Der Klatsch des Tages

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/ZUMA Press

Kourtney Kardashian gibt Filmdebüt

Filmdebüt für Kourtney Kardashian: Sie werde in der Neuauflage des Films "Eine wie keine" mitspielen, teilte die 41-Jährige via Instagram mit. Das Produktionsteam des Films bestätigte Kardashians Angaben. Kardashian ist die ältere Schwester von Kim Kardashian, gemeinsam mit dem Rest ihrer Großfamilie wurden sie in den USA über eine Reality-TV-Show berühmt.

© imago images/APress

Die Highschool-Komödie "Eine wie keine" ("She's All That") war 1999 mit Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook in den Hauptrollen weltweit erfolgreich gewesen. Die Neuauflage soll "He's All That" heißen. Wann der Film herauskommen könnte, war noch nicht klar.

George Clooney musste ins Krankenhaus

George Clooney ist nach eigenen Angaben zeitweise im Krankenhaus behandelt worden, nachdem er für seinen neuen Film extrem abgenommen hatte. "Ich glaube, ich habe zu sehr versucht, das Gewicht schnell loszuwerden, und dabei nicht auf mich geachtet", sagte Clooney der britischen Zeitung "Mirror". Für die Rolle eines postapokalyptischen Überlebenden im Netflix-Film "The Midnight Sky", für den der 59-Jährige selbst Regie führte, soll Clooney rund zwölf Kilo abgenommen haben. Er sei mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte er dem Blatt.

© imago images / i Images

"Ich habe einige Wochen gebraucht, um mich besser zu fühlen, und als Regisseur ist das nicht leicht, da braucht man Energie", sagte Clooney. Trotzdem hätten die Dreharbeiten großen Spaß gemacht und seien "größer als alles, was ich je gemacht habe". Der Science-Fiction-Film, der Ende des Jahres auf Netflix und in einigen Kinos anlaufen soll, basiert auf dem Buch "Good Morning, Midnight" von Lily Brooks-Dalton. Clooney spielt darin den Astronomen Augustine Lofthouse, der sich krank und allein auf einer verlassenen Forschungsstation in der Arktis wiederfindet.

Lena Gercke kehrt zu "The Voice of Germany" zurück

Die Moderatorin Lena Gercke (32) kehrt nach ihrer Babypause zur Castingshow "The Voice of Germany" zurück. Die Sat.1-Sendung bedankte sich am Dienstag bei Facebook und Instagram bei Annemarie Carpendale (43), dass sie Gercke so wunderbar vertreten habe. Die erste "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin hatte im Juli eine Tochter bekommen. Zoe ist Gerckes erstes Kind. Die nächste Folge von "The Voice of Germany" ist am Sonntag (13.12.) zu sehen.

Meryl Streep über Drehstart nach Quarantäne: "Ich war so schlecht"

Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (71) hatte nach eigenen Angaben wegen einer einsamen Quarantäne-Phase Schwierigkeiten am ersten Drehtag ihres neuen Films. "Ich war so schlecht", sagt die Hollywood-Schauspielerin im Gespräch mit dem Talkmaster Stephen Colbert. "Ich konnte mich an nichts erinnern."

Vor Beginn des Drehs der Sci-Fi-Komödie "Don't Look Up", in der Streep die US-Präsidentin spielt, sei sie in Quarantäne gewesen - "total allein", wie die US-Schauspielerin erklärte. "Und meine erste Szene bestand darin, als Präsidentin ein Stadion voll mit 20.000 Menschen zu betreten, mein großes Gesicht auf dem Großbildschirm vor mir, und ich bin total durchgedreht", sagte sie lachend. In Wirklichkeit habe ihr Publikum natürlich nur aus einzeln verteilten Menschen mit Masken und Visieren bestanden, die später bei der Bearbeitung dupliziert werden.

Neben Streep sollen in der neuen Netflix-Komödie des Regisseurs Adam McKay unter anderem Jennifer Lawrence, Cate Blanchett, Leonardo DiCaprio und Timothee Chalamet auftreten.

Mariah Carey landet neuen Weihnachtslied-Hit

Das neue Weihnachtslied "Oh Santa" von Mariah Carey mit Ariana Grande und Jennifer Hudson begeistert Fans weltweit. Das Musikvideo auf Careys offiziellem Youtube-Kanal wurde seit der Veröffentlichung am Freitag mehr als 13 Millionen Mal angesehen. Das Lied befand sich in den Youtube-Trends von mehr als 60 Ländern, darunter Deutschland, die USA, Philippinen und Australien. