Der Klatsch des Tages

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Shannen Doherty: Humor im Kampf gegen Krebs

"Beverly Hills, 90210"-Star Shannen Doherty berichtet anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober auf Instagram von ihrem Kampf gegen die Krankheit. "Meine Nase blutete oft von der Chemo. Nicht sicher, ob es einigen von euch auch so ging. Ich war auch immer sehr müde", schrieb die 50-Jährige anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober. Im Jahr 2015 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, daraufhin habe sie sich einer Chemo- und Strahlentherapie unterzogen.

Eine Freundin habe ihr lustige Schlafanzüge geschenkt, die sie aufgeheitert hätten, schrieb Doherty. Ihren Bericht bebilderte die Schauspielerin mit zwei Fotos, auf einem liegt sie in einem Schlafanzug mit einem riesigen Aufdruck der Sesamstraßen-Figur Krümelmonster im Bett. "Humor zu finden half mir, das durchzustehen, was unmöglich schien", schrieb Doherty. Sie ermutige die Menschen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen.

Seit ihrer Diagnose 2015 kämpft Doherty gegen die Krankheit an - explizit öffentlich, um auch um anderen Betroffenen Mut zu machen. Im Februar 2020 war bekannt geworden, dass sie nach einer zwischenzeitlichen Besserung erneut gegen Brustkrebs kämpft. "Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier", sagte sie in einem vom US-Sender ABC ausgestrahlten Interview. 2019 spielte Doherty bei der Neuauflage der 1990er-Jahre-Kultserie "Beverly Hills, 90210" mit.

Neue Liebe für Sophia Thomalla

Gerüchte gab es bereits seit einigen Tagen, nun hat sie es selbst bestätigt: Sophia Thomalla ist mit Tennis-Star Alexander "Sascha" Zverev liiert. "Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel...", schreibt sie auf Instagram zu einem Foto, das sie verliebt mit Zverev am Strand zeigt. Das Paar soll zusammen in Florida urlauben.

Die Schauspielerin und Moderatorin ist ihrer Vorliebe für Sportler treu geblieben. Nur die Bälle wurden kleiner. Bis vor einigen Monaten war Sophia Thomalla noch mit dem Fußball-Torwart Loris Karius liiert. Nach einem Auswärtsspiel seinerseits servierte sie ihn aber ab. Alexander Zverev wurde im März Vater einer kleinen Tochter. Von deren Mutter, GNTM-Teilnehmerin Brenda Patea, hatte er sich jedoch schon letzten Sommer getrennt.

Fürstin Charlène muss erneut operiert werden

Die nach Gesundheitsproblemen und einer komplizierten Operation in Südafrika festsitzende Fürstin Charlène von Monaco muss erneut operiert werden. Dieser letzte vorgesehene Eingriff erfolge an diesem Freitag unter Vollnarkose, sagte die Sprecherin ihrer Stiftung, Chantell Wittstock. Mitte August war die Fürstin vier Stunden vollnarkotisiert operiert worden, wegen des schleppenden Heilungsprozesses kam sie Anfang September kurzzeitig erneut in die Klinik.

Charlène war zu Jahresbeginn in das Land am Südzipfel Afrikas gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Was zunächst wie ein Heimatbesuch wirkte, entpuppte sich als monatelanger Daueraufenthalt. Örtlichen Medien berichtete sie, ein vor ihrer Reise durchgeführter kieferchirurgischer Eingriff habe ihre Rückkehr hinausgezögert.

Der Langzeitaufenthalt in Südafrika hatte in den sozialen Medien Spekulationen über eine mögliche Trennung sowie eine mögliche Rückkehr der Fürstin in ihre alte Heimat am Kap genährt. Fürst Albert II. von Monaco wies die Spekulationen aber vor einem Monat klar zurück. "Es gibt keine Ehekrise." Im August hatte er sie mit den gemeinsamen Zwillingen Gabriella und Jacques besucht.

Adele spricht über Gewichtsverlust

Die britische Sängerin Adele hat über die Gründe für ihren Gewichtsverlust gesprochen. Sie habe gemerkt, wenn sie Sport getrieben habe, habe sie keine Ängste verspürt, sagte die 33-Jährige im Interview dem Magazin "Vogue". "Es ging nie darum, Gewicht zu verlieren", sagte Adele, die sich in den vergangenen Jahren rar gemacht und dann die Öffentlichkeit mit dem neuen Look überrascht hatte.

Sie verstehe, warum der Gewichtsverlust für viele ein Schock sei, sagte die Musikerin. Sie sei immer noch dieselbe Person, betonte Adele, die 2019 die Scheidung von Ehemann Simon Konecki eingereicht hatte.

