Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Tori Spelling freut sich über fünftes Kind

Tori Spelling und Dean McDermott sind erneut Eltern geworden. "Wir sind unendlich verliebt in unser Baby Beau. Er ist ein wahrer Segen und seine Brüder und Schwestern waren überglücklich, ihn zu treffen", sagte die 43-Jährige dem US-Magazin "People".

Sohn Beau Dean ist das fünfte gemeinsame Kind des Paares. Er kam dem Bericht zufolge am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) zur Welt. Die US-Schauspielerin und ihr kanadischer Ehemann sind seit über zehn Jahren verheiratet. Ihre anderen Kinder sind zwischen neun und vier Jahren alt. McDermott hat aus seiner ersten Ehe noch einen 18 Jahre alten Sohn.

Jennifer Lawrence auf Wien-Besuch

Letzte Woche war Goldie Hawn zu Gast in Wien, diese Woche Jennifer Lawrence. Das auch außerhalb der Landesgrenzen für seine Wiener Schnitzel bekannte Restaurant Figlmüller postete auf Instagram den Bildbeweis. Die Hollywood-Schauspielerin war mit Freunden zu Gast und schrieb danach ins Gästebuch, sie habe das beste Schnitzel der Welt gegessen.

Ob Jennifer privat oder beruflich in Wien weilt, ist nicht bekannt. Bis auf den Besuch bei Figlmüller blieb die Schauspielerin bis dato unerkannt.

Über 11.000 Niederländer wollen mit König feiern

Der niederländische König Willem-Alexander muss seinen 50. Geburtstag wohl nicht alleine feiern. Rund 11.500 Niederländer meldeten sich auf die Einladung des Königs zu einem Geburtstagsessen am 28. April, teilte der Hof am Freitag mit. Da im Palast nur Platz für 150 Gäste sei, muss nun das Los entscheiden.

Willem-Alexander wird am 27. April 50 Jahre alt. Den Tag feiert das Land traditionell mit dem Monarchen mit einem Volksfest, dem "Koningsdag". Doch zur Party am Tag danach lud der König Bürger ein, die genau wie er am 27. April einen runden Geburtstag feiern. 50 Plätze sind für 50-Jährige.

Katy Perry: Neuer Look nach Trennung

Nach ihrer vorläufigen Trennung von Orlando Bloom zeigt sich Sängerin Katy Perry im neuen Look. In der Nacht auf Freitag zeigte sie sich auf Instagram mit platinblonden, kurzen und zerstrubbelten Haaren. "Bisher war ich dazu noch nicht bereit", meinte die für ihre verschiedenen Frisuren bekannte Musikerin in einem kurzen Video.

I WASNT READY TILL NOW

Ein Beitrag geteilt von KATY PERRY (@katyperry) am

An ihre Fans twitterte sie die Botschaft: "Man kann immer noch Freunde sein und seine früheren Partner lieben. Niemand ist Opfer oder Bösewicht." Am Dienstag kündigten die Sängerin ("Roar") und der britische Schauspieler ("Der Herr der Ringe") an, eine Beziehungsauszeit zu nehmen. Sie gingen derzeit "in Respekt und Liebe auf Distanz", teilten die Sprecher der beiden mit. Perry und Bloom waren den US-Medienberichten zufolge ein Jahr lang ein Paar.

Bodyguards für Oscar-Pechvögel

Nach dem Patzer mit vertauschten Umschlägen bei der Oscar-Verleihung am Sonntag haben die verantwortlichen Mitarbeiter Martha Ruiz und Brian Cullinan nun Sicherheitskräfte an ihrer Seite. Die Häuser der beiden Mitarbeiter seien von vielen Leuten umlagert, teilte ein Sprecher der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" mit. Daher seien besondere Schutzmaßnahmen nötig. Das Unternehmen habe zudem Hunderte Beschwerde-E-Mails von verärgerten Oscar-Zuschauern erhalten.

