Stromausfall und gesperrte Straßen: Schwere Unwetter suchten ganz Tirol heim

Schäden: Umgestürzte Bäume verlegten Straßen Gerlos: Ort blieb eine Stunde ohne Stromversorgung

Stromausfall und gesperrte Straßen: Schwere Unwetter suchten ganz Tirol heim

Auf der Bahnstrecke zwischen Scharnitz und Seefeld kappte ein umgestürzter Baum die Oberleitung. Die Verbindung war vorerst bis in die Nachmittagsstunden gesperrt. Ebenfalls unterbrochen wurde eine Stromleitung zwischen Zell am Ziller und Gerlos (Bezirk Schwaz). Gerlos blieb rund eine Stunde ohne Stromversorgung.

Schneekettenplicht auf Tirols Straßen
Von der Schneekettenpflicht betroffen waren die Ötztal Straße (B186) zwischen Untergurgl und dem Timmelsjoch und Lechtalstraße (L198). Die Kettenpflicht für die Hahntennjochstraße und die Arlbergstraße (L197) konnten bis zu Mittag wieder aufgehoben werden.

In Südtirol lag die Schneefallgrenze um die 1.500 m. Nach Angaben der Verkehrsmeldezentrale in Bozen war für höhere Fahrten über Berg-und Passstraßen Winterausrüstung "unbedingt" erforderlich. (apa/red)