Die Scheidung und die für den gemeinsamen Sohn Angelo schmerzhafte Trennung der Eltern hat Adele demnach in neuer Musik verarbeitet. "Im Laufe der Zeit wurde das Album zu einer Möglichkeit, ihm (Angelo) Dinge zu erklären – etwas, das er sich anhören kann, wenn er älter ist", sagte die Musikerin.

Dschungelcamp diesmal in Südafrika

Das RTL-Dschungelcamp startet im Jänner diesmal in Südafrika. "Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden", teilte der Sender am Freitag mit. Traditionell wurde die RTL-Dschungelshow in Australien gedreht, dieses Reiseziel kommt wegen der Corona-Pandemie für den TV-Tross weiter nicht infrage.

In diesem Jahr hatte RTL wegen der Corona-Pandemie eine Ersatzshow aus Hürth bei Köln ausgestrahlt. Dem Sieger, Reality-TV-Kandidaten Filip Pavlovic, hatte RTL einen Platz in der kommenden Dschungelshow versprochen. Weitere bereits bestätigte Kandidaten sind Lucas Cordalis und Harald Glööckler. Moderatoren in Südafrika sind wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

"Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht", sagte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner laut der Mitteilung. Südafrika eigne sich wunderbar für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". "Natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen."

Bushidos Ehefrau vor Drillingsgeburt: "Kindern geht es gut"

Die Ehefrau von Rapper Bushido, Anna-Maria Ferchichi, hat den Zustand ihrer drei ungeborenen Kinder als stabil bezeichnet. "Den Kindern geht es Gott sei Dank gut, das Blatt hat sich komplett gewendet", sagte sie, hochschwanger mit Drillingen, am Donnerstag dem TV-Sender Bild. Anfang August etwa hatte Bushido von Komplikationen bei der Schwangerschaft berichtet. Er hatte damals in einer Instagram-Story geschrieben, dass sie um das Leben eines ihrer ungeborenen Kinder bangten.

Zum jetzigen Zeitpunkt gelte: "Alle sind stabil, alle werden versorgt und alle werden voraussichtlich gesund auf die Welt kommen", so Ferchichi. Im TV-Sender Bild gaben Bushido und seine Frau, die mit dickem Babybauch ins Studio kam, Einblicke in ihr Privatleben. Bushido erzählte, er habe großen Respekt vor seiner Frau. "Ich könnte das glaube ich nicht mal eine Stunde aushalten", meinte er mit Blick auf die Drillings-Schwangerschaft.

© imago images/Raimund Müller

Bushido ist Nebenkläger in einem laufenden Prozess gegen Clanchef Arafat A.-Ch. am Landgericht Berlin, in dem auch seine Ehefrau bereits als Zeugin gehört wurde. Es geht um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil Bushidos, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt.

Bushido macht sich Vorwürfe, durch die frühere Geschäftsbeziehung zu einem polizeibekannten Clan seine Familie in Gefahr gebracht zu haben. "Ich habe diese Leute, diese Entourage und diese Kultur, die ein Stück weit Hinterwäldlern entspricht, die habe ich in ihr Leben gebracht", erzählte Bushido. "Das nagt an mir."

Seit fast drei Jahren stehe die Familie unter Polizeischutz. Das habe vieles verändert, berichtete das Ehepaar. Bushido habe früher Songtexte geschrieben und sich über die Polizei lustig gemacht. Heute passen Kriminalbeamte auf ihn und seine Familie auf, so der Musiker. "Die sorgen dafür, dass wir keine Angst haben." Seit drei Jahren halte er sich an jede Regel, betonte der Musiker. Er parke nicht einmal mehr falsch. "Ich will keinen Stress mehr."

Liefers schildert Einsatz auf Intensivstation

Mit teils drastischen Worten hat Schauspieler Jan Josef Liefers von seinem Einsatz auf einer Corona-Intensivstation berichtet. "Alle Covid-Patienten hier auf Intensiv waren schwer erkrankt, dem Tod näher als dem Leben. Alle jung, von 28 bis 48 Jahre alt. Alle ungeimpft", schrieb der 57 Jahre alte "Tatort"-Star in einem Gastbeitrag, der am Freitag bei "bild.de" zu lesen war.

"Auch die beiden hochschwangeren Frauen, deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben, während die Mütter es nicht geschafft haben, wie ich inzwischen weiß." Der "Tatort"-Star hatte sich im Frühjahr an der Aktion #allesdichtmachen beteiligt, bei der Dutzende Film- und Fernsehschauspieler mit ironisch-satirischen Clips die Coronapolitik in Deutschland kommentiert hatten. Nach heftiger Kritik kündigte Liefers in einem Streitgespräch mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) an, sich bei der Gegenaktion #allemalneschichtmachen angemeldet zu haben. Die Medizin-Bloggerin "Doc Caro" hatte die Schauspieler aufgerufen, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.