Seit Jahrzehnten ist PricewaterhouseCoopers bei der Oscar-Vergabe für die Auszählung der Stimmen und die Übergabe der Gewinner-Umschläge bei der Preisverleihung zuständig. Ein Mitarbeiter hatte dem Laudator Warren Beatty am Sonntag versehentlich den falschen Umschlag in die Hand gedrückt. So wurde erst "La La Land" statt "Moonlight" als Gewinner in der Sparte "Bester Film" verlesen. Wenige Minuten vor dem Fauxpas hatte der Mitarbeiter noch ein Foto von Schauspielerin Emma Stone nach ihrem Oscar-Sieg getwittert. US-Medien spekulierten, dass der Prüfer dadurch möglicherweise abgelenkt war. Die Oscar-Akademie gab am Mittwoch bekannt, dass die beiden Mitarbeiter bei zukünftigen Shows nicht mehr dabei sein werden.

Nicole Kidman erhält Goldene Kamera

Zur Verleihung des diesjährigen Film- und Fernsehpreises Goldene Kamera wird auch Hollywood-Star Nicole Kidman erwartet. Die 49-Jährige werde in der Kategorie "Beste Schauspielerin International" ausgezeichnet, teilten die Organisatoren am Freitag mit. Ihren Preis werde sie am Samstag in Hamburg persönlich entgegen nehmen.

"Nicole Kidman vermag in einer Minute auf der Leinwand ihr ganzes fulminantes Können abzurufen", erklärten die Organisatoren. "In ihrem Spiel scheint alles wahrhaftig, in ihrer Rollenauswahl ist sie so spontan wie unberechenbar." Kidman habe es mit harter Arbeit "in die erste Liga Hollywoods geschafft".

Tom Hanks spendiert Reportern Espressomaschine

US-Schauspieler Tom Hanks greift den Reportern des Weißen Hauses bei ihrer schweren Arbeit unter Präsident Donald Trump unter die Arme. Der Hollywoodstar schenkte den Journalisten am Donnerstag eine neue Espressomaschine. Seinem Geschenk legte er eine Grußbotschaft bei: "An die Journalisten des Weißen Hauses. Macht weiter mit dem guten Kampf für die Wahrheit, die Gerechtigkeit und den amerikanischen Weg. Besonders für die Wahrheit."

Es ist bereits das dritte Mal, dass Hanks den Reportern des Weißen Hauses eine Kaffeemaschine schenkt. Erstmals zeigte er sich in der Amtszeit von George W. Bush spendabel, nachdem er erfahren hatte, dass die Journalisten im Weißen Haus keine anständige Maschine besaßen. Unter Barack Obama gab es 2010 die nächste Maschine - und eine lieb gemeinte Schelte, dass die erste so schlecht gepflegt wurde.

Das Verhältnis zwischen Trump und der Presse ist mehr als angespannt. Schon im Wahlkampf hatte er auf die Medien geschimpft, seit seinem Amtsantritt im Jänner setzte er seine Angriffe fort. Vielen Zeitungen und Nachrichtensendern wirft er regelmäßig vor, Falschnachrichten zu verbreiten, einige Medien bezeichnete er kürzlich als "Feinde des Volkes". Vor einigen Tagen hatte Trump seine Teilnahme am traditionellen Dinner der Korrespondenten im Weißen Haus abgesagt. Damit brach er mit einer jahrzehntelangen Tradition.

Jen & Brad haben wieder regen Kontakt

Viele Fans haben bis heute nicht überwunden, dass Brad Pitt Jennifer Aniston einst für Angelina Jolie verlassen hat. Nach Brads Trennung von Angie darf sich "Team Aniston" nun freuen: Brad und seine Ex sollen wieder in regem Kontakt stehen. Wie "Us Weekly" berichtet, soll der 53-Jährige über gemeinsame Kontakte Jens aktuelle Nummer herausgefunden und ihr per Sms zum 48. Geburtstag gratuliert haben. "Nachdem er ihr alles Gute gewünscht hatte, begannen sie, miteinander zu reden", wird ein Insider zitiert.

Seither sollen sich Brad und Jennifer regelmäßig Sms schreiben, die den Schauspieler an die "gute alte Zeit" mit seiner Ex-Frau erinnern würden. Wie das US-Magazin "People" berichtet, sollen die beiden allerdings bereits seit längerer Zeit wieder Kontakt haben und gute Freunde sein. Jen, die inzwischen glücklich in zweiter Ehe mit Justin Theroux verheiratet ist, hilft ihrem Ex unter anderem dabei, den Sorgerechtsstreit um seine Kinder zu überstehen.

