Der Klatsch des Tages

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Kyodo News

So heißt Prinzessin Beatrices Tochter

Das zwölfte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. hat nun auch einen Namen. Die Tochter von Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice heiße Sienna Elizabeth Mapelli Mozzi, teilte der Palast am Freitag mit. Der zweite Vorname Elizabeth ist ein deutliches Tribut an die Urgroßmutter - und liegt im Trend: Zuvor hatten bereits Beatrices Cousin Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan ihre neugeborene Tochter Lilibet genannt, nach dem Spitznamen der Queen.

"Uns geht es allen gut, und Wolfie ist der bestmögliche große Bruder für Sienna", zitierte das Königshaus in einem Tweet Beatrice und ihren Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi. Wolfie, eigentlich Christopher Woolfe, ist Mapelli Mozzis Sohn aus einer früheren Beziehung. Dazu veröffentlichte der Palast die Fußabdrücke der kleinen Sienna. Beatrice hatte 2020 ohne öffentliche Ankündigung und im engsten Familienkreis ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet.

Auch Beatrices Schwester Prinzessin Eugenie war im Sommer erstmals Mutter geworden und hatte mit der Namenswahl dem Königshaus besondere Ehre erwiesen. Der zweite Vorname ihres Sohns August lautet Philip - nach Eugenies und Beatrices im April gestorbenen Großvater, dem Ehemann der Queen.

Prinzessin Makos Hochzeitstermin steht fest

Das jahrelange Warten hat für Japans Prinzessin Mako ein Ende: Am 26. Oktober wird sie endlich ihre Studienliebe, den Bürgerlichen Kei Komuro, heiraten. Das gab das erzkonservative Haushofamt am Freitag bekannt. Am selben Tag wollen die beiden vor die Presse treten. Zugleich gab das Haushofamt bekannt, dass die 29 Jahre alte Tochter von Kronprinz Akishino an einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leide - infolge negativer Berichte in Japans Medien.

© imago/Kyodo News

Diese zerreißen sich seit Jahren über Geldprobleme in der Familie Komuros. Aus diesem Grund war die eigentlich schon für 2018 vorgesehene Hochzeit verschoben worden. Durch die Heirat mit einem Bürgerlichen wird die Prinzessin aus dem Hof ausscheiden. Sie und ihr Ehemann wollen fortan in den USA leben.

Britney Spears feiert neue Freiheit mit Nacktfotos

Mitten in einem tropischen Urlaub hat Britney Spears den Gerichtsentscheid über die Absetzung ihres Vaters als Vormund gefeiert. Auf Instagram teilte die 39-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) mehrere Urlaubs-Nacktfotos sowie ein Video, in dem sie mit ihrem Verlobten Sam Asghari (27) zu sehen ist.

Darin fährt das Paar mit einem Boot über türkisfarbenes Wasser. In einer weiteren Aufnahme liegt Spears nur mit einer Bikinihose bekleidet im flachen Wasser. "Ein wunderschöner Tag, an dem wir hier im Paradies feiern!", schrieb die Sängerin dazu. Wo sie Urlaub macht, berichtete Spears nicht.

Außerdem teilte sie auf Instagram eine Fotoreihe, in der sie sich teils oben ohne am Strand, teils komplett nackt vor einer Badewanne zeigt. "Im Pazifik zu spielen hat noch niemandem geschadet", schrieb sie zu den Bildern. Britney-Fans freuten sich mit der Musikerin. "Absolut frei!", kommentierte eine Nutzerin. Ein anderer schrieb: "Britney, du siehst wunderschön aus."

Der 69 Jahre alte Vater der Sängerin, Jamie Spears, war am Mittwoch in Los Angeles von einer Richterin als Vormund seiner berühmten Tochter abgesetzt worden. Richterin Brenda Penny kam bei einer Anhörung damit einem Antrag von den Anwälten der Sängerin nach.

