Stranger Things: Mega-
Gehaltserhöhung für Kinderstars

Teenager-Darsteller werden ab Staffel drei der Netflix-Serie richtig reich

Erst 14 Jahre alt ist Millie Bobby Brown, doch ihr Taschengeld übersteigt das von normalen Teenagern um ein Vielfaches. Die „Stranger Things“-Hauptdarstellerin und ihre Kollegen bekamen nun für Staffel drei erneut eine Gehaltserhöhung.

von

Davon träumen viele Erwachsene: Das Gehalt von Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin und Noah Schnapp kann sich zeigen lassen. Das sind die Hauptdarsteller der überaus erfolgreichen Netflix-Serie „Stranger Things“, besser bekannt als Mike, Eleven, Dustin, Lucas und Will.

Steigerung von 800 Prozent

Die Jungschauspieler bekamen für die ersten beiden Staffeln des Mystery-Hits je 30.000 Dollar pro Folge. Schon mal nicht wenig. Doch nun werden sie in ihren jungen Jahren so richtig reich: 250.000 Dollar pro Folge soll es für die kleinen Stars ab sofort geben, das ist eine Steigerung von mehr als 800 Prozent! Millie Bobby Brown soll sogar noch mehr bekommen.

Drehtstart in Kürze

Die erwachsenen Stars der Serie wie Wynona Ryder und David Harbour bekommen künftig 350.000 Dollar pro Folge, Nebendarsteller wie Natalia Dyer (Nancy) oder Charlie Heaton (Jonathan) etwa 100.000 bis 150.000 Dollar, wie „Deadline“ berichtet. Diese neue Staffel wird in Kürze gedreht, geplant sind acht Folgen. Wann die dritte Staffel auf NEtflix startet, ist noch nicht bekannt.