Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Böser Sturz bei Let's Dance

Backstage gab es bei der deutschen TV-Tanzshow "Let's Dance" einen kleinen Schockmoment: Moderatorin Sylvie Meis ist kurz vor Beginn der Sendung eine Treppe hinuntergefallen. Die 39-Jährige hat sich aber noch rechtzeitig am Geländer festhalten können und so schlimmere Folgen verhindert.

Die Show ist pünktlich gestartet. Später erzählte die Moderatorin dem Publikum laut "Gala": "Es war ganz heftig. Es war wie in Zeitlupe. Mit einer Hand konnte ich mich abstützen!"

Ariana Grande besucht Anschlagsopfer

Nach dem Anschlag auf ihr Konzert in Manchester hat US-Popstar Ariana Grande einige Opfer im Spital besucht. Grande war am Freitag in die Stadt zurückgekehrt, in der sie am Sonntag mit Weltstars ein Benefizkonzert für die Opfer gibt. "Das bedeutet uns mehr als alle anderen bewundernswerten Dinge, die die Leute getan haben", sagte der Vater eines beim Konzert verletzten Mädchens dem Sender BBC.

Bei dem Benefiz-Konzert am Sonntag werden auch Robbie Williams, Take That, The Black Eyed Peas, Katy Perry, Justin Bieber und andere Musiker zu Ehren der Opfer singen, wie die Organisatoren ankündigten. Auch die Band Coldplay, der frühere One-Direction-Star Niall Horan sowie Miley Cyrus, Pharrell Williams und Usher sollen bei "One Love Manchester" spielen. Der Erlös aus dem Ticketverkauf soll in einen Fonds fließen, der für die Angehörigen der Opfer eingerichtet wurde.

Wird diese Prinzessin wirklich schon 40?

Die schwedische Kronprinzessin Victoria feiert im Juli ihren 40. Geburtstag - kaum zu glauben, sieht man sich das aktuelle Foto der Prinzessin an. Das Königshaus hat anlässlich des bevorstehenden Geburtstages ein neues Bild von der hübschen Prinzessin veröffentlicht:

Wie der Hof mitteilte, beginnen die Feiern am 14. Juli, dem Ehrentag der Thronfolgerin, mit einem Dankgottesdienst mit Familie, Vertretern von Regierung und Reichstag und Mitarbeitern des Hofs in der Stockholmer Schlosskirche.

Danach nehme Victoria Geschenke entgegen. Mit einer Kutsche werde die Prinzessin und ihre Familie dann durch die Hauptstadt fahren. Den Abend des "Victoriatags" verbringe das Geburtstagskind traditionsgemäß auf der Insel Öland. Am nächsten Tag will sich die Prinzessin ihren Landsleuten vor dem Schloss Solliden zeigen, wie es weiter hieß.

Gute Nachrichten für "Mamma Mia!"-Fans

Amanda Seyfried, Hauptdarstellerin des Filmmusicals aus dem Jahr 2008, hat für die Fortsetzung zugesagt. Wie das Branchenportal "Deadline.com" berichtet, fasst Universal einen Kinostart für Juli 2018 ins Auge. Die Darstellung einer jungen Frau, die vor ihrer Hochzeit ihren biologischen Vater sucht, hatte Seyfried den internationalen Durchbruch gebracht.

Regisseur und Drehbuchautor von "Mamma Mia: Here We Go Again!" ist der Brite Ol Parker ("Best Exotic Marigold Hotel"). Weitere Mitglieder des Original-Casts - darunter Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth - sollen für das Sequel zurückkehren; eine Bestätigung steht jedoch noch aus.

"Miss Austria"-Finalistinnen in Tunesien

Seit Dienstag erleben die Finalistinnen der heurigen "Miss Austria"-Wahl den Shootingtraum, den alle junge Mädchen träumen. Am weißen Sandstrand mit Kamelen posen sie vor der Linse von Fotografen wie Heli Mayr und Ines Thomsen. Aber nicht nur "Arbeit" steht am Programm, von früh bis spät jagt ein Highlight das nächste.

