Der Klatsch des Tages

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Starface

Kate witzelt über ihre Friseur-Künste

Herzogin Kate hat sich im aktuellen Corona-Lockdown an den Haaren ihrer Kinder versucht. "Ich bin in diesem Lockdown Friseurin geworden - zum Horror meiner Kinder", erzählte die Frau von Prinz William in einem Video-Gespräch mit anderen Eltern und Lehrern, das die Royals am Freitag auf Twitter veröffentlichten. Sie sprach vielen Eltern aus dem Herzen, als sie das gleichzeitige Unterrichten und Betreuen im Lockdown als "anstrengend" bezeichnete.

"Man versucht, bei allem das Beste zu geben, aber am Ende des Tages bin ich einfach erschöpft", sagte die Herzogin.

Sängerin Grimes verpasste Sohn "Wikinger-Haarschnitt"

Als Friseurin versuchte sich auch die kanadische Sängerin Grimes. Sie hat sich beim Frisieren ihres kleinen Sohnes von einer Netflix-Serie inspirieren lassen. "Nicht sicher, ob dieser Haarschnitt gelungen ist, aber er ist jetzt ein Wikinger", schrieb die 32-Jährige zu einem Bild, das sie in ihrer Instagram-Story veröffentlichte. Auf dem Foto ist das Kleinkind bis mehrere Zentimeter über dem Ohr kahl geschoren.

© imago images/ZUMA Press

In einem folgenden Post ergänzt sie: "Haarschnitt inspiriert von 'The Last Kingdom' auf Netflix, welches ein Meisterwerk ist." "The Last Kingdom" erzählt die Geschichte eines Angelsachsen, der von Wikingern aufgezogen wird. Die Musikerin und Tesla-Chef Elon Musk (49) bekamen im Mai einen Buben, den sie "X Æ A-Xii" nannten. Die Kanadierin verriet später, dass sie ihren Sohn kurz "X" rufe.

US-Rapper Macklemore: "War am Sterben"

Der amerikanische Rapper Macklemore würde heute nach eigenen Worten nicht mehr leben, wäre er mit Mitte 20 nicht wegen seiner Alkohol- und Drogensucht in Behandlung gegangen. "Ich wäre jetzt nicht hier", sagte Macklemore in einem Interview mit dem Rapper Talib Kweli am Donnerstag (Ortszeit). "Es ist einfach, wie es ist. Ich war am Sterben."

© imago images / Pacific Press Agency

Der Rapper, der mit bürgerlichen Namen Ben Haggerty heißt, hatte sich 2008 für einen Monat in eine Einrichtung begeben. Einige Jahre später hatte er einen Rückfall. Der Entzug sei sehr schwierig gewesen, betonte er: "Es ist ein Schlamassel - aber ein größerer Schlamassel ist es, zu sterben." Haggerty, der als Teil des HipHop-Duos Macklemore & Ryan Lewis bekannt wurde, veröffentlichte am Mittwoch vergangener Woche, zum Tag der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden, sein Freestyle-Stück "Trump's Over".

Jared Leto mit peinlichem Geständnis

Vor sieben Jahren triumphierte US-Schauspieler Jared Leto (49) auf der Oscar-Bühne, doch nun kann er die vergoldete Statue nicht mehr finden. Beim Umzug in Los Angeles habe er bemerkt, dass der Oscar schon seit drei Jahren vermisst werde, sagte Leto in der Nacht zu Mittwoch in der "Late Late Show" von Moderator James Corden.

Jared Leto
© imago images/PA Images Jared Leto

Keiner habe es ihm sagen wollen, mutmaßte der Schauspieler. Auch nach langer Suche sei die Trophäe nicht aufgetaucht. "Ich hoffe, sie ist in guten Händen", fügte Leto hinzu. Er wollte nicht ausschließen, dass jemand die Statue habe mitgehen lassen. "Das ist gut möglich, es ist ja nichts, was man versehentlich in den Müll wirft", witzelte der Star. Den Oscar hatte Leto 2014 für seine Nebenrolle als aidskranke Trans-Frau in dem Drama "Dallas Buyers Club" gewonnen.

