Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/i Images

Herzogin Kate versteckt Bücher

Im Rahmen ihres Fotoprojekts während der Corona-Pandemie hat Herzogin Kate Exemplare ihres Porträt-Fotobuchs "Hold Still" an öffentlichen Orten zum Mitnehmen platziert. "Lasset die Suche beginnen", hieß es zu einem am Freitag veröffentlichten Twitter-Video, in dem die 39-Jährige dabei zu sehen ist, wie sie ein Buch in der Nähe des Kensington-Palastes in London platziert.

Kate hatte als Schirmherrin des Fotoprojektes "Hold Still" im Laufe der Pandemie Menschen aus dem Königreich eingeladen, fotografische Porträts einzureichen, die sie in diesen außergewöhnlichen Zeiten aufgenommen haben. Die ergreifendsten Bilder wurden für eine virtuelle Ausstellung ausgesucht. Ziel war ein kollektives Porträt der Nation. Das Buch zur Ausstellung ist am Freitag erschienen.

Die Jury-Mitglieder und Teilnehmer des Projektes legten Exemplare des Buches an öffentlichen Orten in Großbritannien ab, die ihnen während des Lockdowns Hoffnung gegeben hatten. Herzogin Kate ist selbst leidenschaftliche Hobby-Fotografin. Sie nimmt unter anderem regelmäßig Fotos von ihren drei Kindern auf, die der königliche Palast etwa an Geburtstagen veröffentlicht.

Heldinnen für Anja Kling zu jung

Die Schauspielerin Anja Kling (51) wünscht sich mehr Rollen für ältere Frauen in Film und Fernsehen. "Sagen Sie mir zehn erfolgreiche Schauspielerinnen in Deutschland über 55. Sie werden merken, nach drei Schauspielerinnen wird es schon eng. Vielleicht kommt man auf zehn, aber wo sind die anderen 90, die mit 30 gut zu tun hatten?", sagte sie im Interview der "Augsburger Allgemeinen".

© imago images/Eventpress

Sie selbst sei noch gut im Geschäft und müsse sich "nicht grämen". Aber: "Die Heldinnen beim Film sind zwischen 20 und 40 Jahre alt. Dann wird man die Mutter der Heldin oder die Anwältin oder die gute Freundin. Manchmal hat man gar keinen Namen mehr und ist nur mehr die Nachbarin."

Coldplay sendet neue Single aus dem All

Rund eineinhalb Jahre nach dem jüngsten Studioalbum meldet sich die britische Band Coldplay mit einem neuen Song zurück: "Higher Power" wurde in der Nacht auf Freitag auf der Internationalen Raumstation ISS veröffentlicht. Die Live-Premiere übernahm der ESA-Astronaut Thomas Pesquet. In dem zugehörigen Musikvideo performen die Briten gemeinsam mit tanzenden Alien-Hologrammen - allerdings erkennbar auf der Erde, vor einer Kulisse aus Containern.

"Higher Power" ist die erste Single des neuen, noch unbetitelten Coldplay-Albums. In den vergangenen Tagen hatte die Band Spekulationen über neue Musik kräftig angeheizt: In den Sozialen Medien kündigten die Briten mehrfach "außerirdische Übertragungen" an. Zudem veröffentlichten sie die Website "Alien Radio". Zu der neuen Single schrieben die Band-Mitglieder auf Twitter: "'Higher Power' ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard und einem Waschbecken im Badezimmer entstanden ist." Wann das neunte Studioalbum veröffentlicht wird, war zunächst nicht bekannt.

Kugelrunde Toni Garrn

Topmodel Toni Garrn zeigt sich mit kugelrundem Bauch im achten Monat schwanger auf dem Cover der deutschen "Vogue". Es sei neu für sie gewesen, "den Bauch rauszustrecken statt vorteilhafte Posen einzunehmen", sagte die 28-Jährige zu der Ausgabe mit dem Titel "Vorfreude". "Ich hatte schon Tausende Shootings, aber diesmal war wirklich alles anders."

Im März hatte sie stolz die Nachricht von ihrer Schwangerschaft auf Instagram verkündet und Bilder von sich gepostet. Im vergangenen Oktober hatte die gebürtige Hamburgerin den britischen Schauspieler Alex Pettyfer geheiratet.

