Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Rosie und Jason sind Eltern geworden

Die britischen Schauspieler Jason Statham (49) und Rosie Huntington-Whiteley (30) sind Eltern geworden. "Unser kleiner Mann ist angekommen", schrieb das frühere Victoria's-Secret-Model am Mittwoch auf Instagram. Jack Oscar Statham sei bereits am Samstag zur Welt gekommen, gab Huntington-Whiteley bekannt. Dazu stellte sie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem eine winzige Hand ihren Finger umklammert.

Das Model und der Action-Star sind seit Jänner 2016 miteinander verlobt.

ESC-Sieger sorgt für Skandal bei Benefizkonzert

Der Sieger des Eurovision Song Contest 2017, Salvador Sobral, hat in seinem Heimatland Portugal bei einem Benefizkonzert in Lissabon für einen Eklat gesorgt. Er unterbrach seine ESC-Ballade "Amar pelos Dois" (Liebe für Zwei) und sagte zum Publikum: "Ich glaube, egal was ich mache, ihr werdet immer applaudieren. Ich lasse jetzt einen Furz und schaue, was passiert."

© SERGEI SUPINSKY / AFP

Wahrgemacht hat der 27-Jährige seine Ankündigung allerdings nicht. Im Konzertsaal wurde der Spruch bei dem Konzert für die Opfer eines verheerendes Waldbrandes Dienstagabend zwar tatsächlich gefeiert, im Netz löste er aber anschließend einen Sturm der Entrüstung aus. Kritik gab es für Sobral auch auf seiner Facebookseite: "Ihr Verhalten war auf einem Benefizkonzert und in einem Land, das Trauer trägt, völlig inakzeptabel", war dort etwa zu lesen. Auch einige Medien kritisierten den Musiker.

Der Sänger hatte mittlerweile ein Einsehen. "Falls ich jemand beleidigt habe, entschuldige ich mich", postete er auf Facebook. Sein Verhalten sei unpassend gewesen, schrieb er, und fügte an: "Ich habe schon immer zweimal gesprochen und dann erst nachgedacht".
Bei dem von mehreren TV-Sendern live übertragenen Konzert wurden für die Opfer des Feuers in der Region um Pedrógão Grande - bei dem Mitte Juni mindestens 64 Menschen ums Leben gekommen waren - unter anderem durch Spenden knapp 1,2 Millionen Euro eingenommen.

Michelle Rodriguez droht mit "Fast & Furious"-Ausstieg

Bereits fünf Mal stand Michelle Rodriguez für die erfolgreiche Action-Reihe "Fast & Furious" vor der Kamera - doch damit könnte nun Schluss sein: Die 38-Jährige droht den Filmemachern mit ihrem Ausstieg, sollten die weiblichen Figuren im nächsten Teil nicht klarer im Vordergrund stehen. Sie hoffe, dass "etwas Liebe gegenüber den Frauen" gezeigt werde, andernfalls müsse sie "Auf Wiedersehen" sagen, erklärte Rodriguez auf Instagram.

Gleichzeitig bedankte sie sich bei den Universal Studios und allen Fans für alle Möglichkeiten, die die Filmrolle ihr bisher geboten habe. Rodriguez verkörpert in der Action-Reihe die Partnerin des kriminellen Dominic "Dom" Toretto. Der achte Teil "The Fate of the Furious" kam im April in die Kinos.

John Mayer: Lieber Cannabis als Alkohol

Der US-Musiker John Mayer empfindet bereits einen gemäßigten Alkoholkonsum als schädlich. Egal ob er zwei, drei oder vier Drinks zu sich genommen habe - "es gibt keine Menge, bei der ich das Gefühl hatte, mein Leben besser auf die Reihe zu kriegen", sagte Mayer dem Magazin "Rolling Stone". Trinken sei in seinen Augen "ein verdammter Betrug".

"Wie viel ist genug? Jedes Mal, wenn ich getrunken habe, habe ich nach einer Art Regulierungsmenge gesucht", sagte Mayer. Er habe zwar nie ein ernsthaftes Alkoholproblem gehabt, doch "für mich fühlt es sich immer falsch an". Mittlerweile berausche er sich lieber mit Cannabis. Dadurch sei seine Lebensqualität "angestiegen". Der Ex-Freund von Musikerkollegin Katy Perry hat im April sein Album "The Search for Everything" herausgebracht.