Liefers' Angaben zufolge liegt sein Einsatz als "Praktikant" bereits zwei Wochen zurück. "Helfen konnte ich nicht viel, nur beim Umlagern konnte ich mich nützlich machen, eingepackt in zusätzliche Schutzkleidung, mit FFP2-Maske und einer Art Taucherbrille auf den Augen." Warum es manche so schwer treffe, sei noch unklar, schrieb Liefers. "Allerdings, da waren sich Pfleger wie Ärzte einig, wäre keiner hier gelandet mit einer Impfung."

Direkt zum Impfen aufrufen wollte Liefers nicht: "Ist das nun doch ein Impfaufruf? Tja, was soll ich sagen? Ich befürworte die Impfung Erwachsener, absolut klarer Fall. Aber ich gebe keine medizinischen Ratschläge, ich erzähle hier nur meine Geschichte. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst." Seinem Beitrag bei "bild.de" lässt sich entnehmen, dass er sich einen mRNA-Impfstoff verabreichen ließ.

Liefers schließt mit den Worten: "Wenn ich nun zurückdenke an meinen Tag auf der ITS und daran, wie die seltsame und bisweilen unbarmherzige Lotterie des Lebens für die Sieben dort ausgegangen ist, dann weiß ich jedenfalls, ich habe keinen Fehler gemacht."

Ronan Keatings verstärkte Heimatgefühle

Der irische Popsänger Ronan Keating sieht sich wegen der Corona-Pandemie enger mit seiner Heimat verbunden. Er habe seine Familie in Irland nicht sehen können, sagte der nahe London lebende Keating der britischen Nachrichtenagentur PA. "Mit der Zeit setzen Wut, Groll und Bitterkeit ein, und man vermisst sie."

Deshalb habe er viel Musik gehört, die ihn an seine Heimat erinnere - und dies habe ihn zu seinem neuen Album inspiriert, das am 12. November erscheint, sagte der ehemalige Boyzone-Sänger. Sein erster Post-Lockdown-Besuch in seiner Geburtsstadt Dublin sei sehr emotional gewesen. "Als ich gelandet bin, hatte ich einen Kloß im Hals", sagte Keating. "Ich habe nicht realisiert, wie sehr ich es vermisst habe, bis ich dort war."

Ein Stern für Daniel Craig

James-Bond-Darsteller Daniel Craig (53) hat auf Hollywoods "Walk of Fame" eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt. Es mache ihn sehr glücklich, auf dem Gehsteig von all diesen Legenden umgeben zu sein, sagte der britische Star vor jubelnden Fans und Reportern am Mittwochabend (Ortszeit). Nach Angaben der Veranstalter erhielt Craig die 2704. Plakette auf der Touristenmeile im Herzen von Hollywood - mit der passenden Adresse Hollywood Boulevard Nummer 7007.

Craigs Stern liegt gleich neben dem von Bond-Darsteller Roger Moore. Auch David Niven und Pierce Brosnan, die einst ebenfalls in die berühmte Agenten-Rolle schlüpften, wurden schon auf dem Boulevard verewigt.

Die Zeremonie hing zeitlich mit der Premiere des 25. James-Bond-Films zusammen. "Keine Zeit zu sterben", in dem Craig zum fünften und letzten Mal als 007 zu sehen ist, läuft am Wochenende in den US-Kinos an.

Als Gastredner nahmen die langjährigen Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson sowie Oscar-Preisträger Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") an der Zeremonie teil. In "Keine Zeit zu sterben" mimt Malek den Bösewicht Safin.

Rami Malek bot sich als Babysitter an

Oscarpreisträger Rami Malek (40, "Bohemian Rhapsody") steht nach eigenen Angaben als Aushilfs-Babysitter für die britische Herzogin Kate (39) bereit. "Ich sagte: 'Wenn Sie je einen Tag frei brauchen, generell etwas Auszeit, dann können Sie auf mich zurückgreifen.'", erzählte der Schauspieler am Dienstag dem Komiker Jimmy Kimmel über eine Begegnung mit Kate bei den britischen Bafta-Awards.

Die Herzogin habe ihn daraufhin gefragt, was er meine. "Ich so: 'Ich kann Babysitten, Sie und Ihr Mann gehen aus, haben eine gute Zeit.'" Er sei damals beeindruckt gewesen, wie gut Kate sich offenbar auf das Treffen mit den vielen Schauspielern vorbereitet hatte, sagte Malik. Er habe sich jedoch auch gefragt, ob Kate, die einige Monate zuvor ihr drittes Kind zur Welt gebracht hatte, nicht erschöpft sein müsse.