Tallulah Willis hat sich verlobt

Tallulah Willis, jüngste gemeinsame Tochter der Schauspieler Bruce Willis und Demi Moore, hat sich verlobt. Ihr Freund Dillon Buss habe um ihre Hand angehalten, teilte die 27-Jährige per Instagram mit. "Mit absolut allermeister Sicherheit", schrieb sie zu einem Foto, dass Buss vor ihr auf den Knien zeigt. Kurz darauf veröffentlichte Willis auch ein Bild des Verlobungsrings an ihrem Finger.

Bruce Willis und Demi Moore waren zwischen 1987 und 2000 verheiratet und haben noch zwei ältere Töchter - Rumer (32) und Scout (29). Alle drei haben auch schon als Schauspielerinnen gearbeitet. Willis ist seit 2009 in zweiter Ehe mit Emma Heming Willis verheiratet, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Ottfried Fischer verschiebt kirchliche Hochzeit

Kabarettist Ottfried Fischer (67) und seine Frau Simone haben ihre kirchliche Hochzeit in das kommende Jahr verschoben - schließlich soll es ein großes Fest mit vielen Gästen werden, wie das Paar am Mittwoch berichtete. Unter Corona-Bedingungen wäre das nicht möglich. "Man will ja tanzen und auch mal den Tisch wechseln", sagte Simone Fischer.

Das Paar hatte im Juni 2020 in Passau standesamtlich geheiratet, die kirchliche Trauung war für kommenden Samstag (8. Mai) in Regensburg geplant. Einen konkreten neuen Termin haben die beiden noch nicht. Irgendwann im Sommer 2022 soll es so weit sein.

© imago images/Spöttel Picture

Die Enttäuschung hält sich bei den Fischers aber in Grenzen. Die Hochzeit sei etwas, auf das sie sich weiter freuen könnten. "Es will ja alles ganz genau geplant sein", sagte Ottfried Fischer. Nur einen Haken gebe es, scherzte seine Frau: "Je länger es dauert, desto mehr Leute fallen uns ein, die wir einladen wollen. Die Gästeliste wird immer länger."

Ansonsten hoffen die beiden auf baldige Lockerungen der Corona-Maßnahmen und auf die Öffnung der Biergärten. In Passau lägen die Inzidenzwerte schließlich seit einigen Tagen unter 100, sagte Simone Fischer. Und: "Wir sind beide geimpft. Uns geht's gut."

Will Smith plant Fitness-Doku

Nachdem Hollywoodstar Will Smith erst kürzlich seine untrainierte Corona-Figur auf Instagram präsentiert hat, will sich der Schauspieler nun in einer Youtube-Doku in Form bringen. "Ich liebe diesen Körper, aber ich möchte mich besser fühlen", schrieb der 52-Jährige am Dienstag auf Instagram neben ein Foto, das ihn in Unterhose zeigt. "Ich werde in die beste Form meines Lebens kommen!!!!!", schrieb der "Men in Black"-Star weiter.

Sein Körper habe ihn durch eine ganze Pandemie getragen und durch unzählige Streifzüge in der Speisekammer. Am Vortag hatte Smith auf Instagram bereits ein anderes Bild von sich geteilt und dazu geschrieben: "Ich bin in der schlechtesten Form meines Lebens".

Britney Spears kritisiert Doku über ihr Leben

US-Popstar Britney Spears kritisiert Dokumentationen über ihr Leben, die ihre unangenehmsten Erlebnisse beleuchten. "Wieso sollte man die negativsten und traumatisierendsten Zeiten meines Lebens von vor Ewigkeiten hervorheben?", schrieb die 39-jährige Sängerin ("... Baby One More Time") auf Instagram mit Blick auf Dokumentationen, die dieses Jahr erschienen sind.

Mit großer Freude könne sie alle Menschen daran erinnern, dass sie zwar bereits "ein paar ziemlich harte Zeiten" durchgemacht habe, jedoch schon "viiiieeeel mehr großartige Zeiten" erleben durfte. "Ich denke, die Welt interessiert sich mehr für das Negative."