Urlaub, um Freundinnen zu werden

Seit Jahren hält sich das Gerücht, Prinzessin Madeleine und ihre Schwägerin Prinzessin Sofia hätten einander - nun ja, formulieren wir es vorsichtig - nicht sonderlich lieb. Dies soll daher rühren, dass Madeleine eine gute Freundin von Carl Philips Ex Emma Pernald ist. Mit ihr war der Prinz zehn Jahre lang liiert, geheiratet hat er schließlich aber Sofia. Auch wenn inzwischen bereits ein paar Jahre vergangen sind, sollen Madeleine und Sofia nie richtig warm miteinander geworden sein. Ein gemeinsamer Urlaub sollte das nun endlich ändern.

Prinz Carl Philip und seine Sofia sowie Prinzessin Madeleine und ihr Ehemann Chris O'Neill reisten zusammen mit ihren Kindern nach Südfrankreich. Laut dem schwedischen Klatschportal "Stoppapressarna" sollen die beiden Frauen dort aber kaum ein Wort miteinander wechseln. Angeblich stimmte Madeleine dem Vorschlag ihres Bruders, gemeinsam zu verreisen, auch nur widerwillig zu. Carl Philip, der seiner kleinen Schwester immer sehr nahe stand, soll traurig über die nicht vorhandene Freundschaft zwischen ihr und seiner Frau sein. "Es war manchmal sehr schwer für ihn", wird ein Insider zitiert.

Schicksalsschläge für Helena Fürst

Helena Fürst und ihr Verlobter Ennesto Monté haben sich einmal mehr getrennt. Sie sind nach Angelina Heger und Rocco Stark im letzten Jahr bereits das zweite Paar, das noch vor Ausstrahlung der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" wieder getrennte Wege geht. "Spätestens zum Sendungsbeginn wäre das alles öffentlich geworden, da es auch ein Thema in der Sendung ist! Ich nutze lediglich meinen Kanal um es klar zu stellen, vielen Dank für euer Verständnis. Ihr fragt euch warum haben wir uns getrennt? Schaltet das Sommerhaus der Stars ein, auch das hat dazu geführt. Über den Rest will ich nicht sprechen, bildet euch eure eigene Meinung", schreibt Helena Fürst auf ihrer Facebook-Seite.

© MG RTL D / Stefan Menne Helena und Ennesto nehmen am "Sommerhaus der Stars" teil

"Im übrigen habe ich schon vor einer Weile das Kind verloren. Einfach traurig alles, habt eine gute Zeit", schreibt die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin weiter. Anfang des Jahres hatte sie bekannt gegeben, ein Baby zu erwarten. Ennesto Monté erklärte, er habe Schluss gemacht. "Sie war verliebt, ich konnte diese Liebe leider nicht zurück geben." Man darf gespannt sein, ob die Geschichte der beiden, die sich schon einmal trennten, um kurz darauf wieder zusammenzukommen nun endgültig beendet ist oder doch noch um ein Kapitel reicher wird.

Die Lochis bei "Sturm der Liebe"

Die Lochis kommen ins Fernsehen: Roman und Heiko Lochmann steigen bei "Sturm der Liebe" in der ARD ein. Ab Folge 2.765, voraussichtlicher Sendetermin: 7. September, sind die beiden YouTube-Brüder für acht Folgen als Johannes und Leopold Sendler in der Produktion zu sehen. Das teilte das Erste am Mittwoch mit.

© News.at Vor einigen Wochen waren die Lochis zu Gast bei News

"Wir spielen uns in gewisser Weise selbst, aber doch anders - das wird sicher eine spannende Erfahrung für uns", so Roman und Heiko Lochmann. Bekannt wurden die Lochis mit ihrem YouTube-Kanal. Durch ihre Mischung aus Songparodien, eigener Musik und Sketchen haben sie seit 2011 rund 2,4 Millionen Abonnenten gewonnen.

Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos

Die schwangere Tennisspielerin Serena Williams hat sich vom Magazin "Vanity Fair" mit ihrem Babybauch ablichten lassen - und damit einen Hit in den sozialen Medien gelandet. Mehr als 100.000 Reaktionen bekam ihr Post zur August-Titelstory des Magazins allein auf Facebook in den ersten 15 Stunden, knapp 10.000 User teilten ihren Beitrag. "Meine ersten und einzigen Schwangerschafts-Fotos" schrieb die mehrfache Grandslam-Siegerin über das Titelbild, das sie fast nackt mit deutlicher Baby-Kugel im Profil zeigt. Auf Instagram bekam das Bild mehr als 340.000 Likes.

Must read article. Link in bio

Ein Beitrag geteilt von Serena Williams (@serenawilliams) am

Williams' Pose auf dem Coverfoto erinnert an den legendären Titel der "Vanity Fair" vom August 1991, der die damals hochschwangere Schauspielerin Demi Moore ebenfalls nackt von der Seite zeigte. Das Titelbild hatte in den USA für Entrüstung gesorgt, da es viele für pornografisch gehalten hatten. Derartige Bedenken spielten in den Reaktionen der User auf das aktuelle Titelbild keine große Rolle. Die Ähnlichkeit zu dem Titel von vor 26 ist wohl kein Zufall - sowohl Moore als auch Williams wurden für das Magazin von Fotografin Annie Leibovitz abgelichtet. Die ersten und einzigen Schwangerschafts-Fotos von Serena Williams sind die Bilder der "Vanity Fair" allerdings nicht: Die Tennisspielerin selbst hatte im April nach eigenen Angaben versehentlich ein Bild von ihrem Babybauch auf Snapchat veröffentlicht und ihre Schwangerschaft so erst öffentlich gemacht.

Buschfeuer zerstörte Haus von Johnny Galecki

Ein Buschfeuer im kalifornischen Santa Margarita hat die Ranch von "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki zerstört. Das bestätigten Vertreter des Schauspielers dem Magazin "Variety". Galecki war demnach während des Feuers nicht zu Hause, verletzt wurde laut ersten Meldungen niemand. "Meine Gedanken sind bei allen in der Gegend, die bei diesem schlimmen Feuer auch Verluste erlitten haben" sagte der 42-Jährige laut einem vom Magazin "tmz" veröffentlichten Statement. Der Ort liegt im Bezirk San Luis Obispo etwa 300 Kilometer nördlich von Los Angeles im US-Staat Kalifornien, in dem es immer wieder zu Busch-und Waldbränden kommt.

© www.PPS.at Johnny Galecki

"Es sind nie die Gebäude, die eine Gemeinde ausmachen. Es sind die Menschen", betonte Galecki. Von den Bewohnern von Santa Margarita habe er gelernt, dass sie wieder aufstehen und alles neu aufbauen, sobald sich der Rauch verzogen hat. "Wir haben das zuvor geschafft und wir werden es gemeinsam wieder schaffen und das wird unsere Gemeinschaft stärken und noch enger aneinanderrücken lassen", meinte Galecki und dankte der kalifornischen Feuerwehr für ihren Kampf gegen den Brand. Die twitterte Fotos und Video von dem Feuer, das sich am Dienstag auf mehr als 1.500 Hektar ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr hatte die Flammen nach eigenen Angaben zu 60 Prozent unter Kontrolle.

Bill Cosby muss erneut vor Gericht

Auf Bill Cosby kommt 2018 in Kalifornien ein weiterer Prozess wegen sexuellen Missbrauchs zu. Nach US-Medienberichten setzte ein Gericht in Santa Monica den Auftakt für ein Zivilverfahren für Juli nächsten Jahres fest. Die Klage gegen den 79-Jährigen läuft seit Dezember 2014. Eine Frau wirft dem Komiker vor, sie 1974 in der Playboy-Mansion in Los Angeles missbraucht zu haben. Sie gab an, damals erst 15 Jahre alt gewesen und von dem Erlebnis traumatisiert worden zu sein. Zwar kam es nicht zu einem Strafprozess, denn der Vorfall ist bereits verjährt. Weil die Klägerin zu dem Zeitpunkt aber minderjährig war, kann sie heute noch zivilrechtlich gegen Cosby vorgehen.