Malek war für seine Rolle als Queen-Frontmann Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" aus dem Jahr 2018 unter anderem mit dem Oscar, dem Golden Globe und dem Bafta ausgezeichnet worden. Bei der Premiere zum neuen James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben", in dem Malik den Schurken Safin spielt, hatten er und Kate sich im September erneut getroffen.

Andy Murray sucht gestohlenen Ehering

Seine übel riechenden Tennis-Schuhe haben Andy Murray in Schwierigkeiten gebracht: Der zweifache Olympiasieger stellte in Indian Wells die Schuhe zum Auslüften über Nacht unter sein Auto vor dem Hotel, da er über keine Balkon verfügte. Am nächsten Morgen waren sie weg. Das allein wäre nicht so schlimm, allerdings trägt der Schotte seinen Ehering beim Tennis nicht am Finger, sondern dank Schuhbändern immer mit ihm auf dem Platz. Nun ist also auch der Ehering weg.

In einem amüsanten Video-Post auf Instagram erzählt Murray die Geschichte. "Ja, ich weiß, ich bin ein Idiot und im Rückblick war es eine schreckliche Idee, aber ich brauche Hilfe", schrieb Murray. Der Schotte erklärte, dass er seinen Ring während des Tennisspielens am Schuh befestige, weil er ihn da nicht an der Hand tragen könne. "Ich muss euch nicht sagen, dass ich daheim Schwierigkeiten habe", meinte er in Bezug auf seine Ehefrau Kim, mit der er seit 2015 verheiratet ist.

Udo Jürgens' Kinder und Freddy Burger einigen sich zu Nachlass

Ein langjähriger Gerichtsstreit um die die Rechte an den Liedern von Udo Jürgens ist beigelegt: Die ehelichen Kinder von Udo Jürgens werden sich künftig um die Geschicke der Tonträgerunternehmung Udo Jürgens Master AG (UJM) kümmern. Freddy Burger wiederum, der langjährige Manager von Udo Jürgens, konzentriert sich auf die Pflege des ihm gehörenden Musikverlags für die Werke von Udo Jürgens. Das gaben Jenny und John Jürgens, die ehelichen Kinder von Udo Jürgens, und Freddy Burger am Donnerstag gemeinsam bekannt.

Jenny und John Jürgens
© imago images/Future Image

Die "gütliche Einigung", wie es in der Mitteilung heißt, bedeutet, dass die beiden Jürgens-Kinder alleinige Gesellschafter der UJM sind und damit die Veröffentlichung des gesamten Udo Jürgens-Musikproduktions-Katalogs in Händen halten. Sie entscheiden über die Verwendung von Evergreens wie "Griechischer Wein" oder "Aber bitte mit Sahne" und können entsprechend an den Liedern verdienen.

Freddy Burger hat mit seinem Musikverlagskatalog das Recht, die musikalischen Werke von Udo Jürgens weiter zu entwickeln. Er kann Udo-Jürgens-Lieder in Film-, Werbe- und Musicalproduktionen verwenden oder als Grundlage neuer Produktionen heute aktiven Musikerinnen und Musikern überlassen.

Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens war im Jahr 2014 im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben. Seit 2017 stritten seine Kinder und Freddy Burger gerichtlich um die Urheberrechte. Die nun erzielte Einigung erfolgt nach einem Bundesgerichtsurteil von Ende Juli 2021.

Andrew Lloyd Webber kaufte sich nach "Cats"-Film Hund

Der britische Komponist Andrew Lloyd Webber (73) war nach eigenen Angaben von der Film-Version seines Musicals "Cats" so entsetzt, dass er sich einen Hund gekauft hat. "'Cats' war komplett daneben", sagte er dem Magazin "Variety" über den Musical-Film, der 2019 erschien und von Kritikern verrissen wurde. "Ich sah ihn und dachte nur "Oh, Gott, Nein." Das war das erste Mal in meinen über 70 Jahren auf diesem Planeten, dass ich rausgegangen bin und mir einen Hund gekauft habe."

Sein Havaneser dürfe ihn nun auch auf Flügen begleiten, erklärte Llyod Webber, der neben "Cats" auch Welterfolge wie "Phantom der Oper", "Evita" und "Jesus Christ Superstar" geschrieben hat und damit seit Jahrzehnten Erfolge feiert. Er habe der Fluggesellschaft geschrieben, dass das Tier sein Therapie-Hund sei. "Die Fluggesellschaft schrieb zurück und meinte: "Können Sie beweisen, dass Sie ihn wirklich brauchen?" Und ich sagte: "Ja, schauen Sie sich an, was Hollywood meinem Musical 'Cats' angetan hat."" Daraufhin sei ihm ohne weitere Bescheinigung erlaubt worden, seinen Hund mit ins Flugzeug zu nehmen.