© MAC/Gerry Frank Shooting am Strand

Unter anderem ging es für die Missen vom Hafen in Houmt Souk mit einem nostalgischen Piratenschiff raus auf's offene, türkisblaue Meer. Mit dabei eine coole Piraten-Crew, die den Mädels aber nicht das Fürchten lehrte, sondern eine ausgelassene Boot-Party mit ihnen feierte.

© MAC/Gerry Frank Die Missen am Piratenschiff

Bei der White Night Party im Robinson Club Djerba Bahia präsentierten sich alle Kandidatinnen in sexy, weißen Outfits. Auch der Laufsteg kommt beim Tunsesien-Trip nicht zu kurz: Gemeinsam mit ein paar Kids begeisterten die Missen die Gäste des Clubs mit einer sommerlichen Fashionshow am Hotelpool.

Die Wahl zur Miss Austria findet am 6. Juli statt.

Prinzessin Anne kommt nach Österreich

Wenige Wochen nach ihrem Bruder, Thronfolger Charles, stattet auch die britische Prinzessin Anne Österreichs Hauptstadt einen Besuch ab. Die Tochter der Queen kommt am 23. Juni im Rahmen der Fête Impériale in die Spanische Hofreitschule. Am Nachmittag wird ihr der Award "Prix d l’École d’Èquitation Espagnole de Vienne" verliehen.

Die Verbundenheit Prinzessin Annes zu Pferden ist ja hinlänglich bekannt. Dass die Europameisterin in der Vielseitigkeit von 1971 zwei Jahre zuvor an der Spanischen Hofreitschule Unterricht nahm, dürften jedoch nur wenige wissen. Der Preis wird in Form einer mit 12.527 Kristallen besetzten Lipizzaner-Statuette von Swarovski überreicht. Auch die dreifache Olympiasiegerin Charlotte Dujardin und ihr Trainer und Mentor Carl Hester, Goldmedaillengewinner mit der Mannschaft bei Olympia 2012 in London, bekommen einen Preis verliehen.

Star-Aufgebot bei Benefizkonzert für Manchester-Opfer

Knapp zwei Wochen nach dem Terroranschlag in Manchester wird das Staraufgebot beim geplanten Benefizkonzert für die Opfer immer größer. Auch Robbie Williams, Black Eyed Peas und Little Mix unterstützen Teenie-Star Ariana Grande bei dem Megaevent am Sonntag, wie die Veranstalter mitteilten. Die Tickets für das Konzert in Manchester waren am Donnerstag in 20 Minuten ausverkauft. Das Konzert findet nur wenige Kilometer vom Ort des Anschlags entfernt auf einem Kricketgelände statt. Zu den weiteren Sängern und Gruppen, die zugesagt haben, zählen Katy Perry, Miley Cyrus, Justin Bieber, Coldplay, Take That, Pharrell Williams und Niall Horan.

Der Erlös des Konzerts geht an einen Hilfsfonds, den die Stadt Manchester zusammen mit dem Roten Kreuz eingerichtet hat. Grande-Fans, die beim Anschlag in der Arena dabei waren, dürfen bei rechtzeitiger Registrierung umsonst an der Veranstaltung teilnehmen. Das Konzert soll auch im Radio und im Fernsehen übertragen werden. "Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen. (...) Als Antwort auf diese Gewalt müssen wir enger zusammenrücken, uns gegenseitig helfen, mehr lieben, lauter singen und gütiger und großzügiger leben als zuvor", hatte Grande mitgeteilt. Die Anschlagsopfer würden ihr immer im Gedächtnis bleiben, so die Sängerin weiter. "Ich werde für den Rest meines Lebens ... an sie denken."

Jim Carrey muss nach Tod von Ex-Freundin vor Gericht

Hollywood-Komiker Jim Carrey muss nach dem Tod seiner Ex-Freundin vor Gericht. Der Prozessauftakt sei für den 26. April 2018 angesetzt worden, sagte eine Sprecherin des Los Angeles Superior Courts der Deutschen Presse-Agentur. Carreys Ex-Freundin Cathriona White war im September 2015 tot in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Whites Ehemann und Mutter werfen Carrey vor, eine Mitschuld an dem Tod zu tragen - unter anderem, indem er ihr Medikamente besorgt haben soll. Sie starb an einer Überdosis davon.