Der erste Strafprozess gegen Cosby wegen sexueller Nötigung war am 17. Juni in Norristown im Bundesstaat Pennsylvania gescheitert, weil sich die Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Dabei war es darum gegangen, ob der 79-Jährige im Jahr 2004 eine Frau missbraucht hatte. Cosby zufolge war der Sex mit der Klägerin Andrea Constand einvernehmlich. Die Anklage strebt eine Neuverhandlung an. Dutzende Frauen werfen dem US-Entertainer Sexualdelikte vor. Viele der mutmaßlichen Übergriffe liegen bereits Jahrzehnte zurück und gelten deshalb als verjährt. Der Star der 80er-Jahre-Sitcom "Die Bill Cosby Show" (The Cosby Show) hat die Vorwürfe immer bestritten.

Jenny Elvers & Paul sind "eingespieltes Team"

Egal ob Strandurlaub oder Städtereise - die Schauspielerin Jenny Elvers fährt am liebsten mit ihrem Sohn los. "Wir sind ein sehr gut eingespieltes Team", sagte die 45-Jährige am Rande des Münchner Filmfests. Der 16-Jährige sei "die beste Reisebegleitung", urteilte sie. "Weil wir beide uns Raum lassen."

Peinlich ist die Mama dem Teenager dabei nicht. Elvers liefert dafür aus ihrer Sicht auch keinen Anlass: "Ich geh' nach dem Essen brav auf's Zimmer." Ihr Sohn fange hingegen gerade mit Tanzen und Ausgehen an - "das brauche ich nicht mehr", sagte Elvers am Montagabend. Am Ende der Sommerferien hätten sie vor, gemeinsam "schön entspannt in die Sonne" zu reisen.

Natascha Ochsenknecht trauert um ihre Nichte

Natascha Ochsenknecht ist normalerweise sehr aktiv auf sozialen Netzwerken, doch nun hat sie sich zurückgezogen. Der Grund dafür ist ein trauriger, wie sie selbst via Facebook bekanntgegeben hat: Ihre Nichte Emily ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben.


Prügel-Beichte von Charlize Theron

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron hat sich zu Beginn ihrer Karriere buchstäblich durchgeboxt. Bei den Dreharbeiten zu "2 Tage in L.A." habe sie in einer Kampfszene versehentlich einmal tatsächlich zugeschlagen, sagte die Südafrikanerin dem US-Magazin "W". "Der Kampf war zwischen mir und Teri Hatcher. Ich habe sie richtig übel erwischt." Teri Hatcher sei damals schon ein Star gewesen und sie selbst - so Theron - ein Niemand, der seine Energie nicht richtig steuern konnte. "Ich fühlte mich furchtbar deswegen. Ich hatte kein Geld und hab ihr am nächsten Tag etwas Billigbier geschickt", erinnert sich die Schauspielerin.

Zuvor habe ihre Faust nur ein Mal ein weibliches Gesicht berührt, dieses Mal allerdings mit Absicht. Sie habe als Model im italienischen Mailand gearbeitet, als ein Mädchen an einer Bar ihr gegenüber sehr aggressiv wurde. "Sie schubste mich und begann, mich zu provozieren. Und da passierte es dann", sagte Theron dem Magazin. "Mein Körper übernahm das Kommando und ich dachte mir: 'Das habe ich gerade nicht wirklich getan, oder?'". Vom 24. August an können Fans die 41-Jährige das nächste Mal kämpfen sehen - wenn auch nur auf der Leinwand. Dann startet in Österreich Therons neuer Film "Atomic Blonde", in dem sie eine Geheimagentin spielt.

Alec Baldwin will Trump-Parodie fortführen

Alec Baldwin will seine gefeierte Parodie von US-Präsident Donald Trump für die Satireshow "Saturday Night Live" fortsetzen. "Ich glaube, die Zuschauer hatten Spaß daran", sagte Baldwin am Montag dem US-Sender CNN bei der Vorstellung seines neuen Spielfilms "Blind" in New York. Er bestätigte seine Rückkehr als Trump-Darsteller im Herbst, allerdings müsse er seine Auftritte wegen eines vollen Terminplans etwas zurückschrauben.