Ashley Graham: "Mein Körper hat eine Aufgabe"

Das kurvige Model Ashley Graham will mit seinem Körper anderen Frauen Mut machen. "Ich sehe mich nicht nur als Model, sondern auch als body activist", sagte die 29-Jährige der Zeitschrift "myself". Früher habe auch sie Diäten ausprobiert, aber inzwischen wisse sie es besser: "Mein Körper hat eine Aufgabe - Frauen dazu zu ermutigen, stark und selbstbewusst zu sein."

Außerdem bekomme sie Rückmeldungen von Frauen. "Wer hätte gedacht, dass meine Cellulite und Hüften so viel Einfluss haben? Manche Frauen erzählen mir: 'Ich habe mich deinetwegen zum ersten Mal getraut, einen Bikini zu tragen!' Oder: 'Ich lasse jetzt sogar beim Sex das Licht an!'" Im vergangenen Jahr war die aus dem US-Bundesstaat Nebraska stammende Graham im Bikini auf dem Titel der Zeitschrift "Sports Illustrated" abgebildet - und erregte damit viel Aufsehen. In der "myself" wird Graham "Ikone der Curvy-Bewegung" genannt.

Justin Bieber will ein besserer Mensch werden

Der kanadische Sänger Justin Bieber gibt sich an seinem 23. Geburtstag selbstkritisch. Auf Instagram veröffentlichte er am Mittwoch ein Foto von sich selbst aus Kindertagen mit dem Zusatz: "Ich habe Geburtstag, und das einzige, was ich möchte, ist, ein besserer Freund, ein besserer Bruder, ein besserer Sohn und ein besserer Mann zu sein."

It's my birthday and all I want is to be a better friend, better brother, better son and and better man

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber) am

Öfters hatte er in den vergangenen Jahren über die Stränge geschlagen und sich Ärger mit Polizei und Justiz eingehandelt. Gut möglich, dass er seinem Bad-Boy-Image etwas entgegensetzen will - wenigstens das süße Kinderfoto, das ihn im weißen Hemdchen zeigt, während er Seifenblasen macht. Seinen Fans gefällt es offenbar - innerhalb von zwölf Stunden wurde der Post 2,7 Millionen Mal geliked.

Prinz Oscars 1. Geburstag

Der schwedische Prinz Oscar hat am Donnerstag im ganz kleinen Kreis seinen ersten Geburtstag gefeiert. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel sei mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Estelle zusammen, sagte ein Sprecher des Königshauses in Stockholm.

Die Kronprinzenfamilie hatte sich zum Start ins neue Jahr eine mehrmonatige Auszeit gegönnt. Erst am Montag hat die Kronprinzessin wieder einen offiziellen Termin in Stockholm. Zu Oscars Geburtstag postete das Königshaus ein Schwarz-Weiß-Foto des Buben auf Facebook, auf dem er neugierig und etwas skeptisch in die Kamera schaut. Mehrere tausend Nutzer gratulierten dem kleinen Prinzen. "Ich wünsche dir einen herrlichen Tag mit deiner Familie und vielen Geschenken", schrieb ein Fan.

Baldwin schreibt Satirebuch als Trump

In der Samstagabend-Show "Saturday Night Live" spielt US-Schauspieler Alec Baldwin seit Wochen den US-Präsidenten Donald Trump - nun treibt er seine Parodie auf die Spitze: Er schreibt ein Satirebuch im Namen des US-Präsidenten, wie US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf den Verlag Penguin Press berichteten.

Das Buch, das der 58-Jährige zusammen mit Kurt Andersen verfasst, soll am 7. November erscheinen - also kurz vor dem ersten Jahrestag von Trumps Wahlsieg. Der englische Titel des Werks soll "You Can't Spell America Without Me: The Really Tremendous Inside Story of My Fantastic First Year as President Donald J. Trump" lauten. Übersetzt heißt das in etwa: "Man kann sich Amerika nicht ohne mich vorstellen: Die wirklich gigantische Hintergrund-Geschichte über mein fantastisches erstes Jahr als Präsident Donald J. Trump".