Regisseur und Oscar-Preisträger Tom Hooper ("The King's Speech") hatte für den Musicalfilm Stars wie Judi Dench, Idris Elba und Taylor Swift, Jennifer Hudson und Ian McKellen vor die Kamera geholt und per Computertechnik zu Katzen-Mensch-Hybriden machen lassen. Bei der Verleihung der Hollywood-Schmähpreise "Goldene Himbeere" bekam "Cats" gleich sechs Auszeichnungen.

Kylie Minogue zieht zurück nach Australien

Popsängerin Kylie Minogue will nach 30 Jahren in London zurück nach Australien ziehen. "Ich habe hier mehr als 30 Jahre gelebt, ich werde immer wieder zurückkommen", sagte die in Melbourne geborene 53-Jährige am Mittwoch der BBC über ihre bisherige Wahlheimat. Sie könne kaum glauben, wie viele Menschen in ihrem Umfeld schockiert reagiert hätten, als sie von ihren Umzugsplänen erfahren hätten. Da sie aber regelmäßige Besuche plane, werde sich gar nicht so viel ändern.

"Ich habe in diesem Jahr viel Zeit bei meiner Familie in Australien verbracht, und das hat sich wirklich gut angefühlt", sagte Minogue. Die Sängerin ("Can't Get You Out Of My Head") kündigte an, auch bald wieder auf der Bühne stehen zu wollen. "Packt eure Disco-Outfits nicht zu weit weg, nicht ganz nach hinten im Schrank."

Wie um dies zu unterstreichen, veröffentlichte Minogue am Mittwoch ihre neue Single "A Second To Midnight", die sie mit der Band Years & Years geschrieben und aufgenommen hatte, sowie ein Video. Laut Label BMG ist es die erste Auskopplung aus "DISCO: Guest List Edition", das am 12. November erscheint.

Kristen Stewart war wenig wählerisch

US-Schauspielerin Kristen Stewart war nach eigenen Angaben bei ihren Rollen früher alles andere als wählerisch. "Ich war mal wirklich bewusst das Gegenteil von geziert, was das Auswählen von Projekten betraf. Für einen Moment dachte ich 'Ich mache verdammte Scheiße alles!'", sagte die 31-Jährige dem Branchenmagazin "Entertainment Weekly".

Diese Einstellung habe ihr auch vorübergehend gutgetan, so Stewart. "Aber ich glaube, dass ich jetzt ein bisschen achtsamer sein werde. Ich glaube, dass ich eine bessere Nase dafür habe, was für mich persönlich als Erlebnis fruchtbar sein wird, wenn auch nicht unbedingt, was in der Welt erfolgreich sein wird."

Stewart stand bereits als Kind vor der Kamera und spielte als Zwölfjährige neben Jodie Foster in dem Thriller "Panic Room". Ihre Rolle in dem Vampir-Liebesfilm "Twilight – Biss zum Morgengrauen" und dessen Fortsetzungen machte sie ab 2008 weltbekannt. Im September feierte das Drama "Spencer" Premiere, in dem Stewart als Prinzessin Diana zu sehen ist.

Willow Smith: Einbruch durch Stalker

US-Sängerin Willow Smith hat über einen beängstigenden Vorfall gesprochen, den sie mit einem Stalker hatte. "Im Grunde hat er meine Muster gelernt. Als wir im Dezember für einen Familienurlaub fort waren, kam er tatsächlich zu meinem Haus und brach ein, während wir weg waren", sagte die 20-Jährige in der Facebook-Talkshow "Red Table Talk". Zuvor habe der Mann sie über Jahre hinweg im Internet gestalkt, so Smith.

Ihre Mutter, Jada Pinkett Smith, berichtete von den Vorkehrungen, die sie nach dem Vorfall im Haus ihrer Tochter trafen. "Als sie einmal alle Beweismittel, die sie brauchten, aus dem Haus hatten, mussten wir alle Sachen aus dem Kühlschrank nehmen, denn wir hatten Angst, dass er vielleicht etwas in die Getränke oder ihr Essen getan haben könnte, um sie bewusstlos zu machen", so die 50-Jährige. "Wir mussten alles durchgehen: Zahnpasta, alles. Alles im Haus musste raus." Außerdem hätten sie das Gebäude nach versteckten Kameras abgesucht.

Das Promiportal "TMZ.com" hatte im März unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet, dass ein Richter eine einstweilige Verfügung gegen einen 38 Jahre alten Mann erlassen hatte, nachdem dieser um Weihnachten 2020 auf Smiths Grundstück eingedrungen sein soll.

Pop-Superstar Adele deutet neue Single an

Mit einem kurzen Video-Clip hat die britische Popsängerin Adele (33) Fans einen Einblick in ihr mit Spannung erwartetes neues Album gegeben. Sie postete in den sozialen Netzwerken wenige Sekunden eines vom Klavier begleiteten Liedes, das offenbar "Easy On Me" heißt und am 15. Oktober erscheinen soll.