Jim Carrey wies die Vorwürfe bisher stets zurück. Medienberichten zufolge waren er und White mit Unterbrechungen mehrere Jahre zusammen. Die Beziehung soll kurz vor Whites Tod auseinandergegangen sein.

Thomas Anders: Luxus ist Zeit für die Familie

Popsänger Thomas Anders genießt zwar sein Vermögen aus dem Erfolg des Pop-Duos Modern Talking mit Dieter Bohlen. Wahrer Luxus sei es für ihn aber, Zeit für die Familie zu haben, sagte der 54-Jährige der Schweizer Boulevard-Zeitung "Blick":

"Viele interpretieren Luxus als etwas, das sie sich nicht leisten können. Das ist aber falsch. Es ist eine oberflächliche Betrachtungsweise." Anders, der seit dem Ende von Modern Talking solo Auftritt, hat Frau und Sohn. Das Paar ist nach seinen Angaben nach 17 Jahren Ehe noch glücklich verheiratet. "Wir sind zwei Personen, die sich sehr schätzen und den gleichen Humor haben", sagte Anders.

Erwartet Serena Williams ein Mädchen?

Seitdem Tennis-Star Serena Williams ihre Schwangerschaft verkündet hat, wird über das Geschlecht des Kindes der US-Amerikanerin gerätselt. Nun könnte bei den French Open in Paris ausgerechnet ihre Schwester Venus das Geheimnis gelüftet haben.

Nach ihrem Zweitrunden-Sieg sagte die ältere der beiden Williams-Schwestern auf die Frage, wie das Kind von Serena sie nennen würde: "Sie wird mich Lieblingstante rufen." Nun wird gemutmaßt, dass Serena Williams im Herbst eine Tochter bekommt. Sie selbst hat sich noch nicht dazu geäußert, ob es ein Mädchen oder ein Bub wird.

Chloe Grace Moretz distanziert sich von Schneewittchen-Plakat

Schauspielerin Chloe Grace Moretz hat sich von einem Filmplakat distanziert, das ein dünnes und ein fülliges Schneewittchen zeigt. "Ich bin genauso entsetzt und sauer wie jeder andere. Das ist von meinem Team und mir nicht genehmigt worden", twitterte die 20-Jährige. Moretz spricht in dem Animationsfilm "Red Shoes & the 7 Dwarfs", der 2018 in die Kinos kommen soll, den Hauptcharakter.

Die südkoreanische Filmfirma hatte das Plakat bei den Filmfestspielen in Cannes präsentiert. Es zeigt ein dünnes Schneewittchen mit High Heels neben einer kleineren, fülligeren Version der Märchenfigur und dem Satz: "Was wäre, wenn Schneewittchen nicht mehr schön wäre und die sieben Zwerge nicht mehr so klein?" Viele kritisierten das Poster als "Body Shaming". Das sind abfällige Kommentare zum Aussehen Anderer. "Es tut mir leid für die Beleidigung, die außerhalb meiner kreativen Kontrolle lag", twitterte Moretz. Die Filmfirma hat die Marketingkampagne inzwischen gestoppt. Sie habe den gegenteiligen Effekt von dem gehabt, was man erreichen wollte, sagte ein Verantwortlicher dem US-Sender CNN.

"Mutter Beimer" glaubt an Schutzengel

"Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan glaubt an Schutzengel, nachdem sie knapp einem Unfall entgangen war. "Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Auto in Hattingen an der Ruhr das Grab meiner Eltern besuchen wollte - ich fuhr in eine Kurve und ein riesiger Laster raste auf mich zu", sagte die 76-jährige "Lindenstraße"-Darstellerin am Donnerstag der Fernsehzeitschrift "Auf einen Blick".