Jacksons Neverland-Ranch zu haben

Wer die ehemalige Neverland-Ranch des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson kaufen will, kann jetzt fast ein Schnäppchen machen. Das etwa elf Quadratkilometer große Anwesen in Los Olivos im US-Staat Kalifornien ist um 67 Millionen Dollar (63,61 Mio. Euro) beim Immobilienmakler Coldwell Banker Residential Brokerage gelistet. "Dieses exemplarische Kalifornien-Anwesen ist jetzt bereit für das nächste Kapitel auf seiner Reise", sagte die Maklerin Joyce Rey der "Los Angeles Times".

Im Mai 2015 war das Grundstück noch um 100 Millionen Dollar (damals umgerechnet 91 Millionen Euro, heute knapp 95 Millionen Euro) offeriert worden. Das Anwesen wird unter dem Namen "Sycamore Valley Ranch" angepriesen. Der Zoo des Musikers ist verschwunden, der Bahnhof noch da: Auf dem riesigen Gelände stehen 22 Gebäude - darunter ein Kino, außerdem gibt es einen Basketball- und Tennisplatz, zwei Seen und eine eigene Zuganbindung.

Katy und Orlando nehmen Auszeit

Sängerin Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom nehmen eine Beziehungsauszeit. "Bevor Gerüchte oder Falschmeldungen überhandnehmen, können wir bestätigen, dass Orlando und Katy im Moment in Respekt und Liebe auf Distanz gehen", teilten Sprecher der beiden in einem Statement mit, das sie mehreren US-Medien zukommen ließen.

Katy Perry und Orlando Bloom waren rund ein Jahr lang ein Paar. Für Wirbel hatte ein Foto im vergangenen Mai gesorgt, das die beiden zeigt, wie sie während der Filmfestspiele in Cannes auf den Treppen eines Luxushotels liegen, bekleidet mit weißen Bademänteln. Zuletzt waren sie am Sonntag bei zwei Partys nach der Oscar-Verleihung zusammen gesehen worden.

Boris und Lilly sehen ganz schön alt aus

Was geschieht, wenn das Versprechen "Mit dir möchte ich alt werden" innerhalb kürzester Zeit Wirklichkeit wird und sich ein verliebtes Paar plötzlich um Jahrzehnte gealtert im Studio gegenübersitzt? In der neuen VOX-Talkshow "The Story of my Life" mit Désirée Nosbusch stellen sich sechs Promi-Paare diesem spannenden Experiment. Neben Boris und Lilly Becker nehmen auch Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters, Fabian Hambüchen und Marcia Ev, Nathalie Volk und Frank Otto, Rebecca Mir und Massimo Sinató sowie Thomas Heinze und Jackie Brown daran teil.

© VOX / Benno Kraehahn Boris und Lilly Becker

In jeder Folge lassen versierte Maskenbildner eines der Paare in zwei Schritten optisch um Jahrzehnte altern. Wie ist es, dem geliebten Partner plötzlich um Jahrzehnte gealtert zu sehen? Was geht in den Promis vor und welche ungeahnten Gefühle löst es aus, wenn man unvermittelt in sein Zukunfts-Gesicht blickt? Neben den unterschiedlichen, emotionalen und berührenden Reaktionen ist im Laufe der plötzlichen Alterungsstufen auch Zeit für substanzielle Fragen. Denn im Gespräch mit Désirée Nosbusch gilt herauszufinden: Haben die beiden Liebenden nun - angesichts ihres Alters - einen anderen Blick auf ihre kommende Zeit? Wie und wer werden sie wohl sein und was ist ihnen wirklich wichtig, wenn sie jetzt an später denken?

Rihanna in Harvard geehrt

R'n'B-Star Rihanna ist von der renommierten US-Universität Harvard für ihr Engagement für gute Zwecke geehrt worden. "Jetzt habe ich es doch noch nach Harvard geschafft", scherzte die 29-Jährige, als sie in Cambrige den Menschlichkeitspreis in Empfang nahm. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen kann. Aber es fühlt sich gut an." Sie freue sich sehr über die Auszeichnung, auch wenn sie sich niemals mit der Absicht, dafür geehrt zu werden, ehrenamtlich engagiert habe.