Britney Spears
© imago images / PA Images

"Diese Dokumentationen sind so heuchlerisch ... Sie kritisieren die Medien und tun dann dasselbe." Auch aktuell gebe es so viele schöne Dinge in ihrem Leben, betonte die Sängerin. "Ich habe so viele Reisen, auf die ich mich in diesem Sommer freuen kann" - "und ich bin so dankbar für meinen schönen Garten!".

Im Februar war eine "New York Times"-Dokumentation erschienen, in der Spears' Vormundschaft, die ihr Vater James Spears innehat, hinterfragt wird. Die Dokumentation hatte sich auch damit befasst, wie Spears seit Beginn ihrer Karriere etwa in Interviews behandelt wurde. In amerikanischen wie auch deutschen Medien hatte es unzählige Mutmaßungen über ihre sexuelle Unschuld, ihren angeblichen Niedergang im Jahr 2007 und Scherze über ihre Glatze gegeben.

Dänische Königin Margrethe eröffnete ihre Segelsaison

Dänemarks Königin Margrethe (81) hat ihre Segelsaison eingeläutet. Am Dienstag bestieg sie bei Regenwetter in Kopenhagen erstmals wieder ihr königliches Schiff "Dannebrog", mit dem sie im Laufe des Sommers mehrere dänische Häfen anlaufen wird.

Der erste Höhepunkt der diesjährigen Segelsaison ist die Jubiläumsfeier zur Wiedereingliederung der Region Nordschleswig ins dänische Königreich im Juni. Sie musste im vergangenen Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden. Einen Monat später werde die Königin nach Norden segeln, hieß es in einer Mitteilung des Königshauses. Auf dem Programm stünden Besuche auf den Färöer-Inseln und Grönland, die beide zum dänischen Königreich gehören.

Die Sommerfahrten des königlichen Schiffes sind eine 100 Jahre alte Tradition. Das Schiff dient nicht nur als offizielle und private Residenz der Königin und der königlichen Familie, sondern ist auch Teil der maritimen Überwachung und des Rettungsdienstes.

Starpianist Levit will keine öffentlichen Konzerte mehr streamen

Starpianist Igor Levit (34) wird seine Zeit als sogenannter Artist in Residence in der Düsseldorfer Tonhalle zwar mit einem Livestream-Konzert beginnen. Es werde aber der letzte Stream in einem öffentlichen Raum sein, sagte der Künstler am Dienstag in einer Online-Pressekonferenz. "Streams brauche ich nicht mehr, ich bin ihrer müde", erklärte er. Er werde noch Konzerte aus dem privaten Rahmen seines Zuhauses live übertragen, aber nicht mehr von einer Konzertbühne.

Levit hat im Corona-Lockdown auf Twitter viele Hauskonzerte übertragen und damit ein großes Publikum erreicht. Bei dem Livestream-Konzert in Düsseldorf spielt er am Donnerstag (6. Mai) Stücke von Beethoven und Brahms.

Ab November wird der Pianist in der Konzertsaison 2021/22 in Düsseldorf acht Konzerte in verschiedenen Formaten geben. Darunter sind ein Konzertnachmittag, den der Kabarettist Christian Ehring moderiert, sowie Soloauftritte, Symphonieabende und Kammermusik. Derzeit ist der Geiger Frank Peter Zimmermann in Düsseldorf Artist in Residence. Er wird am 28. Mai ebenfalls in einem gestreamten Konzert auftreten.

Pink schrieb Testament während Corona-Erkrankung

Die US-Sängerin Pink hat nach eigenen Angaben während ihrer Corona-Erkrankung im vergangenen Jahr ihr Testament neu aufgesetzt. "Es war sehr, sehr beängstigend und sehr schlimm", sagte die 41-Jährige dem amerikanischen Sender Extra in einem Interview. Sie und ihr Sohn Jameson Moon (4) seien beide im März 2020 schwer erkrankt, während ihre Tochter Willow Sage (9) und Ehemann Carey Hart (45) vom Coronavirus offenbar verschont worden waren.