Als der Lastwagen knapp vor ihr gewesen sei, sei sie über den Bürgersteig ausgewichen und knapp an einem Baum vorbei gefahren. In dem Moment habe sie sicher einen Schutzengel gehabt, sagte Marjan. Glaube sei ein wichtiger Pfeiler in ihrem Leben. "Von meinen Adoptiveltern bin ich christlich erzogen worden, ich war sehr fromm", sagte Marjan. "Soziales Engagement ist mir bis heute wichtig."

Eva Longoria spielt im Remake von "Overboard" mit

Eva Longoria ("Desperate Housewives") wird im Remake von "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" mitspielen. Ebenfalls mit dabei bei der Neuverfilmung der Komödie mit Kurt Russell und Goldie Hawn aus dem Jahr 1987 sind Anna Faris und Eugenio Derbez. Die Produktion hat im Mai in Vancouver begonnen.

Im Original spielte Hawn eine Millionärin, die bei einem Bootsunfall ihr Gedächtnis verliert. Russell mimte einen Handwerker, der die Chance nutzt, sich eine Mutter für seine Söhne ins Haus zu holen. In der neuen "Overboard"-Version soll es Medienberichten zufolge zu einem Rollenwechsel kommen.

Olivia Newton-John erneut an Brustkrebs erkrankt

Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist erneut an Brustkrebs erkrankt. Die mit dem Musicalfilm "Grease" an der Seite von John Travolta weltberühmt gewordene Künstlerin verschob deswegen eine Tournee durch die USA und Kanada, wie ihr Management am Dienstag mitteilte.

Newton-John sei zuversichtlich, dass sie "später im Jahr wieder zurück sein wird, besser denn je, um ihre Shows zu geben". Die 68-Jährige will demnach in einem nach ihr benannten Behandlungszentrum in ihrer Wahlheimat Melbourne eine kurze Bestrahlungstherapie in Kombination mit "natürlichen" Therapien machen. Bei ihr war 1992 bereits einmal Brustkrebs diagnostiziert worden. Nach ihrem erfolgreichen Kampf gegen die Krankheit engagierte sich Newton-John für die Krebsforschung und Früherkennung.

Liam Gallagher bei Benefiz-Auftritt in Manchester bejubelt

Der frühere Oasis-Sänger Liam Gallagher ist am Dienstagabend bei einem Benefizauftritt in seiner Heimatstadt Manchester von den Zuschauern gefeiert worden. Es war das erste Solo-Konzert seiner Karriere. Er wolle versuchen, Menschen aufzurichten, und ihnen dabei helfen, wieder auf die Beine zu kommen, hatte er vor dem Auftritt gesagt. Alle Einnahmen des Konzerts sollen den Familien der Opfer des Anschlags vom Montag vergangener Woche zugutekommen. Der Attentäter hatte 22 Menschen nach einem Konzert der Sängerin Ariana Grande mit in den Tod gerissen.

Den 1400 Zuschauern bot Liam Gallagher einige neue Songs aus seinem kommenden Album mit dem Titel "As You Were". Bekannte Tracks aus Oasis-Zeiten wie "Morning Glory", "D'You Know What I Mean?" und "Slide Away" kamen allerdings besser an. Hoffnungen von Fans, auch sein Bruder Noel Gallagher werde auf die Bühne kommen, erfüllten sich nicht. Weitere Konzerte plant der 44-Jährige in London, Dublin und Glasgow.

Bella Hadid isst gern Pizza im Bett

Das US-Topmodel Bella Hadid kann sich bei ungesundem Essen manchmal nicht zurückhalten. "Ich liebe es, am Strand zu relaxen oder im Bett Pizza zu essen", sagte die 20-Jährige dem Magazin "Bunte.. Wahrer Luxus sei für die jedoch, "eine Familie zu haben, die mich immer wieder erdet".

Mit ihrer 22-jährigen Schwester Gigi, die ebenfalls modelt, kommt Bella bestens zurecht. "Wir sind nicht nur blutsverwandt, sondern auch im Herzen beste Freundinnen", sagte sie. "Wir sind verschiedene Persönlichkeiten und doch haben wir dieselben Wertvorstellungen."