Die Harvard-Stiftung begründete die Ehrung unter anderem damit, dass Rihanna auf Spendenbasis ein hochmodernes Onkologie- und Nuklearmedizin-Zentrum im Queen Elizabeth Hospital in Bridgetown in Barbados errichten ließ, um dort Brustkrebs diagnostizieren und behandeln zu lassen. Außerdem würdigte die Stiftung der Elite-Uni Rihannas Stipendienprogramm für Studenten aus der Karibik und ihren Einsatz für weltweite Bildungsprojekte. Vor Rihanna erhielten unter anderem die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, Schauspieler James Earl Jones (u.a. die Stimme von Darth Vader in "Star Wars") und mehrere frühere UN-Generalsekretäre den Menschlichkeitspreis.

Schuhe drücken Ellie Gouldings Stimmung aus

Sängerin Ellie Goulding sieht Schuhe als Barometer für ihre aktuelle Laune an: "Für mich sind Schuhe ein Ausdruck dafür, in welcher Stimmung man gerade ist", sagte die Britin Dienstagabend in London, wo sie ihre erste selbst designte Schuhkollektion vorstellte. "Meine Kollektion umfasst Schuhe für jede Gelegenheit. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, ob ich lieber Heels oder flache Schuhe trage, das ändert sich bei mir ständig", verriet der Star, der zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlerinnen des vergangenen Jahrzehnts zählt.

Die "Ellie Goulding for Deichmann"-Kollektion umfasst Sneakers, Ethno-Sandalen, Heels, Wedges, Espadrilles und Mules. Das Motto lautet "Rock your Look" und kommt in bunten Designs, extravaganten Schnitten, individuellen Veredelungen und punkigen Nieten zum Ausdruck. Die Modelle sind ab sofort in den Filialen des größten europäischen Schuheinzelhändlers und im Online-Shop ( www.deichmann.com ) erhältlich, sie kosten 19,90 bis 39,90 Euro. Zu den prominenten Gästen der Präsentation zählte mit Lady Amelia Windsor ein Mitglied des britischen Königshauses. Weiters ließen sich Lilly Becker, Ehefrau von Boris Becker, und TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun einen Blick auf die Schuhe im Star-Style nicht entgehen.

Emma Watsons "Wechsel zur Frau"

Schauspielerin Emma Watson sieht ihren neuen Film auch für sich persönlich als wichtigen Schritt. "Als ich den Film ("Die Schöne und das Biest") abgedreht hatte, habe ich mich so gefühlt, als ob ich auf der Leinwand den Wechsel zur Frau hinbekommen habe", sagte sie dem US-Magazin "Vanity Fair". Die Rolle der Belle sei "ganz und gar eine Disney-Prinzessin", so Watson, "aber kein passiver Charakter - sie hat ihr eigenes Schicksal in der Hand".

Für die Fotostrecke der März-Ausgabe des Magazins posierte Watson in einem grobmaschigen, weißen Bolero-Jäckchen von Burberry - ohne etwas darunter. Über ihrem nackten Bauch verschränkt die 26-Jährige die Arme. In Szene gesetzt wurde sie vom britischen Modefotografen Tim Walker. Zum Star war Watson als Elfjährige mit dem ersten "Harry Potter"-Film geworden. Sie blieb der Filmreihe in allen acht Teilen treu. In der Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" spielt sie die Hauptrolle der Belle. Der Film startet am 16. März in den österreichischen Kinos. Watson engagiert sich auch für Frauenrechte und ist Goodwill-Botschafterin der Frauenorganisation UN Women.

Josh Harnett wird wieder Papa

Im großen Trubel um den zunächst falsch verkündeten Oscar-Sieger-Film ist ein kleines Detail beinahe völlig untergegangen: Josh Hartnetts Freundin Tamsin Egerton zeigte sich am Roten Teppich mit einem kleinen Babybäuchlein, der Schauspieler wird also zum zweiten Mal Vater.

Josh Hartnett und Tamsin Egerton sind seit 2012 ein Paar, im November 2015 erblickte ihr erstes Kind, eine Tochter, das Licht der Welt.

