Diese Kleider machten Lady Di
zum bestangezogensten Gast

Die 1997 verstorbene Prinzessin der Herzen war schon zu Lebzeiten eine Stilikone und jetzt, im Zuge des endlosen Revivals von 80er- und 90er-Jahre-Mode, erscheint ihr damaliger Look aktueller denn je. Wir zeigen

von Stilikone Prinzessin Diana - Diese Kleider machten Lady Di
zum bestangezogensten Gast © Bild: imago/Photoshot/John Shelley Collection

1. Diana beim Bankett im Claridges Hotel

© 2017 Getty Images

Gehüllt in sanft-blauem Tüll, verziert mit Polka-Dots, verzauberte Diana den König von Saudi Arabien im Juni 1981. Ihm zu Ehren wurde ein Bankett im berühmten Claridges Hotel in London gegeben.

2. Diana begeistert in Rom

© imago/Photoshot/John Shelley Collection

Direkt im Jahr 1985 am berühmten Forum Romanum, zwischen den Hügeln Palatin und Kapitol, strahlt Diana in ihrem schlichten, grauen Mantelkleid mit Längsstreifen. Die Schluppenbluse rundet das Ensemble ab und bildet gleichzeitig einen interessanten Kontrast. Interessant: Das gleiche Outfit (ergänzt durch einen Hut) trug sie schon zwei Jahre zuvor als Gast der Hochzeit ihrer früheren Mitbewohnerin Anne Bolton.

3. Diana elegant in Köln

© imago stock&people

Bei ihrem Besuch in der westdeutschen Stadt Köln, setzte sie auf zeitlose Eleganz im Chanel-Stil. Sehr passend, denn Köln ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Seine Bewohner blicken auf eine fast 2000-jährige bewegte Stadtgeschichte zurück - da darf es auch beim Outfit ruhig etwas Klassisches sein. Der breite Gürtel, die schwarzen Knöpfe und der Stehkragen des Blazers setzten allerdings auch moderne Akzente. Wunderbar!

4. Dianas maritimer Look in La Spezia

© imago/Photoshot/John Shelley Collection

Verschmitztes Lächeln und abgestimmter Motto-Look. Ja, auch bei ihrem Termin in Italien im Jahr 1985 überzeugte Prinzessin Diana. Warum? Die Stadt La Spezia besitzt einen der wichtigsten Handelshäfen der Region Ligurien und beheimatet zudem die bedeutendste italienische Marinebasis. Der Matrosen-Look im gestreiften Zweireiher passt also wirklich perfekt.

5. Prinzessin Diana im Sommerkleid

© imago/Photoshot/John Shelley Collection

Kein Kleidungsstück wirkt sommerlicher als ein verspieltes Pünktchenkleid. Für ihren Rom-Besuch entschied sich Prinzessin Diana für ein pink-weißes Wickelkleid. Hoher Kragen, betonte Schultern, aufgestezte Knöpfe am Rücken und ein Bund in der Taille machen aus dem Basic etwas Besonderes. Tipp: Das Kleid im gotischen Stil, könnten wir auch im Sommer 2020 noch ohne Bedenken tragen.