Baldwin, der mit Filmen wie "Jagd auf Roter Oktober" und TV-Serien wie "30 Rock" bekannt geworden war, verkörperte seit dem Wahlkampf für "Saturday Night Live" mit blonder Perücke und orangefarbenem Makeup häufig Trump - mitsamt dessen berüchtigter Rhetorik. Er bekamt dafür viel Lob - außer vom US-Präsidenten selbst, der die Parodie per Twitter kritisierte.

Blake & Ryan werben für Erste Hilfe

Dem US-Promipaar Ryan Reynolds und Blake Lively ist Erste Hilfe sehr wichtig. Die Schauspielkollegen posteten auf ihren Instagram-Accounts Fotos von einem Wiederbelebungskurs. Reynolds habe vor Jahren bereits schon einmal einen Kurs gemacht, schrieb der 40-Jährige. Jetzt habe er an einen Auffrischungskurs teilgenommen, in dem es um die Reanimation von Kleinkindern ging. "Es dauert nur ein paar Stunden und macht auch irgendwie Spaß."

Seine Erste-Hilfe-Kenntnisse hätten sich in der Vergangenheit bereits ausgezahlt, schrieb der 40-Jährige: "Heilige Scheiße - eines Tages habe ich das Leben meines Neffen gerettet, weil ich wusste, was zu tun war." Lively motivierte andere Eltern, an einem Kurs teilzunehmen. "An alle, die es noch nicht gemacht haben: Ihr werdet es lieben", schrieb die Schauspielerin. Reynolds und Lively sind Eltern zweier gemeinsamer Kinder.


Gunter Gabriel wollte "erhobenen Hauptes" gehen

Trotz aller Probleme hat der in der vergangenen Woche gestorbene deutsche Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel nach eigenen Angaben sein Leben genossen. "Ich bezeichne es als Glück, wie ich gelebt habe - wie ich immer wieder dem Tod entkommen bin", sagte Gabriel laut einer Vorabmeldung wenige Wochen vor seinem Tod der Zeitschrift "Closer". "Frei zu sein, das ist mein großes Glück." Mit seinem Tod beschäftigte sich der Sänger nach eigenen Angaben schon länger. Mit seinem guten Freund und Bestatter Achim Schreiber besprach er demnach, wie er "abtreten" möchte. "Kein Marmorstein, keine Urne, ganz geräuschlos", sagte Gabriel "Closer".

Er hinterlasse nur seine Lieder und sehe dem Tod "angstfrei" entgegen. "Ich werde erhobenen Hauptes gehen und über dieses Leben lachen." Gabriel war am Donnerstag vergangener Woche im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Sturzes auf einer Steintreppe gestorben. Sein bekanntester Hit war "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" aus dem Jahr 1974. Ein weiterer Hit wurde das 1975 veröffentlichte "Komm unter meine Decke". Für Schlagzeilen sorgte Gabriel immer wieder durch private und finanzielle Probleme.

Serena Williams verärgert über John McEnroe

US-Tennis-Star Serena Williams hat auf die verbalen Angriffe von John McEnroe gegen ihre Person via Twitter reagiert. Ihr Landsmann hatte ihrem Spiel Respekt gezollt, aber gemeint: "Wenn sie auf der Herren-Tour spielen würde, wäre sie die Nummer 700 der Welt." Die 35-jährige, derzeit mit ihrem ersten Kind schwangere Williams ließ diesen Kommentar nicht auf sich sitzen.

"Lieber John, ich bewundere und respektiere dich, aber bitte lass mich aus deinen, nicht fakten-basierten Kommentaren raus", schrieb die 23-fache Gewinnerin von Grand-Slam-Turnieren. "Ich habe niemals um Herren-Ranglistenpunkte gespielt und habe auch keine Zeit dafür. Respektiere mich und meine Privatsphäre, da ich versuche ein Kind zu bekommen. Einen schönen Tag, Sir."

Johnny Depp droht Anklage wegen Meineids

Weil Johnny Depp seine zwei Hunde 2015 heimlich nach Australien eingeschmuggelt hat, droht dem Schauspieler nun eine Anklage wegen Meineids. Australiens Vize-Premierminister Barnaby Joyce sagte zu den Vorwürfen gegen Depp im australischen Rundfunk: "Es gibt dafür einen Begriff: Es wird Meineid genannt." Depp soll seine Yorkshireterrier Pistol und Boo an Bord eines Privatjets heimlich nach Australien gebracht haben, obwohl die Quarantäne-Auflagen des Landes äußerst strikt sind. Nachdem dies aufflog, war seine damalige Frau Amber Heard mit einer Geldstrafe davongekommen. Depp wird nun aber vorgeworfen, er habe wissentlich das Gesetz gebrochen, indem er die Hunde nach Australien brachte. Medienberichten zufolge soll er einen Angestellten gedrängt haben, den Kopf dafür hinzuhalten.

