Stewart von

Hippe Suppen

Lecker & gesund durch die Mittagspause. PLUS: Stewart-Zwiebelsuppe zum Nachkochen!

© Video: NEWS.AT

Schön ist das, wenn Liebe durch den Magen geht. Im besten Fall kommt dabei ein Lokal wie das "Stewart" heraus. Seit Ende 2011 widmet sich das Pärchen Max Noppinger und Kathrin Mika dort der Welt der Suppen - und noch einigen anderen Leckereien. NEWS.AT hat sich vor Ort umgesehen.

Im romantischen Anfangsteil der Praterstraße, der so wirkt als würde man eine Runde in Paris drehen, tut sich in den vergangenen Wochen kulinarisch so einiges. Neben dem neuen Trend-Asiaten "Mochi" erfreut das hippe Suppencafé Stewart hungrige Mägen. Der Name ist dort Programm. "Stewart setzt sich aus Stew (Eintopf) und Art (Kunst) zusammen und passt perfekt zu unseren Speisen", erzählt Besitzer Max Noppinger. "Wir konzentrieren uns auf herzhafte Suppen und leckere Eintöpfe aus aller Welt." Ansprechend und liebevoll präsentiert, sowie - ebenfalls erwähnenswert - mit regionalen Schwerpunkten und starkem Bio-Bezug.

Kathrin Mika - Chefköchin aus Leidenschaft - stellt die wöchentlich wechselnde Karte sehr kreativ und abwechslungsreich zusammen. Donnerstag ist Quiche-Tag (äußerst empfehlenswert!), Gratins und zwischendurch mal Pasta und Strudel runden das Mittagsangebot, das preislich zwischen 4 € und 6 € rangiert, ab. Somit wird man also auch als Suppenkasper im Stewart fündig. Allergiker aufgepasst: Lactose- und glutenfrei sind hier sympathischerweise keine Fremdwörter. Und auch Vegetarier kommen nicht zu kurz. Zum Drüberstreuen gibt es außerdem tolle Nachspeisen und - nicht verpassen - einen bemerkenswert guten Kaffee. Alles natürlich auch als Takeaway!

Im Moment hat das "Stewart" mittags (von 11:30 bis 15:00) geöffnet. NEWS.AT hat aber schon erste Abend-Öffnungspläne durchgehört... Man darf also gespannt sein! Bis es soweit ist unser Tipp: Zum Lunchen vorbeischauen! Von Lokalen wie dem "Stewart" dürfte es in Wien gerne mehr geben.

Stewart Rezept zum Nachkochen
Französische Zwiebelsuppe á la Stewart

Weiterführende Infos
Stewart, Praterstraße 11, 1020 Wien
Geöffnet von 11:30 bis 15:00

Stewart online