"An einem Punkt, an dem ich dachte, es sei für uns vorbei, rief ich meine beste Freundin an und sagte: 'Du musst Willow sagen, wie sehr ich sie geliebt habe'." Inzwischen geht es Pink und auch ihrem Sohn jedoch offensichtlich wieder gut. Auf Instagram hat die "Stupid Girls"-Sängerin, die mit Geburtsnamen Alecia Moore heißt, in den vergangenen Monaten mehrere Bilder von sich und ihrer Familie gepostet, die alle bei guter Gesundheit zeigen. Im Jänner hatten sie und ihr Ehemann den 15. Hochzeitstag gefeiert.

Billie Eilish auf Cover der britischen "Vogue"

Billie Eilish zeigt sich auf dem neuen Cover der britischen "Vogue" von einer für sie ungewohnten Seite - und hat damit bei ihren Fans für Begeisterung gesorgt. "Macht, was ihr wollt, wann immer ihr es wollt", schrieb die 19-Jährige auf Instagram unter eines der Bilder für das Modemagazin. Statt Pullover und weiter Hosen trägt Eilish auf den Fotos Korsage, Nylon und Trenchcoat. Ihre Frisur erinnert an Marilyn Monroe.

"Warum ich eine Korsage trage?", wird die Sängerin in der "Vogue" zitiert. "Meine Sache ist, dass ich tun kann, was immer ich möchte." Den Fans gefielen die Fotos sehr: Für das Bild mit dem Trenchcoat sammelte die Sängerin binnen weniger Stunden 17 Millionen Likes.

In der vergangenen Woche hatte Eilish ihr zweites Album angekündigt. "Happier Than Ever" werde am 30. Juli erscheinen, teilte sie vergangenen Dienstag bei Instagram mit. "Das ist meine liebste Sache, die ich je erschaffen habe, und ich bin so aufgeregt und nervös und kann es gar nicht abwarten, dass ihr es hört", schrieb Eilish. Das Debütalbum der Sängerin, "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?", war im März 2019 erschienen, zu einem Welterfolg geworden und unter anderem mit mehreren Grammys ausgezeichnet worden.

Fiona Erdmann erlitt Fehlgeburt

Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann hat ihr Baby verloren. "Noch vor ein paar Tagen waren wir die glücklichste Familie der Erde", schrieb die 32-Jährige auf Instagram. "Seit Mittwoch, nach einer normalen routinemäßigen Ultraschalluntersuchung, ist unser Herz gebrochen." Erdmann, die mit ihrer Familie in den Vereinigten Arabischen Emiraten lebt, hatte erst vor wenigen Tagen ihre Schwangerschaft öffentlich bekannt gemacht, ebenfalls auf Instagram.

In dem aktuellen Beitrag teilte sie mit, dass das Herz des Babys in der fast 18. Woche aufgehört habe zu schlagen. Sie brauche nun Zeit "um das alles was geschehen ist und das was noch auf mich zukommt zu verarbeiten."

Kahrmann drei Wochen mit Covid im Koma

"Lindenstraße"-Schauspieler Christian Kahrmann hat von seiner schweren Covid-19-Erkrankung erzählt. Rund drei Wochen habe der 48-Jährige im künstlichen Koma gelegen, sagte er der "Bild"-Zeitung. "Als ich am 5. April aufwachte, erfuhr ich, dass mein Vater am gleichen Tag an den Folgen von Covid-19 in Köln gestorben ist."

© imago images/auslöser-photographie

Er habe Mitte März seine Eltern besucht. "Ich bemerkte dort schon Symptome. Als ich nach Berlin zurückkehrte, hatte ich Schüttelfrost und vierzig Grad Fieber." Ein Krankenwagen habe ihn schließlich in eine Klinik gebracht. Sein Zustand habe sich so sehr verschlechtert, dass er drei Wochen ins künstliche Koma versetzt worden sei. "Ich musste beatmet werden. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme."

Auch seine Mutter und seine Schwester hätten sich infiziert. Er sei sich aber nicht sicher, ob er seine Familie angesteckt habe. Inzwischen habe er wieder Besuch seiner beiden Töchter empfangen können. "Das hat mich sehr glücklich gemacht und mir geholfen, um über alles hinwegzukommen." Kahrmann habe 15 Kilogramm abgenommen. Nach der Entlassung folge die Reha.