Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/MediaPunch

Baby-News aus dem Hause Baldwin

Einen Tag nach Bekanntgabe der Geburt ihres fünften gemeinsamen Kindes haben Alec und Hilaria Baldwin den Namen ihres jüngsten Sohnes verraten. "Wir würden euch gerne mit Eduardo Pau Lucas Baldwin bekanntmachen", schrieb die gebürtige Spanierin Hilaria am Donnerstag auf Instagram zu einem Foto des zwei Tage alten Buben.

Der Name bedeute "reicher Hüter des Friedens und des Lichts", erklärte die Yoga-Lehrerin. Am Tag zuvor hatten der 62-jährige Schauspieler ("Blue Jasmine") und seine 36 Jahre alte Frau den Neugeborenen per Familienbild zu dritt vorgestellt. "Er ist perfekt und wir könnten nicht glücklicher sein", schrieb die Mutter zu dem Foto.

Angelina Jolie spendet für Limo-Stand

Zwei Volksschüler aus London sammeln mit einem Limonadenstand Geld für Menschen im Jemen. Nun haben Ayaan und Mikaeel eine außergewöhnliche Unterstützung erhalten: Hollywood-Star Angelina Jolie schickte den beiden Buben eine Spende und einen Brief.

In einem Instagram-Video bedankten sich Ayaan und Mikaeel bei der Schauspielerin, die Botschafterin des UN-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR) ist: "Sie haben uns sehr geholfen, Geld und Aufmerksamkeit für den Jemen zu gewinnen", sagte Ayaan. Die Höhe der Spende wurde nicht bekannt. In dem Brief dankt Jolie den Buben für ihren Einsatz, um Kindern im Jemen zu helfen. "Leider kann ich persönlich keine Limonade bei euch kaufen", schrieb die Mutter von sechs Kindern. Für ihren nächsten Besuch in London wurde sie nun von den "LemonAid-Boys" auf ein Glas eingeladen.

Sharon Stone über Trump: "Schäme mich"

US-Schauspielerin Sharon Stone hat Donald Trump für seine Politik scharf kritisiert. "Ich bin nicht stolz auf unseren Präsidenten. Ich schäme mich dafür, dass er dieses heilige Amt innehat", sagte Stone der Deutschen Presse-Agentur. Eine solch wichtige Position müsse man mit Ernsthaftigkeit und Ehrfurcht ausfüllen.

© imago images/Starface

Für die deutsche Bundeskanzlerin hat der Hollywood-Star dagegen nur lobende Worte. "Frau Merkel finde ich erstaunlich und großartig. Ich schätze sie zutiefst. Es macht viel aus, dass man zu jemandem aufschauen kann, den man respektiert."

Kardashian-Show im Endspurt

Die erfolgreiche Reality-Show "Keeping Up With The Kardashians" um den Kardashian-Jenner-Clan geht nach 14 Jahren zu Ende. Die letzte Staffel soll Anfang 2021 ausgestrahlt werden, wie Reality-TV-Star Kim Kardashian (39) am Dienstagnachmittag (Ortszeit) auf Instagram bekannt gab.

"Schweren Herzens haben wir als Familie die schwierige Entscheidung getroffen, uns von 'Keeping Up with the Kardashians' zu verabschieden", teilte die vierfache Mutter und Ehefrau von Rapper Kanye West mit.

Sie seien ihren Fans für die langjährige Treue während 20 Staffeln sehr dankbar, betonte Kardashian. Die Zuschauer hätten durch gute und schlechte Zeiten, viele Beziehungen und Kinder und durch Glück und Tränen zu ihnen gehalten.

Selena braucht keinen Partner

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (28) gibt sich glücklich ohne Partner. In einem Youtube-Video mit der niederländischen Bloggerin Nikkie de Jager über Gomez' mögliches Interesse an einer Beziehung sagte die Sängerin lachend: "Männer sind eine Menge Arbeit."

Das brauche ihre ehemaligen Partner jedoch nicht zu kümmern, fügte sie scherzhaft hinzu: "Alle meine Ex-Freunde halten mich für verrückt, also ist mir das egal."