In dem schwarz-weiß gehaltenen Video ist zu sehen, wie Adele ("Rolling In The deep", "Hello") in einem Auto eine Kassette einschiebt und dann eine Landstraße entlang fährt, während Notenblätter aus dem Fenster flattern. Schon länger gibt es Spekulationen, dass die Oscar- und Grammy-Gewinnerin bald ihr neues Album veröffentlicht, an dem sie seit Jahren arbeitet.

Weltweit wurde zuletzt an markante Bauwerke wie das Brandenburger Tor, den Eiffelturm in Paris und das Kolosseum in Rom, aber auch in Russland, Brasilien oder den Philippinen die Zahl 30 projiziert. Fans vermuteten, dass dies der Titel eines neuen Albums des Superstars ist.

Denn Adeles bisherige Alben tragen ebenfalls je eine Zahl als Titel. Diesmal könnte die Künstlerin auf ihr Alter in einem für sie einschneidenden Jahr anspielen: Als sie 30 war, trennte sich die Britin von ihrem Ehemann Simon Konecki.

Rod Stewart darf Sohn nicht Sportwagen fahren

Rocksänger Rod Stewart (76) darf seinen Sohn nicht mit dem Sportwagen in die Schule fahren. "Papa, du kannst mich nicht im Lamborghini fahren, das kannst du nicht machen", habe der 15-jährige Alastair ihm gesagt, erzählte Sir Rod dem britischen Radiosender Magic Radio. Der jüngere Sohn Aiden hingegen liebe es. "Papa, hol mich mit dem Ferrari ab oder mit dem Lamborghini", sage der Zehnjährige stets. "Er liebt es, aber der Ältere hasst es."

Morgens gebe es immer ein großes Durcheinander, so Stewart in dem gemeinsamen Interview mit seiner Ehefrau Penny Lancaster, mit der er seit 2007 verheiratet ist. "Es herrscht Chaos, sie sind nie pünktlich", sagte der Brite über seine jüngsten Kinder. Doch auch dann verweigere der 15-Jährige die Fahrt im Sportwagen. Der Sänger ("Sailing") hat aus früheren Beziehungen sechs weitere, mittlerweile erwachsene Kinder.

Stewart will am 12. November sein 31. Album veröffentlichen. Der Titel "The Tears of Hercules" (Deutsch: die Tränen des Herkules) sei keine Anspielung auf Elton John. Er habe erst vor kurzem erfahren, dass der britische Popstar mit zweitem Vornamen Hercules heißt, betonte Stewart. Vielmehr wolle er deutlich machen: "Ein starker Mann darf weinen und sollte auch weinen, wenn es notwendig ist."

Popstar Ed Sheeran wird "Mega Mentor"

Der britische Popstar Ed Sheeran (30) wird bei amerikanischen Casting-Show "The Voice" als "Mega Mentor" mitwirken. Das gab der Sender NBC am Dienstag bekannt. In dieser Rolle soll Sheeran den teilnehmenden Gesangstalenten ab dem 25. Oktober in der "Knockout"-Runde des Wettbewerbs mit Rat zur Seite stehen. Als Juroren sind bei der 21. Staffel Ariana Grande, Kelly Clarkson, John Legend und Blake Shelton dabei.

Ed Sheeran
© imago images/ZUMA Wire

In der Rolle als "Mega Mentor" halfen in der Vergangenheit Künstler wie Taylor Swift, Snoop Dogg und Usher bei der Talentshow mit. Sheeran meldet sich in diesem Herbst auch mit einem neuen Album zurück. Am 29. Oktober soll das fünfte Album des Musikers erscheinen - es trägt den Titel "=" ("Equals", auf Deutsch: gleich). Die daraus ausgekoppelte Single "Bad Habits" ist bereits ein großer Erfolg. Für 2022 plant der vierfache Grammy-Preisträger eine Konzerttournee, die ihn auch nach Wien bringen soll. Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt.

Britney Spears dankt ihren Fans

Mit emotionalen Worten dankt US-Popsängerin Britney Spears ihren Fans für die Hilfe bei der Absetzung ihres Vaters als Vormund. "Ich habe letzte Nacht zwei Stunden geweint, weil meine Fans die besten sind, und ich weiß es (...) ich fühle eure Herzen und ihr fühlt meins", schrieb die 39-Jährige auf Twitter und Instagram. Eine Richterin hatte Spears' Vater Jamie (69) am vorigen Mittwoch in Los Angeles als Vormund seiner berühmten Tochter abgesetzt.

