Hund biss Neunjährigen in den Hinterkopf

30-Kilogramm-Tier stieß Kind zu Boden und biss zu - Schüler mit Rissquetschwunden ins Spital gebracht

Ein Neunjähriger ist Dienstagfrüh in der Obersteiermark am Weg zur Schule von einem Hund zu Boden gestoßen und in den Kopf gebissen worden. Der Schüler wurde nach Angaben der Polizei von der Mutter mit vier Rissquetschwunden am Hinterkopf ins LKH Leoben gebracht.

von
Steiermark - Hund biss Neunjährigen in den Hinterkopf

Der Bub aus der Gemeinde Traboch (Bezirk Leoben) ging in der Früh zum Einfamilienhaus einer 35-Jährigen Hundebesitzerin, um mit ihren Kindern gemeinsam in die Schule zu fahren. Als er im Keller auf die Familie wartete, gelang es der Frau nicht mehr, die Kellertüre rechtzeitig vor dem Hund zu schließen. Der 30 Kilogramm schwere Akio-Rüde stieß das Kind, das eine Haube trug, zu Boden und biss ihm in den Hinterkopf.

Dazu interessant: Hund und Kinder - So verhält man sich richtig

Besitzerin brachte Kind zur Mutter

Die Hundebesitzerin brachte das Kind, dessen Verletzungen vorerst nicht schwer erschienen, zu seiner Mutter. Diese fuhr mit dem Buben, der stationär aufgenommen werden musste, ins Spital. Der Hund wurde auf Tollwut untersucht.