Prinz Philip, wie er leibt und lebt

Der britische Schauspieler Michael Palin (74) hat von Prinz Philip (95) einen wichtigen Hinweis bekommen. "Ich habe ihm erzählt, dass ich nach Korea aufbreche", so Palin in der britischen Zeitschrift "Radio Times", "und er antwortete: 'Oh mein Gott. Fangen sie bloß keinen verdammten Krieg an.'"

Der Schauspieler, der mit der Comedytruppe "Monty Python" weltberühmt wurde, habe den Mann von Königin Elizabeth II. kürzlich getroffen, wie die Zeitschrift berichtet. Anfang Mai hatte der Buckingham-Palast bekanntgegeben, dass der Prinzgemahl vom Herbst an keine öffentlichen Verpflichtungen mehr wahrnehmen werde.

Überschwänglicher Geburtstagsgruß

US-Schauspieler Neil Patrick Harris hat seinen Ehemann David Burtka zu dessen 42. Geburtstag mit einem besonderen Posting hochleben lassen. "Herzlichen Glückwunsch, David. Du bist der glorreichste Ehemann/Vater/Mensch, den ich jemals kennenlernen durfte", schrieb Harris auf seinem Instagram-Account. Dazu postete er ein Foto, das seinen Mann mit einer Geburtstagstorte zeigt, auf der mehrere Kerzen brennen. Die beiden gemeinsamen Kinder rahmen Burtka ein.

Harris fuhr in seiner Nachricht fort: "Meine Liebe und Wertschätzung für dich sind unermesslich." Er wünsche ihm, dass das neue Lebensjahr sein bisher bestes werde. Harris und Burtka sind seit 2004 ein Paar, 2014 haben sie geheiratet. Ihre Zwillinge Harper Grace und Gideon Scott kamen im Oktober 2010 per Leihmutter auf die Welt.

David Hasselhoff hat geheiratet

In den letzten Wochen ist viel über eine Hochzeit von David Hasselhoff und seiner Freundin Hayley Roberts spekuliert worden. Der ehemalige "Baywatch"-Star wollte sich dazu bisher nicht äußern, immerhin lässt er aber immer wieder - zuletzt in der neuen TV-Talkshow von Thomas Gottschalk - seinen Ehering blitzen. Gegenüber der "Bild" erklärte Hasselhoff danach, er sie ein "glücklicher Mann".

Vor einem Jahr verlobten sich der 64-jährige David Hasselhoff und die 37-jährige Hayley Roberts, nachdem sie zuvor einige seiner Anträge abgelehnt hatte. Für "The Hoff" ist es die dritte Ehe. Von 1984 bis 1989 war er mit Catherine Hickland verheiratet, von 1989 bis 2006 mit Pamela Bach, mit der er zwei Töchter hat.


Die Videos des Tages


Larissa Marolt bei "Sturm der Liebe"

Die Kärntner Hotelierstochter Larissa Marolt wird Ärztin - in der ARD-Serie "Sturm der Liebe". Die 24-jährige Schauspielerin wird unter dem Namen Alicia Lindbergh ab Folge 2.745 Mitte August in den Fernsehdauerbrenner einsteigen, teilte der Sender mit. Die junge Ärztin mit skandinavischen und österreichischen Wurzeln kommt in das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof", um ihre Beziehung mit Christoph Saalfeld zu retten. Doch als sie eintrifft, wartet eine böse Überraschung auf sie.

© ARD/Christof Arnold Larissa als Alicia Lindberg

"Alicia ist ein echter Freigeist. Ich konnte mich auf Anhieb mit dem Rollenprofil identifizieren", meint Larissa Marolt über ihre Rolle. Bereits während ihres Schauspielstudiums am Lee Strasberg Theater & Film Institut in New York übernahm sie eine durchgehende Rolle in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" sowie sowie weitere Episodenrollen in erfolgreichen deutschsprachigen Serien. Nun freut sie sich über ihr Engagement bei der Erfolgstelenovela: "Sturm der Liebe' bietet Schauspielern die Möglichkeit, ihre Figuren über einen längeren Zeitraum und in all ihren Facetten zu entwickeln. Das finde ich bei einer durchgehenden Rolle besonders interessant", erklärt Marolt.