In dem als "Terrier-Krieg" bekannten Fall nahm Vize-Premierminister Joyce nun eine extrem harte Haltung ein. "Wir sind ein Inselkontinent und wir nehmen unsere Bio-Sicherheit sehr ernst und es spielt keine Rolle, ob jemand denkt, er sei Herr Sowieso aus Hollywood, unsere Gesetze müssen befolgt werden", sagte Joyce, der dafür bekannt ist, dass er gern Cowboy-Hüte trägt. Er hatte einst sogar mit der Einschläferung der Hunde gedroht, sollten sie nicht umgehend in die USA zurückgebracht werden. Premierminister Malcolm Turnbull nahm die Sache etwas leichter und witzelte im Radiosender Triple M: "Ich würde nicht gerne zwischen Johnny und Barnaby geraten.... ein Pirat trifft auf einen Cowboy." Vielleicht könnten beide einen Film zusammen drehen, fügte er hinzu. Depp wurde auch durch seine Rolle in der Piratensage "Fluch der Karibik" weltberühmt.

Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit

Musiker und Produzent Pharrell Williams hat als Vater von Drillingen alle Hände voll zu tun. Die drei im Jänner geborenen Babys großzuziehen, sei "Fließbandarbeit", sagte der 44-Jährige in der "Tonight Show" und spielte vor, wie er die drei alle nacheinander auf den Arm nimmt, auf den Rücken klopft und wieder hinlegt. Die drei seien bereits bestens eingespielt, es gebe häufig Kettenreaktionen bei ihnen zuhause: "Sie weinen im Einklang", sagte Williams laut dem US-Magazin "People" in der Sendung. "Sobald eines weint, weinen zwei und dann weinen drei", erzählte der Musiker.

Die drei seien aber wohlauf und gesund. Die Namen und Geschlechter der Kinder behielt der Rapper weiterhin für sich. Er hatte im Jänner bekanntgegeben, dass seine Frau Helen Lasichanh Drillinge zur Welt gebracht habe. Sie und Williams haben auch einen achtjährigen Sohn namens Rocket.

Motsi Mabuse hat geheiratet

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse hat am Wochenende ihrem Verlobten Evgenij Voznyuk auf Mallorca das Jawort gegeben, berichtet die "Bild". Die beiden lernten sich auf dem Tanzparkett kennen, später wurden sie auch privat ein Paar.

Bei der Hochzeit waren zahlreiche Kollegen anwesend, unter anderem Christian Polanc. Für die 36-Jährige ist es die zweite Ehe, von 2003 bis 2014 war sie mit dem Tänzer Timo Kulczak verheiratet.

Flugbegleiter huldigen Britney Spears

Britney Spears hat sich mit ihrem Hit "Toxic" offensichtlich ein Denkmal gesetzt - zumindest in der Zunft der Flugbegleiter. Das Kabinenpersonal einer Maschine der thailändischen Fluggesellschaft Nok Air hieß die Popsängerin, die gerade durch Asien tourt, mit einer Hommage an ihr Video zu dem Song in dem asiatischen Königreich willkommen. In dem Original-Clip aus dem Jahr 2004 tanzte Spears als sexy Stewardess durch ein Flugzeug. In dem Video, das die Nok-Crew vergangene Woche auf YouTube veröffentlichte, stellen die echten Flugbegleiterinnen ihre Choreographie nach. Anlass dazu dürften zwei Konzerte gewesen sein, die Spears am vergangenen Wochenende in der thailändischen Hauptstadt Bangkok gab.