Lucas Cordalis geht 2022 ins Dschungelcamp

Wie der Vater, so der Sohn: Der Sänger Lucas Cordalis (53) will im kommenden Jahr bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" mitmachen. "2022 werde ich gemeinsam mit euch nach Australien fahren und ins Dschungelcamp gehen", sagte er am Mittwochabend in der Dschungelcamp-Ersatzshow. Sein 2019 gestorbener Vater Costa Cordalis ("Anita") hatte 2004 als erster RTL-Dschungelkönig Fernsehgeschichte geschrieben.

"Ich habe eigentlich immer gedacht: Ein König pro Haushalt reicht", sagte Lucas Cordalis, der mit Reality-Star Daniela Katzenberger verheiratet ist. Aus Respekt vor seinem Vater habe er die Anfragen von RTL, auch in den australischen Dschungel zu reisen, bisher abgelehnt. Aber jetzt sei der Moment da.

Weil der Kölner Privatsender das Dschungelcamp aus Australien wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr absagen musste, läuft derzeit die RTL-"Dschungelshow". Der Sieger hat einen Platz in der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im kommenden Jahr sicher.

Nicole Kidman: "Ich liebe Lucille"

Nicole Kidman
© imago images/ZUMA Wire Nicole Kidman

Hollywoodstar Nicole Kidman (53) bereitet die Arbeit an ihrer Rolle als amerikanische Comedyikone Lucille Ball viel Freude. "Ich liebe Lucille, jetzt, wo ich mich mit ihr auseinandergesetzt und mich eingehend mit ihr befasst habe", sagte Kidman dem US-Magazin "Variety" in einem Interview. Dafür habe sie viele Folgen der Sitcom "I Love Lucy" geschaut - mit der Fernsehshow aus den 50ern war Hauptdarstellerin Lucille Ball zu einer der beliebtesten Komikerinnen der USA geworden.

Mitte Jänner hatten bereits mehrere Medien berichtet, dass Kidman und Javier Bardem für ein Biopic über Ball und deren Ehemann Desi Arnaz im Gespräch seien. Der Film "Being the Ricardos" des Drehbuchautors Aaron Sorkin ("Moneyball", "The Social Network") zeige das Schauspieler-Ehepaar Ball und Arnaz während Dreharbeiten zu "I love Lucy", erklärte Lucie Arnaz, die Tochter des Paares, vergangene Woche in einem Video auf Facebook. Kidman freute sich nach eigenen Worten sehr über die Rolle: "Mit Aarons Worten und seiner Regie und mit Javier - das ist eine ziemlich wundervolle Aussicht."

Kristen Stewart als Prinzessin Diana

"Twilight"-Star Kristen Stewart zeigt sich von einer royalen Seite: In einem Setfoto vom Film "Spencer" verwandelt sich die 30-Jährige täuschend echt in Prinzessin Diana - mit leicht geneigtem Kopf und scheuem Blick unter einem schwarzen Hut mit Schleier. Die US-Produktionsfirma Neon stellte das Bild am Mittwoch (Ortszeit) ins Netz.

Unter der Regie des Chilenen Pablo Larrain seien die Dreharbeiten zu "Spencer" jetzt angelaufen, berichtete "Variety". Als Drehorte werden Deutschland und Großbritannien genannt. Die deutsche Firma Komplizen Film ist an dem Projekt beteiligt.

Die Besetzung der Hauptrolle mit Stewart war 2020 bekannt geworden. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ("Verschwörung"). "Spencer", nach Dianas Mädchennamen, dreht sich um ein langes Weihnachtswochenende auf dem königlichen Landsitz Sandringham Anfang der 90er-Jahre, als Diana den Beschluss fasste, sich von Prince Charles zu trennen. Charles und Diana hatten 1981 in einer Märchenhochzeit geheiratet, nach einem langen Rosenkrieg ließen sie sich 1996 scheiden. Ein Jahr später starb Diana bei einem Autounfall in Paris.

Stewart, die als 18-Jährige nach ihrem "Twilight"-Erfolg plötzlich im Rampenlicht stand, spielte zuletzt in vielen Independent-Filmen mit, darunter "Certain Women" und "Jean Seberg – Against all Enemies". Regisseur Larrain holte in "Jackie" Natalie Portman als Jacqueline Kennedy vor die Kamera.