Simonischek am Flughafen überrascht

Den Oscar hat Peter Simonischek zwar nicht nach Hause gebracht. Der Stolz seiner Heimatgemeinde aber ist dem "Toni Erdmann"-Hauptdarsteller sicher. Bei seiner Ankunft aus Los Angeles am Wiener Flughafen am Dienstagnachmittag wurde der 70-Jährige von Vertretern des südoststeirischen Markt Hartmannsdorf mit einem Banner ("Peter, Hartmannsdorf ist stolz auf dich!") und Musikern in Tracht empfangen.

Simonischek schien sichtlich überrascht von der Aktion, die von seinem Kindheitsfreund Karl Löffler organisiert wurde. Im Anschluss an den herzlichen Willkommensempfang wurde der Schauspieler samt aller Angereisten, darunter Bürgermeister Otmar Hiebaum (ÖVP), in einem Bus zu seiner Wiener Wohnung gefahren, "damit er sich das Taxi erspart", erzählte Löffler im Vorfeld der APA. Der Plan war stets, ihn unabhängig vom Ausgang bei der Oscar-Verleihung abzuholen. "Er ist ja bei uns aufgewachsen, wir sind alle Freunde aus der Kindheit", so Löffler, der sich als Simonischeks "erster Regisseur" bezeichnet: "Ich war sein Oberministrant."

Simonischek verkörpert in der Tragikomödie "Toni Erdmann" den Scherzbold und Sozialromantiker Winfried, der sich seiner entfremdeten Tochter Ines (Sandra Hüller) mit Scherzen und lustiger Aufmachung anzunähern versucht. Die deutsch-österreichische Koproduktion von Regisseurin Maren Ade war bei der 89. Oscar-Gala vor zwei Tagen als bester fremdsprachiger Film nominiert, hatte aber gegenüber dem iranischen Beitrag "The Salesman" von Asghar Farhadi das Nachsehen. Simonischek gewann für seine Darstellung u.a. den Europäischen Filmpreis sowie den Österreichischen Filmpreis.

Micaela Schäfer: So sexy ist ihr Karnevalskostüm

Micaela Schäfer ist für ihre freizügige Art bekannt. Gerne zeigt die Nacktschnecke sich super sexy. Da musste ihr Karnevalskostüm natürlich auch besonders heiß ausfallen.


Hugh Jackman beweist Furchtlosigkeit

Hollywood-Star Hugh Jackman ist nicht nur in seinen Filmen mutig, sondern auch beim Probieren fremdartiger Spezialitäten. Bei einem Besuch in Taipeh erzählte der australische Schauspieler am Dienstag, dass er am Vorabend auf den Nachtmarkt der taiwanischen Hauptstadt gegangen und dort einiges probiert habe. "Wir haben stinkenden Tofu gegessen, er war nicht so stinkig, wie ich gedacht habe", sagte Jackman bei einer Pressekonferenz. Stinkender Tofu ist ein traditionelles chinesisches Gericht aus fermentiertem und mariniertem Tofu, der stark riecht.

Awesome visit to the night market - Songshan District in Taipei. #stinkytofu @wponx @20thcenturyfox

Ein Beitrag geteilt von Hugh Jackman (@thehughjackman) am

Gefragt, warum er das Mandarin-Wort für Stinkender Tofu so gut aussprechen könne, witzelte Jackman, er sei "teilweise Taiwaner". Bei der Erkundungstour auf dem Nachtmarkt kostete der Schauspieler außerdem Hühnerherzen am Spieß. Jackman stellte in Taiwan seinen neuen Actionfilm "Logan - The Wolverine" vor. Auch "Star Trek"-Star Patrick Stewart, der in dem Film mitwirkt, war bei der Werbetour mit von der Partie. Der Film hatte Mitte Februar bei der Berlinale seine Weltpremiere.

Marc Terenzi bekommt Heiratsanträge

Der deutsche Sänger Marc Terenzi freut sich rund einen Monat nach seiner Kür zum RTL-Dschungelkönig über die vielen Reaktionen. "Ich bekomme so viel Post von Fans, es ist unbeschreiblich. Vom Autogrammwunsch bis zum Heiratsantrag ist alles dabei", sagte er in Rust bei Freiburg. "Es ist unglaublich. Der Dschungel hat alles verändert in meinem Leben." Seit dem Sieg in der Fernsehshow Ende Jänner stehe er täglich als Musiker auf der Bühne und gebe Konzerte.