Die Idee dazu ist allerdings nicht ganz neu. Bereits im März landete ein Steward der AirAsia mit seiner Interpretation des Videos, ebenfalls in einem echten Flugzeug gedreht, einen großen Hit in den sozialen Medien. Nach zwei Konzerten in Hongkong und Singapur in dieser Woche geht es für Spears weiter zu einem Konzert nach Tel Aviv. Das nahm auch die israelische Fluggesellschaft El Al, die den Star nach eigenen Angaben nach Israel bringt, zum Anlass für eine Video-Huldigung. Die Airline stellte vergangene Woche ihre eigene Version des "Toxic"-Videos auf Facebook.

J.K. Rowling feiert 20 Jahre "Harry Potter"

Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling hat das Erscheinen des ersten Bandes ihrer Zauberer-Saga "Harry Potter" vor 20 Jahren gefeiert. "Vor 20 Jahren war eine Welt, in der ich allein gelebt hatte, plötzlich offen für andere. Es war wundervoll", schrieb Rowling im Kurzmitteilungsdienst Twitter. Dabei bedankte sie sich bei ihren zahlreichen Lesern in aller Welt. Der erste "Harry Potter"-Band war am 26. Juni 1997 mit einer Auflage von nur tausend Stück beim Verlagshaus Bloomsbury erschienen. Bis heute verkauften sich die insgesamt sieben "Harry Potter"-Bände mehr als 450 Millionen Mal in aller Welt, sie wurden in 79 Sprachen übersetzt. Aus der armen, alleinerziehenden Autorin wurde eine Multimillionärin.

Zum 20-jährigen Jubiläum gab es in Rowlings Heimatland eine Reihe von Veranstaltungen. Die Nationalbibliothek im schottischen Edinburgh widmete der Buchreihe eine Sonderausstellung. Bloomsbury druckte eine Jubiläumsausgabe des ersten Bandes "Harry Potter und der Stein der Weisen" in den Farben der vier Häuser in Harrys Zauberschule Hogwarts. In der Londoner St. Paul's Cathedral wurde ein Video mit Musik aus den "Harry Potter"-Kinofilmen gezeigt.

BET-Awards für Bruno Mars und Beyonce

Bruno Mars und Beyonce haben als große Favoriten bei den BET-Awards für afroamerikanische Künstler die Trophäen tatsächlich auch eingeheimst: Beide wurden am Sonntagabend als beste männliche und weibliche R&B-Sänger des TV-Senders BET (Black Entertainment Television) ausgezeichnet. Bei der live übertragenen Show aus dem Microsoft Theater in Los Angeles räumte Kendrick Lamar den Preis als bester männlicher HipHop-Künstler ab, Remy Ma wurde zur besten HipHop-Sängerin gekürt. Als beste Gruppe setzte sich Migos durch.

Beyonce erhielt gleich noch weitere Auszeichnungen, darunter den Preis für das beste Album des Jahres ("Lemonade") sowie den Zuschauerpreis für ihr Lied "Sorry", das auch als bestes "Video des Jahres" reüssierte. In dieser Kategorie stand Bruno Mars für sein "24K Magic" mit auf dem Treppchen. Beyonce war bei der Verleihung nicht anwesend, da sie kürzlich ihre Zwillinge zur Welt gebracht hat. Mit den BET Awards werden alljährlich neben Musikern auch Schauspieler und Sportler auszeichnet, die einer ethnischen Minderheit angehören. Als Sportlerin des Jahres heimste Tennisstar Serena Williams die Trophäe ein. In derselben Kategorie der Männer setzte sich Basketballspieler Stephen Curry durch.

Celine Dion gedenkt Opfern von Manchester

Die Sängerin Celine Dion hat ein Konzert im britischen Leeds den Opfern des Anschlags in Manchester gewidmet. "Wir haben viele schöne Seelen an diesem Maiabend verloren und viele leiden noch immer. Wir zeigen unsere Liebe und Unterstützung allen, die diese Tragödie erlebt haben", zitiert die britische Tageszeitung "Manchester Evening News" die 49-jährige Kanadierin.

Das Konzert am Sonntag fand unter hohen Sicherheitsvorkehrungen statt. Dion wollte ursprünglich selbst in der Manchester Arena auftreten. Nach dem Anschlag im Mai verlegte sie die für Manchester geplanten Auftritte nach Leeds.