Thailands König feierte Geburtstag der Geliebten im Partnerlook

Thailands König Maha Vajiralongkorn (68) und seine Geliebte Sineenat "Koi" Wongvajirapakdi haben am Dienstag deren 36. Geburtstag gemeinsam in Bangkok gefeiert - und sich dabei im Partnerlook präsentiert. Beide trugen hellblaue Jacken mit aufwendigen beigen und goldfarbenen Verzierungen, als sie in der Hauptstadt an mehreren buddhistischen Zeremonien teilnahmen. Dabei entließen sie Tiere in die Freiheit, darunter Fische, Schildkröten und Vögel. Das Ritual soll Glück bringen.

Koi war im Juli 2019 einige Monate lang praktisch die Zweitfrau neben Königin Suthida (42) und trug sogar zeitweise den Titel "Chao Khun Phra", auf Deutsch etwa Königlich-Adelige Gemahlin. Im Oktober 2019 hatte der Regent sie plötzlich degradiert. Der Grund: Sie habe gegen den Willen des Königs verstoßen und sei illoyal gegenüber der Monarchie gewesen. Hintergrund war angeblich, dass sie selbst Königin werden wollte.

Im vergangenen September hatte der Monarch sie überraschend begnadigt und ihr wieder alle königlichen und militärischen Titel verliehen. Gerüchte, wonach Koi anlässlich ihres Geburtstages einen höheren königlichen Rang erhalten sollte, wurden zunächst nicht bestätigt.

Paris Hilton will durch künstliche Befruchtung Zwillinge bekommen

Hotelerbin Paris Hilton hat in einen Podcast von ihrer sehr konkreten Art der Familienplanung mit ihrem Partner Carter Reum erzählt. "Wir haben mit einer In-vitro-Fertilisation (künstlichen Befruchtung) begonnen", sagte die 39 Jahre alte Hilton im Podcast "The Trend Reporter with Mara". Sie habe bereits mehrere Eizellenentnahmen hinter sich. Das sei der Weg, bei dem sie sicher sein könne, dass sie Zwillinge bekomme - ein Bub und ein Mädchen, sagte Hilton.

Bei künstlichen Befruchtungen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Mehrlingsgeburt erhöht. Reality-Star und Hiltons langjährige Freundin Kim Kardashian habe ihr davon erzählt. Kardashian hat zwei ihrer Kinder von einer Leihmutter austragen lassen. Hilton ist seit mehr als einem Jahr mit dem Unternehmer Reum liiert. Eine Hochzeit sei auch schon in Planung, wie sie sagte: Sie sei aufgeregt, "einfach den nächsten Schritt in meinem Leben zu machen und endlich ein richtiges Leben zu haben."

Neue Rolle für Robert De Niro

Oscar-Preisträger Robert De Niro (77, "Wie ein wilder Stier" und "Star Wars"-Star John Boyega (28) wollen den Rennfahrer-Krimi "The Formula" drehen. Der Streamingdienst Netflix gab das Projekt unter der Regie von Gerard McMurray ("The First Purge", "Burning Sands") am Montag (Ortszeit) bekannt. McMurray hat auch das Drehbuch geschrieben.

Boyega spielt in "The Formula" einen jungen, erfolgreichen Formel-1-Fahrer, der von seinem zwielichtigen Mentor (De Niro) in Mafiageschäfte hineingezogen wird. Um seine Familie zu retten muss er als Fluchtwagenfahrer auftreten. De Niro ist mit McMurray auch als Produzent an Bord.

Für Netflix drehte De Niro zuletzt unter der Regie von Martin Scorsese das Gangsterepos "The Irishman". Der Film erzählte von den Verbindungen zwischen Mafia, Gewerkschaften und Politik in den USA in den 60er Jahren.

Der Brite Boyega ist vor allem durch seine Rolle als desertierter Sturmtruppensoldat Finn in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" sowie in zwei weiteren Filmen der Reihe bekannt. Für Regisseur Steve McQueen trat er im vorigen Jahr für das Drama "Red, White and Blue" vor die Kamera.

Gottschalk krempelt ProSieben-Show um

Kaum hat TV-Urgestein Thomas Gottschalk dem deutlich jüngeren Kollegen Joko Winterscheidt die Sendung abgeknöpft, setzt er eigene Akzente. Bei "Wer stiehlt mir die Show?" soll ab Dienstag (20.15 Uhr) die Auftrittsmusik ein Stück der Rockgruppe Van Halen sein, wie ProSiebenSat.1 am Montag mitteilte. Die Showband trägt den neuen Namen The Heisenbergs. Und das Studio wird um eine Bar erweitert.