© 2020 Getty Images

Gomez hatte in der Vergangenheit mit mehreren anderen Musikern Beziehungen, eine seit 2011 sehr wechselhafte Verbindung mit dem Sänger Justin Bieber hatte sich vor gut zwei Jahren aufgelöst. In einem Interview im vergangenen Oktober hatte die Sängerin erzählt, wie großartig es sich anfühle, Single zu sein.

Jaenicke fürchtet um Elefanten

Der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke (60) sorgt sich angesichts des Handels mit Stoßzähnen um die Elefanten. "Wenn wir weiter so viele Elefanten umbringen, werden wir sie in 20 Jahren nur noch im Zoo zu Gesicht bekommen", sagte Jaenicke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

© imago images/Future Image

"Vielleicht müssen wir den Chinesen doch mal ins Gewissen hämmern, dass es so nicht weiter geht. Warum kann man in jedem zweiten chinesischen Elektroladen iPhone-Hüllen aus Elfenbein kaufen?", meinte der Schauspieler.

Jaenicke spricht in der Kinodoku "Die Epoche des Menschen" (Start 10. September) den Text. Auf die Frage, ob die Erde genug vom Menschen habe, sagte er: "Die Erde wird sich immer weiter drehen. Die Frage ist nur, in welchem Zustand. Wenn wir so weiter machen, wird das irgendwann eine Art Wüstenplanet. Die Ozeane verkommen zu Müllhalden. Und wir werden mit unkontrollierbaren Unwettern zu kämpfen haben."

Larissa Marolt bald im ORF

Schauspielerin Larissa Marolt präsentiert ab November ein neues Dokutainment-Format auf ORF 1. Derzeit laufen die Dreharbeiten, ab 25. November wird die Sendung "A Team für Österreich" an fünf Mittwochabenden um 21.00 Uhr ausgestrahlt, teilte der ORF in einer Aussendung am Dienstag mit.

"Zivilcourage, Nachhaltigkeit, Gender, Rassismus oder auch Self care sind die Topics des neuen Formats", kündigte ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner an. Die Sendung werde sich Themen wie Fast Fashion, Lebensmittelverschwendung, Bienensterben, psychische Krankheiten, Mobbing im Netz oder Plastikmüll widmen.

"Mich reizt an dieser neuen Herausforderung besonders, dass wir nicht nur reden, sondern auch gleich anpacken und den Menschen eine Stimme geben. Außerdem geht es dabei ganz oft um Themen, die mir persönlich am Herzen liegen", wurde Marolt zitiert. Die 28-jährige Kärntnerin wurde durch die Sendung "Austrias Next Topmodel" bekannt, saß im RTL-Dschungelcamp und spielte unter anderem in der Telenovela "Sturm der Liebe" mit.

Thomas D von Fanta 4 durch Pandemie gestresst

Lernen zu Hause statt in der Schule - das hat während der coronabedingten Schulschließungen auch die Fantastischen Vier ziemlich gestresst. "Wir haben alle Kinder, die zur Schule gehen. Am Homeschooling hatte ich richtig zu knabbern", sagte Bandmitglied Thomas D dem "Münchner Merkur" (Dienstagsausgabe).

"Was für ein Wahnsinn, mit den Kindern Hausaufgaben zu machen. Mein Sohn ist zwölf und geht aufs Gymnasium. Wenn der mit Mathe kommt...."

Der Musiker kam auf eine ungewöhnliche Art, sich zu entspannen - er legte sich dem Blatt zufolge einen Bagger zu: "Ich liebe es, Löcher zu graben." Wofür diese gut sein sollen, wisse er aber noch nicht genau.

2021 will die Band, die es seit mehr als 30 Jahren gibt, wieder auf der Bühne stehen. Das werde "ein Jahr, wie wir es noch nie hatten", hofft Thomas D. Die Fantastischen Vier mussten ebenso wie viele andere Musiker ihre Konzerte umplanen. "Die Leute sind ja hungrig darauf. Man sieht es an den vielen illegalen Partys. Die Isolation macht uns allen zu schaffen - und die Leute werden umso mehr feiern, wenn es wieder möglich ist." Aufgeben werde man nicht. "Solange wir gehen, etwas hören und sprechen können, werden wir Konzerte geben", versprach der 51-Jährige. "Fanta 4 for ever, Baby."