Jamie Foxx wird beim Feiern für jünger gehalten

Oscar-Preisträger Jamie Foxx fühlt sich bei Clubbesuchen oft fehl am Platz. "Es ist hart da draußen. Ich werde immer älter, aber die Leute halten mich für jung, weil ich mit Leuten wie Kanye West rumhänge", sagte der 49-Jährige in der britischen "The Graham Norton Show". Auf das Ausgehen möchte er aber nicht verzichten. Wenn die jungen Partygäste aber herausfinden, dass er auf die 50 zugeht, seien die meisten schockiert. "Neulich hat mich eine 20-Jährige gefragt wie alt ich bin. Als ich 49 sagte, schaute sie, als hätte ich eine tödliche Krankheit."

Vor wenigen Wochen sei er vor einem Club zu einer Gruppe Frauen gegangen, die zuvor seinen Namen gerufen hatten, erzählte der Schauspieler weiter. Er habe sie gefragt: "Na, was geht ab?" Die Antwort: "Wir gehen mit deiner Tochter zur Schule."

Almila Bagriacik ermittelt künftig im Kieler "Tatort"

Die 26-jährige Schauspielerin Almila Bagriacik spielt die neue Ermittlerin Mila Sahin an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) im Kieler "Tatort". Sie folgt auf Sibel Kekilli, die den "Tatort" auf eigenen Wunsch verlassen hat, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Sonntag in Kiel mit.

Das neue Duo werde am Dienstag (27.6.) für den Fall "Borowski und das Haus der Geister" mit den Dreharbeiten beginnen. Bagriacik, in Ankara geboren und in Berlin aufgewachsen, stand erstmals in dem vielfach ausgezeichneten Drama "Die Fremde" (2010) vor der Kamera. Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis 2017 für die Hauptrolle der Semiya Simsek in der ARD-Spielfilmtrilogie über die NSU-Morde ausgezeichnet.

Trump-Sohn legt Disney Depps Entlassung nahe

Nun macht die Familie von US-Präsident Donald Trump Front gegen Hollywood-Star Johnny Depp. Sein ältester Sohn Donald Trump jr. schrieb am Samstag auf Twitter: "Ich würde glauben, es wird schwer für Disney, ihn zu halten." Danach verwies er auf den Hashtag "#FireDepp". Depp hatte am Donnerstagabend auf einem Filmfestival im englischen Glastonbury einen "Witz" über einen Mordanschlag auf Trump gemacht - und sich am Tag danach dafür entschuldigt. "Es kam nicht wie beabsichtigt rüber, und ich beabsichtigte keine Bosheit", sagte der 54-Jährige ("Pirates of the Caribbean") dem Magazin "People".

Depp hatte auf dem Festival gefragt: "Wann war das letzte Mal, dass ein Schauspieler einen Anschlag auf einen Präsidenten verübt hat?" Seine Frage spielte offenbar auf den Anschlag auf den ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln durch den Schauspieler John Wilkes Booth im Jahr 1865 an. Der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, sagte in Washington, der Mangel an Empörung über Depps Äußerung und ähnliche Bemerkungen von Prominenten sei beunruhigend. Der Präsident habe deutlich gemacht, dass alle Formen von Gewalt verurteilt werden sollten.

Barack Obama macht Familienurlaub auf Bali

Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Familie sind zu einem zehntägigen Urlaub in Indonesien eingetroffen. Das Ehepaar Obama und die Töchter Malia und Sasha landeten in der Nacht auf Samstag auf der Ferieninsel Bali, wie der lokale Militärkommandant I Gede Widiyana bestätigte. Dort sind sie in einem Hotel im Künstlerdorf Ubud untergebracht.

Nach mehreren Tagen auf Bali will Familie Obama nach Jakarta fliegen. Obama verbrachte Ende der 60er Jahre einen Teil seiner Kindheit in der indonesischen Hauptstadt, nachdem seine Mutter einen Indonesier geheiratet hatte. Viele Indonesier fühlen sich dem früheren US-Präsidenten deshalb verbunden. In seiner früheren Schule wurde sogar eine zwei Meter hohe Bronzestatue aufgestellt, die den "kleinen Barry", wie er damals genannt wurde, in kurzen Hosen und T-Shirt zeigt. Das indonesische Außenministerium erklärte, Obamas Besuch erfolge auf wiederholte Einladungen von Präsident Joko Widodo.