Besonderes Fotoshooting

Im Zuge der "Heads Together"-Kampagne haben sich Prinz William und Herzogin Kate zusammen mit ihren Kindern George und Charlotte sowie Familienhund Lupo ablichten lassen. Das Bild wurde im April for dem Kensington Palast von Fotograf Norman Jean Roy für das Magazin "GQ" geschossen. Die gesamte Familie wirkt auf dem Bild sehr entspannt. Kate, William und dessen Bruder Harry setzen sich sehr für die Kampagne, die sich für mentale Gesundheit engagiert, ein.

Prinz William bedauert, dass seine verstorbene Mutter Diana nie seine Ehefrau Herzogin Kate kennengelernt hat. "Ich hätte es gern gehabt, wenn sie Catherine kennengelernt und die Kinder aufwachsen gesehen hätte", sagte der britische dem Magazin "GQ" in einem Interview. Noch knapp 20 Jahre nach dem Tod Dianas finde er es schwierig, offen darüber zu reden, bekannte William. "Es ist nicht wie die Trauer der meisten anderen Leute, weil jeder davon weiß. Jeder kennt die Geschichte, jeder kennt sie." Williams Mutter Prinzessin Diana war am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben gekommen.

Miranda Kerr hat geheiratet

Miranda Kerr ist wieder unter der Haube. Das australische Topmodel hat ihrem Verlobten, dem Snapchat-Gründer Evan Spiegel in Los Angeles das Jawort gegeben. Die Trauung soll im Garten ihr Villa stattgefunden haben. "Die Hochzeit wird wunderschön, super klein und privat, mit nur 30 Gästen. Nur enge Freunde und die Familie sind geladen", berichtete im Vorfeld ein Insider gegenüber "Page Six".

Von 2010 bis 2013 war die 34-Jährige mit Hollywoodstar Orlando Bloom verheiratet, das Paar hat einen sechsjährigen Sohn namens Flynn. Mit ihrem 26-jährigen Neo-Ehemann Evan Spiegel wünscht sich Miranda Kerr ebenfalls Nachwuchs. Die "Übung" kann nun endlich beginnen, denn bis zur Ehe wurde mit dem Sex gewartet. Als das Model vor einigen Monaten gefragt wurde, ob sie noch ein Kind wolle, meinte es gegenüber der "Times": "Nicht jetzt. Nicht bis wir verheiratet sind. Mein Partner ist sehr traditionell. Wir können nicht ... ich meine wir ... warten einfach".

Joshua Jackson gratuliert seiner Ex

Viele Paare beteuern nach der Trennung "Freunde bleiben" zu wollen, den wenigstens gelingt es. Wie der aktuelle Status bei Diane Kruger und Joshua Jackson, die sich im Sommer letzten Jahres nach zehnjähriger Beziehung trennten, ist, wissen wir nicht genug, doch böses Blut herrscht offenbar nicht. Im Gegenteil: Der ehemalige "Dawson's Creek"-Darsteller ist offenbar äußerst stolz auf seine erfolgreiche Ex, die soeben in Cannes zur besten Schauspielerin gekürt wurde.

"Yes she Cannes" schreibt Joshua Jackson auf Instagram und lobt seine Ex-Freundin über den grünen Klee. Er sei überwältigt, dass sie endlich die Aufmerksam erhalte, die sie verdient habe. In Fatih Akins Streifen "Aus dem Nichts" spielt Diane Kruger erstmals auf Deutsch.

Nach ihrem Erfolg in Cannes hat die Schauspielerin, die hauptsächlich in Hollywoodfilmen zu sehen ist, übrigens eine Wette mit womöglich bleibenden Folgen verloren. Kruger habe schon vor Monaten mit ihm gewettet, dass sie sich einen Anker tätowieren lassen werde, sagte Regisseur Fatih Akin der "Welt". "Die Wette war, dass - wenn der Film in Cannes im Wettbewerb läuft - sie sich einen Anker tätowieren lässt." Bedingung sei zudem gewesen, "dass - wenn man sich schon einen Anker tätowiert - das in Hamburg geschieht", sagte Akin. Der selbst in Hamburg lebende Regisseur des Films "Aus dem Nichts", für den Kruger ausgezeichnet wurde, hat bereits ein Tattoostudio im Blick.