© imago images/Hartenfelser

Bei der Sendung wollen vier Kandidaten - darunter drei Prominente - gewinnen und nächster Showmaster des Formats werden. Die Idee stammt von Joko Winterscheidt, der als Gastgeber zuerst zwei Mal im Finale gegen Palina Rojinski und Elyas M'Barek seinen Titel verteidigt hatte. Am vergangenen Dienstag dann hatte der 70-jährige Gottschalk den 42-jährigen Winterscheidt vom Thron gestoßen. Nun wird Winterscheidt zum Kandidaten seiner ursprünglich eigenen Show. Gottschalk hingegen unterzeichnete einen Vertrag mit ProSieben.

"Die Älteren werden sich vielleicht noch an meinen Vorgänger erinnern", sagte Thomas Gottschalk laut Mitteilung. "Ein junger Mann, der durchaus vielversprechend war. Aber wie das so oft ist in der heutigen Zeit: Seine Karriere war eine relativ kurze." Die neue Episode läuft unter dem Titel "Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show?". Die Showreihe selbst behält aber ihren alten Namen und den Hashtag "#WSMDS", wie ein Sendersprecher auf Nachfrage erläuterte.

Nina Bott im Babyglück

Die Schauspielerin Nina Bott ist zum vierten Mal Mutter geworden. Die Hamburgerin hat am Sonntagabend auf Instagram ein Foto gepostet, das sie mit ihrem Kind sowie ihrem Partner zeigt. Das Paar hält dabei das Neugeborene zärtlich in den Händen und küsst sich. Die frisch gebackene Mama liegt dabei noch in einem mit Wasser gefüllten kleinen Schwimmbecken. Die 43-Jährige hatte für ihr viertes Kind eine Hausgeburt im Geburtspool im Schlafzimmer geplant.

Den Namen ihres vierten Kindes hat Bott auf Instagram bereits verraten: Lobo. Ihrem Account zufolge heißen die anderen drei Kinder Lennox, Luna und Lio. Die Schauspielerin, Buchautorin und Moderatorin ist durch die RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt geworden.

Kate Hudson: Habe hochgesteckte Ziele für meine Familie

US-Schauspielerin Kate Hudson ("Almost Famous") sieht ihre Arbeit viel entspannter als ihr Familienleben. "Die einzigen Erwartungen, die in meinem Leben wirklich hoch sind, sind die bezüglich meiner Kinder und meiner Familie", sagte die 41-Jährige in einem Interview in der "Sunday Today"-Show. Daneben lasse sie die Dinge einfach laufen. Sie arbeite und leiste Knochenarbeit - "und dann gehe ich weg und hoffe das Beste."

Hudson hat drei Kinder: Die beiden Söhne Ryder (17) und Bingham (9) und Tochter Rani Rose, die vor zwei Jahren zur Welt kam. Sie ist Hudsons erstes gemeinsames Kind mit ihrem Freund, dem Musiker Danny Fujikawa.

Keira Knightley: Keine Nacktszenen mehr für männliche Regisseure

Die britische Schauspielerin Keira Knightley (35) will in Filmen männlicher Regisseure keine Nacktszenen mehr drehen. "Teilweise hat es mit Eitelkeit zu tun, aber auch mit dem männlichen Blick", sagte der Hollywoodstar ("Fluch der Karibik") dem Podcast "Chanel Connects". Sie lehne Nacktszenen nicht grundsätzlich ab. So würde sie durchaus einen Film drehen, in dem es ums Mutterwerden und die Veränderung des Körpers gehe - allerdings nur "mit einer Frau, die das versteht".

Auch Sexszenen seien manchmal notwendig. Aber dafür könne ein Körperdouble eingesetzt werden. Knightley: "Weil ich zu eitel bin und zwei Kinder bekommen habe und weil ich nicht nackt vor einer Gruppe Männer stehen will." Die Schauspielerin, die mit dem Popmusiker James Righton verheiratet ist, lässt sich seit der Geburt ihrer ersten Tochter 2015 eine Klausel in die Verträge schreiben, dass sie sich nicht nackt vor der Kamera zeigen muss.