Rapper Eminem geht unter die Köche

Der US-Rapper Eminem eröffnet in den USA ein Pasta-Restaurant. "Mom's Spaghetti" sollte am Mittwoch in der Metropole Detroit im US-Bundesstaat Michigan seine Türen öffnen, teilte der Musiker per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Eminem veröffentlichte auch einen ersten Einblick in die Speisekarte, demzufolge es hauptsächlich Spaghetti in allen Variationen gibt. Die Preise starten bei neun Dollar (7,71 Euro).

Die Speisekarte:

Dahinter steckt eine Zusammenarbeit des Rappers mit einem Betreiber mehrerer Restaurants, die zuvor bereits als Pop-Up getestet worden war. Name und Idee sind inspiriert von einer Zeile seines Songs "Lose Yourself". Eminem ist seit rund 20 Jahren weltweit als Rapper erfolgreich.

Gloria Estefan spricht über sexuellen Missbrauch

Sängerin Gloria Estefan hat Missbrauchserfahrungen in ihrer Kindheit öffentlich gemacht. "93 Prozent der missbrauchten Kinder kennen die Täter und vertrauen ihnen, und ich weiß das, weil ich eines von ihnen war", sagte die 64-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) in ihrer Talkshow "Red Table Talk: The Estefans", die sie gemeinsam mit ihrer Tochter Emily Estefan (26) und Nichte Lili Estefan (54) präsentiert.

"Er war Familie, aber keine enge Familie", führte die Sängerin weiter aus. Der Täter sein in einer Machtposition gewesen, da Glorias Mutter sie als Neunjährige auf seine Musikschule geschickt habe. Er habe zur Mutter gesagt, "wie talentiert ich sei und dass ich besondere Aufmerksamkeit brauche, und sie schätzte sich glücklich, dass er diese Art von Aufmerksamkeit auf mich lenkte".

© imago images / Landmark Media

Der Täter habe ihr gedroht, er werde ihre Mutter töten, falls sie ihr von dem Missbrauch erzähle. Deshalb habe sie zunächst Krankheiten vorgetäuscht, um nicht zur Musikschule gehen zu müssen. Eines Tages habe sie es nicht länger ausgehalten und ihrer Mutter davon berichtet. "Dann kam die Polizei", erzählte sie weiter. Die Beamten hätten ihr jedoch davon abgeraten, vor Gericht zu gehen. "Und das ist die eine Sache, wegen der ich mich schlecht fühle, da ich weiß, dass es andere Opfer gegeben haben muss." Die Sängerin gab an, bisher nur innerhalb der Familie über den Missbrauch gesprochen zu haben.

Das macht Daniel Craig nach James Bond

Daniel Craig
© imago images/Matrix

Nach seinem Abschied als James Bond kehrt der britische Schauspieler Daniel Craig an den New Yorker Broadway zurück. Der 53-Jährige werde gemeinsam mit Schauspielkollegin Ruth Negga die Hauptrollen in einer Inszenierung von Shakespeares "Macbeth" übernehmen, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Die Vorstellungen sollen im März beginnen.

Craig war zuvor schon mehrfach am Broadway aufgetreten, unter anderem 2013 gemeinsam mit Ehefrau Rachel Weisz in dem Stück "Betrayal". Am Dienstag hatte Craig die Weltpremiere seines fünften und letzten James-Bond-Thrillers "Keine Zeit zu sterben" gefeiert. Der Film kommt am Donnerstag in die heimischen Kinos.

Fans von Blink-182-Sänger können aufatmen

Mark Hoppus
© Ella Hovsepian/Getty Images

Der US-Musiker Mark Hoppus hat nach eigenen Worten seine Krebserkrankung überwunden. "Ich war gerade bei meinem Onkologen und bin krebsfrei!", schrieb der 49-jährige Sänger der Rockband Blink-182 am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter. Und fügte hinzu: "Danke an Gott und das Universum und Freunde und Familie und jeden, der mir Unterstützung, Güte und Liebe geschickt hat."