© RTL / Stefan Menne Dschungelkönig Marc Terenzi

In diesem Jahr werde er auf Tour gehen und auch regelmäßig auf der spanischen Ferieninsel Mallorca auftreten. Seine Auftritte als Stripper werde er verringern. Der US-Amerikaner Terenzi, Ex-Mann von Popsängerin Sarah Connor (36), ist seit 2005 als Solokünstler aktiv. Nach dem Sieg der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat er seinen neuen Song "Don't Recognize You" auf den Markt gebracht.

James Corden parodiert "La La Land"-Song nach Panne

TV-Comedian James Corden hat den peinlichen Patzer bei der Oscar-Verleihung musikalisch verarbeitet. Für seine US-Show "The Late Late Show" textete der Brite einen Song des fast-besten Films "La La Land" um und verkleidete sich als Mia Dolan, im Original gespielt von Emma Stone, die für die Rolle den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann. Mit etwas Schminke, einer Perücke, einem lila Wollpulli mit V-Ausschnitt und geschickter Montage singt Corden in dem Clip den Song "Audition (The Fools Who Dream)" nach - allerdings mit neuem Text.

Cordens "Ode an die Oscars" wandelt etwa die Zeile "Here's to the ones who dream, foolish as they may seem" (deutsch etwa: "Auf die, die träumen, so naiv sie auch scheinen mögen") um in "Here's to the ones who lose, God, I need so much booze" ("Auf die, die verloren haben, Gott, ich brauche so viel Alkohol"). Es folgt eine Anspielung auf den falschen Umschlag, der zu der Oscar-Panne führte. Im weiteren Song nimmt Corden auch den Gewinnerfilm "Moonlight" aufs Korn. "La La Land" war bei der Oscar-Verleihung fälschlicherweise als Sieger der Kategorie "bester Film" verkündet worden. Etwa 90 Sekunden später korrigierte die Academy den Fehler.

Gisele Bündchen und Tom Brady feiern Hochzeitstag

Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen und der US-Footballstar Tom Brady haben anlässlich ihres achten Hochzeitstages Liebesbekundungen im Internet ausgetauscht. "Ich liebe es, deine Partnerin im Tanz des Lebens zu sein", schrieb Bündchen auf ihrem Instagram-Account. Dazu postete sie ein Foto, das sie und Brady beim Tanzen zeigt.

Der Sportler, der Anfang Februar mit seinem Team "New England Patriots" den Super Bowl gewonnen hatte, reagierte wenig später mit einem Hochzeitsfoto und den Worten: "Und du hast mich seitdem immer zum Lachen gebracht ..." Bündchen und Brady sind seit über zehn Jahren liiert, im Jahr 2009 heirateten sie. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

And you have kept me laughing ever since... Happy anniversary love of my life! Feliz aniversário! Te amo

Ein Beitrag geteilt von Tom Brady (@tombrady) am

Amadeus: Voodoo Jürgens & Julian le Play führen Feld an

Am 4. Mai geht die Verleihung der 17. Amadeus Austrian Music Awards im Wiener Volkstheater über die Bühne. Der ORF ist nach zehn Jahren Pause heuer wieder mit an Bord und überträgt die Gala ab 22 Uhr zeitversetzt. Preise gibt es in zehn allgemeinen und acht Genrekategorien. Das Nominiertenfeld führen dabei Voodoo Jürgens und Julian le Play mit je 5 Nennungen an, wie am Montag bekanntgegeben wurde. Dicht dahinter folgen Andreas Gabalier und Lemo mit jeweils vier Nominierungen.

Über jeweils drei Nennungen können sich Die Seer und Pizzera & Jaus freuen. Gut 100 Experten der Musik- und Medienbranche hatten für die Nominierungen ihre Wertung abgegeben, in die dann auch die Verkäufen im Jahr 2016 eingerechnet wurden. Die Auszeichnung für das Lebenswerk wird wie üblich vom Veranstalter IFPI vergeben und später bekannt gegeben. Über die Sieger bestimmen nun zu je 50 Prozent eine Fachjury sowie ein Onlinevoting unter www.amadeusawards.at/voting. Bereits fix ist, dass James Blunt und Amy Macdonald als Stargäste den Gang auf die Bühne antreten werden, wobei Schauspieler Manuel Rubey und FM4-Moderatorin Riem Higazi durch den Abend führen. Als Neuerung im Showablauf werden mit den Gewinnern vorbereitete Kurzporträts gezeigt.

