Steuerreform: Staatssekretär Fuchs bewirbt Pläne auf "Fairnesstour"

Finanz-Staatssekretär besucht ab Dienstag alle Bundesländer

von

Die ersten Stationen der Fairnesstour sind Vorarlberg am 22. Jänner und Tirol am 23. Jänner. Unterstützung erhält der Staatssekretär von den Landesparteichefs der FPÖ: In Vorarlberg wird ihn Landesparteiobmann Christof Bitschi begleiten, in Tirol der dortige FPÖ-Chef Markus Abwerzger.

"Mit der Netto-Offensive der neuen Bundesregierung setzen wir eine umfassende Steuer- und Abgabensenkung um, die über viele Jahre wirken wird", sagte Fuchs in einem Statement zur APA. Er verwies u.a. auf die geplante Senkung der Sozialversicherungsbeiträge um 700 Mio. Euro, die ab dem kommenden Jahr insbesondere die kleinen Einkommensbezieher entlasten soll.

Kommentare

Lucas Di Lorenzo

Die Steuerreform ist nichts anderes, als der Ersatz der kalten Progression, die seit der letzten Steuerreform nicht beseitigt wurde.
Das als Fairness zu bezeichnen ist ein Scherz oder sollte ich neuhochdeutsch ein Marketinggag sagen?

Seite 1 von 1