Er müsse sich nun alle sechs Monate einem Scan unterziehen und es werde noch bis Ende des Jahres dauern, bis er zur Normalität zurückkehren könne. "Aber heute ist ein großartiger Tag und ich fühle mich so gesegnet", schrieb der Sänger und Bassist. Viele Fans gratulierten dem Musiker, indem sie mit einem "W" kommentierten. In den sozialen Netzwerken steht die Abkürzung für "Win" (Sieg).

Hoppus hatte Ende Juni über seine Social-Media-Kanäle bekanntgegeben, an Krebs erkrankt zu sein und eine Chemotherapie zu machen. In den folgenden Wochen hielt er seine Fans dort über die Behandlung auf dem Laufenden.

Ganz in Gold: Herzogin Kate funkelt bei Bond-Premiere

Auf diesen Abend haben viele James-Bond-Fans lange gewartet: Die Weltpremiere des 25. Films, "Keine Zeit zu sterben". Ein Ehrengast zog besonders viele Blicke auf sich: Herzogin Kate. Die Frau von Prinz William trug ein bodenlanges goldenes Capekleid, das über und über mit Pailletten besetzt war und im Scheinwerferlicht funkelte.

Nach Medienberichten ist es ein Werk von Kates Lieblingsdesignerin Jenny Packham. Ein ähnliches Kleid der Designerin ohne Cape war am Abend online noch für 2.800 Pfund (3.277,92 Euro) zu haben. Zu dem tiefausgeschnittenen Kleid, das an den Beinen leicht transparent war, und goldenen Ohrringen und Schuhen trug die 39 Jahre alte Herzogin von Cambridge ihre Haare hochgesteckt.

Fernsehmoderator und Modedesigner Guido Maria Kretschmer ("Shopping Queen") kommentierte für RTL vom Roten Teppich aus: "Ich glaub, das ist ein gutes Statement, der Welt auch mal zu zeigen, ich werd Königin, es wird kommen." Kates Ehemann Prinz William steht immerhin auf Platz zwei der britischen Thronfolge, hinter seinem 72 Jahre alten Vater. Auch der war mit seiner Frau, Herzogin Camilla, eingeladen. Die vier royalen Gäste wurden vom Produzentenduo Barbara Broccoli und Michael G. Wilson begrüßt und sprachen dann auch mit Bond-Hauptdarsteller Daniel Craig.

"Wetten, dass..?"-Sonderausgabe wird am 6. November ausgestrahlt

Nun steht das Datum fest: Die Sonderausgabe von "Wetten, dass...?" soll am 6. November im ZDF ausgestrahlt werden. Die Samstagabendshow mit Moderator Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker soll ab 20.15 Uhr live aus Nürnberg übertragen werden. "Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars", kündigte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann am Montag an.

Es sei "kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat". Wettvorschläge können noch online, per Mail oder Post eingereicht werden. Gottschalk sollte eigentlich schon im vergangenen November ein einmaliges Revival des einstigen ZDF-Quoten-Hits moderieren. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Show auf diesen Herbst verschoben. Damit kommt sie gut 40 Jahre nach der ersten Ausgabe ins Fernsehen. Am 14. Februar 1981 wurde die Show von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt, Gottschalk präsentierte sie von 1987 bis 1992 und dann von 1994 bis 2011.

R. Kelly in Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Im Missbrauchsprozess gegen R. Kelly haben die Geschworenen den früheren Pop-Superstar in allen neun Anklagepunkten für schuldig befunden. Das verkündeten die sieben Männer und fünf Frauen am Montag an einem Gericht in New York. Der 54-Jährige war unter anderem wegen sexueller Ausbeutung Minderjähriger, Kidnapping und Bestechung angeklagt. Nun droht dem Musiker, der seit seiner Festnahme im Sommer 2019 im Gefängnis sitzt, eine Haftstrafe von zehn Jahren bis lebenslang.


Das Verfahren ist - nach Fällen wie denen von Filmproduzent Harvey Weinstein und Komiker Bill Cosby - die nächste in den USA und weltweit viel beachtete juristische Aufarbeitung der #MeToo-Ära. Rund sechs Wochen lang hatten Staatsanwaltschaft und Verteidigung an dem Gericht im New Yorker Stadtteil Brooklyn vor Richterin Ann Donnelly die Missbrauchsvorwürfe gegen Kelly aus mehreren Jahrzehnten detailliert ausgebreitet, auseinandergenommen und ihre Argumente dargelegt. Dutzende Zeugen hatten sich zu Wort gemeldet und Hunderte Beweisstücke waren gesichtet worden.