Meryl und Karl werden keine Freunde mehr

Mode-Legende Karl Lagerfeld hat sich durch eine leichtfertige Äußerung den Zorn von Hollywood-Diva Meryl Streep zugezogen. Die Schauspielerin forderte von Lagerfeld eine Entschuldigung für seine Äußerungen zu ihrer Garderobe für die Oscar-Gala. "Karl Lagerfeld hat mich diffamiert", schrieb Streep am Sonntag in einer Erklärung an das Modemagazin "WWD". Gegenüber dem Fachblatt hatte sich Lagerfeld vergangene Woche darüber beschwert, dass Streep seinem Modehaus Chanel einen Auftrag für eine Oscar-Robe erteilt habe - diesen dann aber wieder zurückgezogen habe, als ein anderer Modeschöpfer ihr angeboten habe, umsonst ein Kleid zu schneidern.

Lagerfeld ließ inzwischen gegenüber "WWD" mitteilen, dass seine Äußerungen auf einem Missverständnis beruht hätten. "Ich bedaure diese Kontroverse und wünsche Frau Streep viel Erfolg bei ihrer 20. Oscar-Nominierung", schrieb Lagerfeld. Die Schauspielerin wollte sich damit aber nicht zufriedengeben. "Herr Lagerfelds allgemeine Äußerung des 'Bedauerns' war keine Entschuldigung", hieß es in Streeps Erklärung an "WWD". Sie wolle eine förmliche Entschuldigung: "Er hat gelogen, es wurde gedruckt, und ich warte immer noch."

Zu schwanger für die Oscars

Die hochschwangere und für einen Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman war bei der Gala am Sonntagabend nicht dabei. Grund sei ihre Schwangerschaft, teilte die 35-Jährige dem US-Portal "People.com" einen Tag vor der Preisverleihung mit. Sie freue sich aber sehr über die Nominierung - und grüßte auf diesem Weg auch die anderen Nominierten.

Die Schauspielerin, die für ihre Darstellung der früheren First Lady Jackie Kennedy in dem Film "Jackie" als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert ist, hatte sich schon vor Wochen mit großem, rundem Babybauch gezeigt. Wann das Kind zur Welt kommen soll, ist nicht bekannt. Portman und ihr Mann Benjamin Millepied haben bereits einen gemeinsamen Sohn namens Aleph. Portman hat auch schon einen Oscar, sie bekam ihn 2011 für ihre Hauptrolle in dem Thriller "Black Swan". Damals hatte sie die Auszeichnung schwanger entgegengenommen.

"Goldene Himbeeren" für "Batman vs. Superman"

Der deutsche Regisseur Roland Emmerich ann aufatmen. Mit seinem Science-Fiction-Film "Independence Day: Wiederkehr" ist er gleich fünf Mal für den US-Schundpreis "Goldene Himbeere" nominiert gewesen, er hat dennoch keine einzige der Spott-Trophäen verliehen bekommen. Die Abräumer heuer: Der Actionstreifen "Batman versus Superman: Dawn of Justice" und die von Kritikern verrissene rechtskonservative Dokumentation "Hillary's America: The Secret History of the Democratic Party". Beide holten je vier "Razzie"-Preise, wie die Verleiher in einer Videobotschaft mitteilten

Ben Stillers "Zoolander No. 2" brachte Nebendarstellerin Kristen Wiig eine Schmach-Auszeichnung ein. Jesse Eisenberg steckte für seine Nebenrolle in "Batman versus Superman: Dawn of Justice" ebenfalls einen Preis ein. Die "Razzies" wurden 1980 von dem Cineasten John Wilson als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen. Rund tausend Mitglieder des Verbands, darunter Filmkritiker, stimmten ab. Die "Gewinner" werden traditionell am Tag vor der Oscar-Verleihung bekanntgegeben.

Kommentare