Alyssa Milano: "Hatte Todesangst"

Schon seit Monaten kämpft Alyssa Milano mit den Folgen von Covid-19. Im April hatte sich die Schauspielerin mit dem Coronavirus infiziert. Bis heute macht ihr die Infektion zu schaffen. Ihre Fans hält sie via Instagram über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden. Hier und da habe sie noch Herzrasen, schreibt die Schauspielerin. Außerdem vergesse sie immer wieder, was sie gerade sagen wollte. Das sei der "absolut schlimmste Teil an der Sache".

Der Schauspielerin ging es so schlecht, dass sie künstlich beatmet werden musste. "Ich hatte Todesangst." Man dürfe Covid-19 nicht unterschätzen. Doch es gibt Grund zur Hoffnung: "Ich fange an, mich körperlich besser zu fühlen", schreibt sie. Es gehe ihr nicht mehr so schlecht wie vor ein paar Wochen. Dennoch habe sie große Angst. "Nicht davor, wieder krank zu werden, sondern davor, dass meine Liebsten krank werden könnten. Ich möchte nicht, dass sie diese Krankheit bekommen. Sie ist eine Bestie!"

Maya Hawke litt an Lernschwäche

Die Schauspielerin Maya Hawke hat als Kind wegen einer Leseschwäche eine spezielle Schule besucht. "Ich habe lange gebraucht, um Lesen zu lernen, und ich bin noch immer eingeschränkt", sagte die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke, die zuletzt in "Stranger Things" und "Once Upon a Time in Hollywood" mitwirkte.

© imago images/ZUMA Wire

Sie leide jedoch nicht unter ihrer Lernschwäche: "Ich würde sagen, sie ist in vielen Punkten einer der großen Segen meines Lebens." Ihre Einschränkung beim Erfassen von Geschichten habe sie umso entschlossener gemacht, diese Geschichten zu lieben, zu verstehen und in sie hineinzuwachsen.

Hawke begann bereits in der High School mit der Schauspielerei und ergatterte später kleinere Rollen. In der dritten Staffel der Science-Fiction-Serie "Stranger Things" spielte sie die Eisverkäuferin Robin.

Sorge um Julio Iglesias

Nach mehrwöchigem Schweigen hat der spanische Schlagersänger Julio Iglesias den Spekulationen über seinen Gesundheitszustand ein Ende gesetzt. "Vor zweieinhalb Monaten habe ich mir bei einem blöden Sturz von einer kleinen Brücke in meinem Haus fast das rechte Bein und den linken Knöchel kaputtgemacht", enthüllte der 76-Jährige auf Instagram.

© imago images / ZUMA Press

Seitdem habe er kaum gehen können und sich die Zeit damit vertrieben, einige seiner alten Konzerte auf Video zu sehen, schrieb er. Mitte August waren in der Sendung "Sálvame" des TV-Senders "Telecinco" Bilder von Iglesias gezeigt worden, die in Spanien viel Aufsehen und große Sorgen ausgelöst hatten. Die Fotos zeigten, wie der sichtlich abgemagerte und geschwächte Madrilene in Badehose vor seiner Finca in Punta Cana in der Dominikanischen Republik die Unterstützung zweier junger Begleiterinnen in Bikini benötigt, die ihn an den Händen halten, um zum Strand zu gehen.

Gerard Depardieu ist nun orthodox

Gerard Depardieu ist laut Kathpress in die russisch-orthodoxe Kirche aufgenommen worden. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur "Ria Nowosti" wurde der 71-Jährige am Sonntag in der Aleksandr-Newskij-Kathedrale in Paris als "orthodoxer Christ" getauft.

© imago/Belga

Depardieu hatte 2013 die russische Staatsbürgerschaft angenommen. Ein vom Portal "Orthodox Times" publiziertes Bild vom Sonntag zeigte den Schauspieler an einem Taufbecken mit dem orthodoxen Erzbischof Jean (Renneteau), dem Oberhaupt der "Erzeparchie der Pfarrgemeinden russischer Tradition in Westeuropa". Das Interesse Depardieus an einer vertieften Beziehung zum Christentum ist laut dem Pressedienst der Wiener Stiftung Pro Oriente seit längerem bekannt. So las der Schauspieler 2003 beim Festival "Art Carnuntum" in Österreich aus den Bekenntnissen des Heiligen Augustinus.