In den Posts spricht Britney Spears ihre Fans direkt als "#FreeBritney-Bewegung" an: "Ich finde keine Worte (...) wegen Euch und eurem Durchhaltevermögen, mich von der Vormundschaft zu befreien". Richterin Brenda Penny kam bei einer Anhörung damit einem Antrag der Anwälte der Sängerin nach. Jamie Spears hatte seit 2008 die Vormundschaft für seine Tochter inne, nachdem die Sängerin wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete Jamie Spears das Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. Ab 2019 blieb er nur noch für die Finanzen zuständig.

Spears feierte den Gerichtsentscheid mitten in einem tropischen Urlaub. Auf Instagram teilte sie als Reaktion mehrere Urlaubs-Nacktfotos sowie ein Video, in dem sie mit ihrem Verlobten Sam Asghari (27) zu sehen ist. Asghari kommentierte Spears' Freudenpost an ihre Fans vom Dienstag mit der Frage: "Auf einer Skala von Null bis Britney, wie frei bist du?". In einem weiteren Video verriet Britney, dass das Paar sich in Französisch-Polynesien aufhält. Auch fragte sie die Fans, wo die Hochzeit stattfinden solle: "Italien oder Griechenland, Australien oder New York City?"

Justin Bieber engagiert sich für Enttabuisierung von Cannabis

Der kanadische Popstar Justin Bieber setzt sich dafür ein, Cannabis zu enttabuisieren. Mehr noch: Der 27 Jahre alte Musiker steigt auch selbst in das Geschäft mit der Droge ein und verkauft vorgerollte Joints in Zusammenarbeit mit einer Firma aus Kalifornien, die darauf spezialisiert ist, wie mehrere US-Medien berichteten. Bieber sagte dem Fernsehsender "Bloomberg" in einem schriftlichen Statement, dass das Cannabis-Unternehmen dabei helfe, die Droge für Menschen zugänglich zu machen und zu entstigmatisieren, die aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen seien. Die Joints würden seit dieser Woche in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Massachusetts und Florida vertrieben, berichtete das Wirtschaftsmagazin "Forbes".

Der Konsum von Marihuana ist in den USA in mehreren Staaten legal. Ende März hatte das New Yorker Parlament nach jahrelangem Streit den Weg für die Legalisierung von Marihuana freigemacht - und New York auf den Weg zum 15. US-Bundesstaat gebracht, der Marihuana ab 21 Jahren für den freien Gebrauch erlaubt.

Bieber hatte im April dem Männermagazins "GQ" gesagt, dass er früher Drogen gebraucht habe, um "einfach weiterzumachen": "Ich hatte all diesen Erfolg, aber dachte mir: 'Ich bin immer noch traurig, ich habe immer noch Schmerzen. Und ich habe all diese ungelösten Fragen'", sagte Bieber. Eine Zeit lang sei es so schlimm gewesen, dass seine Sicherheitskräfte nachts ins Zimmer gekommen seien und seinen Puls überprüft hätten.

Stefan Kraft enthüllt Wachs-Ebenbild

Weltmeister Stefan Kraft hat am frühen Montagabend im Wiener Prater sein Ebenbild in Wachs enthüllt. Als erster Skispringer ziert der Salzburger eine der Madame-Tussauds-Filialen, für den 28-Jährigen ein besonderes Erlebnis. "Die Figur ist richtig toll geworden und sieht unglaublich realistisch aus - es ist fast ein bisschen schräg, wenn ich so direkt neben meinem "Zwilling" sitze", erklärte Kraft.

Sein Double sitzt auf dem "Zitterbalken" und ist eingebettet in die Tiroler Berglandschaft mit Blick auf den Bergisel. Fans können sich neben ihn setzen und das Gefühl erleben, selbst einmal Skisprung-Adler zu sein. Zudem wurde eine Gondel in die Attraktion eingebaut, die als zusätzliche Fotomöglichkeit dient.

Kraft hatte bereits im Dezember 2019 eine dreistündige Vermessung seiner Maße absolviert. Nun steht seine Figur an der Seite von Sport-Doubles von Stars wie Hermann Maier, David Alaba oder Gerhard Berger.

William Shatner fliegt jetzt wirklich ins All

"Der Weltraum, unendliche Weiten": Der als Captain Kirk in der Science-Fiction-Serie "Star Trek" bekannt gewordene Schauspieler William Shatner fliegt jetzt wirklich ins All. Der 90-Jährige wird am 12. Oktober beim nächsten Flug des privaten Raumfahrtunternehmens Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos mit an Bord sein, wie Blue Origin mittelte. Shatner wird damit der älteste Mensch, der jemals in den Weltraum geflogen ist.