Kelly sei ein Sexualstraftäter, hatte Anwältin Elizabeth Geddes für die Staatsanwaltschaft argumentiert und seine Verurteilung gefordert. Der Musiker sei selbst Opfer - von ausgedachten Geschichten und ausgeschmückten Erzählungen über Misshandlungen, hatte Kelly Anwalt Deveraux Cannick für die Verteidigung argumentiert. Kelly hatte nicht selbst ausgesagt, das Verfahren aber im Gerichtssaal verfolgt.

Erste Anschuldigungen gegen den 1967 in Chicago als Robert Sylvester Kelly geborenen Musiker wurden bereits vor rund 25 Jahren bekannt. 2008 stand er wegen des Besitzes von Bildern schweren sexuellen Kindesmissbrauchs vor Gericht - und wurde freigesprochen. In Illinois und Minnesota liegen weitere Anklagen gegen Kelly vor.

Richard Gere sagt gegen Salvini aus

Richard Gere wird bei dem 23. Oktober in Palermo geplanten Prozess gegen Italiens Ex-Innenminister und Chef der in Rom mitregierenden Partei Lega, Matteo Salvini, als Zeuge der Anklage teilnehmen. Dies berichtete Salvini bei einer Wahlveranstaltung mit Anhängern seiner Lega in der mittelitalienischen Stadt Assisi am Sonntag. "Ich kenne Gere als Schauspieler, aber ich verstehe nicht, welche Art von Lehre er mir und den Italienern über unsere Regeln und Gesetze erteilen kann. Wenn jemand glaubt, aus dem Prozess eine Show machen zu können, um Richard Gere zu sehen, sollte er ins Kino gehen, nicht vor Gericht", betonte Salvini.

© imago images/Eastnews

Der Lega-Chef muss sich wegen der Blockade eines Flüchtlingsschiffes in seiner Amtszeit als Innenminister verantworten. Dem Ex-Minister werden Freiheitsberaubung und Amtsmissbrauch vorgeworfen. Salvini drohen bis zu 15 Jahre Haft. Mehrere prominente Zeugen, darunter Expremier Giuseppe Conte und amtierende und ehemalige Minister sollen in dem Prozess als Zeugen der Verteidigung geladen werden. "Ich werde Gere um ein Autogramm für meine Mutter bitten. Ich würde jedoch gerne wissen, wie viel die italienischen Steuerzahler sein Auftritt vor Gericht kosten wird", sagte der 48-jährige Mailänder.

Meghan & Harry werben für Impfgerechtigkeit

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben beim Global-Citizen-Konzert im New Yorker Central Park für Impfgerechtigkeit geworben. Die gegenwärtige Situation der Bevorzugung wohlhabender Länder bei Corona-Vakzinen sei eine "Menschenrechtskrise", sagte Harry am Samstag vor Zehntausenden Zuschauern. "Meine Frau und ich glauben, dass die Art und Weise, wie man geboren wurde, nicht darüber entscheiden darf, dass man überlebt".

© imago images/ZUMA Wire

Harry kritisierte dabei vor allem die geltenden Patentrechte, die Produzenten in ärmeren Ländern davon abhalten, erfolgreiche Impfstoffe selbst herzustellen. "Und wenn wir dies zurecht als humanitäre Krise betrachten, sollte die Kontrolle über einen Impfstoff, der Leben retten kann, nicht nur in den Händen der wenigen Glücklichen liegen", fügte Meghan bei dem herzlichen Empfang vor der Menge in New York hinzu. Während in den reichsten Ländern der Welt Vakzine gegen Corona mittlerweile reichlich vorhanden sind, sind in Afrika bisher erst etwa drei Prozent der Menschen geimpft.