Melanias Papst-Besuch hat ungeahnte Folgen

Nachdem Papst Franziskus die gebürtige Slowenin Melania Trump bei der Audienz im Vatikan gefragt hat, ob sie ihrem Mann "Potica" zu essen gebe, genießt die slowenische Teigrolle eine unerwartete Popularität. Jetzt drängt Slowenien in Brüssel auf die Anerkennung der Süßspeise als garantiert traditionelle Spezialität (STG). Damit soll die Potica EU-weiten Schutz genießen, berichtete die Triester Tageszeitung "Il Piccolo". Die Landwirtschaftskammer und die Kammer für Kleinunternehmen in Ljubljana arbeiten nun zusammen, damit das Originalrezept der Potica auf Brüsseler Ebene anerkannt wird. Das Landwirtschaftsministerium will das Verfahren in Brüssel in die Wege leiten.

Die Übersetzung eines Scherzes von Papst Franziskus bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch für Verwirrung gesorgt. Der Papst fragte die First Lady Melania scherzhaft, was sie dem US-Präsidenten zu essen gebe, da er so groß sei. "Isst er Potica?", fragte der Papst in Anspielung auf eine slowenische Süßspeise. "Potica, ja", antwortete Melania lächelnd. Ein Übersetzer des vatikanischen TV-Sender TV2000 verwechselte jedoch Potica mit Pizza. Dies sorgte für Verwirrung unter den Journalisten, die im Vatikan über Trumps Besuch berichteten. Der Papst kennt Potica gut, da eine seiner Nichten, Maria Ines Narvajo, mit einem Argentinier slowenischer Abstammung verheiratet ist.

Schwere Trennung für John Travolta

Der Filmstar John Travolta trennt sich von seiner "innig geliebten" Boeing 707. Der Star aus "Pulp Fiction" und "Saturday Night Fever" vermacht den Flieger einem Luftfahrtmuseum in Australien, wie er am Wochenende erklärte. "Mit großer Freude mache er diese historische Ankündigung", schrieb der Hobby-Pilot und Botschafter der australischen Fluggesellschaft Qantas.

Die 1964 gebaute und nach 30 Jahren aus dem regulären Flugdienst genommene Maschine geht an die Gesellschaft zur Restaurierung historischer Flugzeuge (Hars). Die Gesellschaft mit Sitz im australischen Albion Park rund 140 Kilometer südlich von Sydney sei bereits an der Überführung der Boeing aus den USA beteiligt: Der Vogel bedürfe "viel Restaurierungsarbeit", um ihn für die lange Flugreise fit zu machen, schrieb Travolta. Er hoffe, ihn auf seinem letzten Weg begleiten zu dürfen.

Nicht jeder mag Helene Fischer(s Musik)

Schlagersängerin Helene Fischer hat ihren Auftritt beim Finale des deutschen Fußballcups am Samstag, bei dem sie minutenlang ausgepfiffen wurde, weitgehend abgehakt. "Da muss ein Musiker vielleicht auch mal durch", sagte sie am Sonntagabend in der RTL-Sendung "Mensch Gottschalk". "Ich hab mir so 'ne dicke Haut in den letzten Jahren (zugelegt) und seit gestern sind auch noch Haare gewachsen."

Mit der Halbzeitshow beim Match zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wollte der Deutsche Fußballbund offenbar an US-Vorbilder anknüpfen. In der amerikanischen Football-Liga NFL haben Auftritte von Musikstars in Endspielen eine lange Tradition. Eingefleischte deutsche Fußballfans können damit aber offenbar nichts anfangen. "Zur Halbzeit gehören Bier und Bratwurst, nicht Helene Fischer und Anastacia", kommentierte ein Twitter-Nutzer. Möglicherweise hatten die Pfiffe aber auch etwas damit zu tun, dass Fischer eine klare Präferenz im Finalspiel hatte. Sie ist nämlich ein erklärter Fan von Borussia Dortmund.

Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha

US-Sängerin Barbra Streisand trauert um ihre Hündin Samantha. Auf ihren Accounts in den sozialen Netzwerken postete die 75-Jährige mehrere Fotos, die sie zusammen mit der weißen Hündin der Rasse Coton de Tulear zeigen. "Möge sie in Frieden ruhen. Wir halten jeden Moment der 14 Jahre in Ehren, die wir zusammen mit ihr hatten", schrieb sie dazu.

Die Sängerin und Schauspielerin hatte im Jahr 2013 der britischen Zeitung "The Independent" über Sammie gesagt: "Sie ist für mich wie die Tochter, die ich nie hatte. Sie spricht Englisch. Sie versteht Englisch, das schwöre ich. Sie kommt zu mir und macht "mmm", es klingt wie ein Baby." Erst vor einer Woche hatte die Hündin ihren 14. Geburtstag gefeiert.

Ehe-Aus nach 17 Jahren

Nach 17 Jahren Ehe haben sich die US-Schauspieler Ben Stiller und Christine Taylor getrennt. "In großer Liebe und gegenseitigem Respekt und nach 18 Jahren, die wir als Paar verbracht haben, haben wir entschieden, uns zu trennen", teilte das Paar in einer gemeinsamen Erklärung an das Magazin "Entertainment Tonight" mit.

Stiller und Taylor hatten sich bei Dreharbeiten kennengelernt und zusammen mehrere Filme gemacht, darunter die Komödien "Zoolander" und "Zoolander 2". Der 51 Jahre alte Stiller und die 45-jährige Taylor haben einen Sohn und eine Tochter. "Für uns hat weiter Vorrang, unsere Kinder als liebende Eltern und beste Freunde weiterhin zu erziehen", heißt es in der Erklärung.

Burger King verärgert belgisches Königshaus

Schon vor der Eröffnung ihres ersten Schnellrestaurants in Belgien hat sich die Fast-Food-Kette Burger King beim Monarchen des Landes in die Nesseln gesetzt. In einem im Internet veröffentlichten Werbespot fordert die Kette die Belgier in humorvollem Ton auf, sich zwischen ihrem Staatsoberhaupt König Philippe und dem "King des Burgers" zu entscheiden. "Seid Ihr sicher, dass Ihr König Philippe wählen wollt?", heißt es in dem Werbevideo weiter. "Er wird Euch keine Pommes frites machen." Bebildert wird dies auf der einen Seite mit einem Porträt des Königs im Profil und auf der anderen Seite mit einem Hamburger.

Das Königshaus reagierte verschnupft. "Die Verwendung des Bildes des Königs bedarf einer Erlaubnis", hob der Palast in einer Stellungnahme hervor. "In diesem konkreten Fall wurde keine Anfrage an uns gerichtet", sagte Palastsprecher Emmanuel de Bauw . Und da es sich um eine Verwendung zu kommerziellen Zwecken handle, wäre eine Autorisierung verweigert worden. "Wir missbilligen diese Vorgehensweise", sagte der Palastsprecher. Auf die Frage nach möglichen juristischen Schritten antwortete er, der Palast werde zunächst Kontakt zu Burger King aufnehmen.

Richard Gere fühlt sich heute glücklicher als mit 27

Hollywood-Schauspieler Richard Gere bereitet das Älterwerden nach eigenen Angaben kein Kopfzerbrechen. "Ich bin jetzt glücklicher als ich es mit 27 Jahren war", sagte der 67-Jährige der Zeitung "Welt am Sonntag". Das habe auch damit zu tun, dass er praktizierender Buddhist sei. Dadurch seien die Vorstellungen seines eigenen Ichs "elastischer" geworden.

Das Älterwerden interessiere ihn eigentlich nicht, ergänzte der Kinostar ("Pretty Woman"). Es sei eben "ein natürlicher Prozess". Scharfe Kritik übte Gere zugleich an US-Präsident Donald Trump. Dieser sei "wie ein Kind" und verhalte sich auch dementsprechend.