"Ich habe schon seit langer Zeit über den Weltraum gehört", erklärte Shatner. "Ich nutze jetzt die Gelegenheit, ihn selbst zu sehen. Was für ein Wunder." Das Promi-Portal "TMZ" hatte schon im September berichtet, dass der kanadische Schauspieler, der ab 1966 in der Kult-Serie "Star Trek" Captain James T. Kirk verkörperte, bei der nächsten Blue-Origin-Mission mit an Bord sein soll. Mitfliegen wird am Dienstag kommender Woche auch Blue-Origin-Vizepräsidentin Audrey Powers.

Unternehmensgründer Bezos höchstpersönlich war beim ersten bemannten Flug von Blue Origin im Juli ins All geflogen. Er erlebte gemeinsam mit seinem Bruder Mark, dem 18-jährigen Niederländer Oliver Daemen und der 82-jährige US-Pilotin Wally Funk mehrere Minuten lang Schwerelosigkeit an Bord einer Raumkapsel. Daemen und Funk waren zu diesem Zeitpunkt der jüngste und der älteste Mensch, die jemals in den Weltraum flogen. Der gesamte Flug dauert nur rund elf Minuten.

Bei ihrem Abenteuer überquerte die Crew die in hundert Kilometern Höhe gelegene Kármán-Linie, die laut internationaler Definition die Grenze zum Weltraum markiert. Damit gelangte Bezos einige Kilometer höher als der britische Unternehmer Richard Branson, der neun Tage zuvor mit einem Raumflieger seines eigenen Unternehmens Virgin Galactic einen Flug ins All absolviert hatte.

Billie Eilish jüngste Headlinerin beim Glastonbury Festival

US-Sängerin Billie Eilish soll im nächsten Jahr die jüngste Solo-Headlinerin des berühmten englischen Glastonbury Festivals werden. Die 19-jährige mehrfache Grammy-Gewinnerin werde am Abend des 24. Juni 2022 auf der Hauptbühne des Festivals spielen, teilten die Veranstalter am Montag mit. "Das ist die perfekte Art für uns zurückzukehren, ich kann es kaum erwarten", sagte eine der Verantwortlichen, Emily Eavis, am Montag.

© imago images/Future Image

Das Glastonbury Festival, zu dem normalerweise jedes Jahr Hunderttausende in die englische Grafschaft Somerset anreisen, war wegen der Pandemie zwei Jahre in Folge ausgefallen. Eigentlich hätte heuer das 50. Jubiläum des Festivals gefeiert werden sollen. Billie Eilish, mit vollem Namen Billie Eilish Pirate Baird O'Connell, stürmte als 17-Jährige mit ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" die Charts. In diesem Jahr erschien ihr zweites Album "Happier Than Ever".

Belgische Thronfolgerin Elisabeth studiert in Oxford

© imago images/Belga

Die belgische Thronfolgerin Elisabeth hat ein Studium an der Universität Oxford angefangen. Das Königshaus veröffentlichte am Montag Bilder der 19-jährigen Prinzessin, die sie in der englischen Universitätsstadt zeigen. Sie studiert demnach Geschichte und Politik, nachdem sie die Aufnahmeprüfung für das dreijährige Studium bestanden hatte. Die Fotos, die vor einigen Tagen aufgenommen worden waren, zeigen die Prinzessin an bekannten Orten in der Studentenstadt.

© imago images/Belga

Zu sehen ist Elisabeth etwa in der Bibliothek des Lincoln College und bei einer Bootsfahrt auf dem Fluss Cherwell. Elisabeth ist das älteste Kind von König Philippe und Königin Mathilde. Sie wäre die erste regierende Königin Belgiens. Elisabeth hatte 2020 in Wales ihren Schulabschluss gemacht. Danach folgte eine einjährige Ausbildung an der Königlichen Militärakademie in Belgien.

© imago images/Belga

Robbie Williams hofft auf Duett mit Helene Fischer

Robbie Williams hofft bei seinem Auftritt in München im kommenden Jahr auf ein weiteres Duett mit Schlagerikone Helene Fischer. "Es würde mich freuen, wenn Helene nach ihrer Show in der Woche darauf bei meinem Konzert vorbeischaut", zitierte die "Bild"-Zeitung am Montag den Sänger. "Vielleicht können wir ein Duett performen. Erfahrung hätten wir ja schon", sagte er unter Verweis auf ein Weihnachtsduett im Jahr 2019.

© imago images/AAP

Auch gemeinsame Live-Auftritte gab es bereits. Williams gibt nach Angaben des Veranstalters am 27. August 2022 sein einziges Deutschland-Konzert im kommenden Jahr in München. Fischer ist eine Woche vorher - am 20. August - ebenfalls für ihr einziges Deutschland-Konzert zu Gast in der bayerischen Landeshauptstadt. Sein geplanter Auftritt auf dem Messegelände werde "eines der größten Live-Konzerte seiner bisherigen Karriere in Deutschland, Österreich und der Schweiz", hieß es von Williams' Veranstalter.