitszeitregelung widerspiegelt. Denn Kritiker der neuen Arbeitszeitregelung sind der Meinung, dass es für viele Arbeitnehmer in der Praxis nicht so reibungslos laufen könnte, wie es in dem Video der WKÖ beworben wird.

Parodie erheitert das Netz

Kommentare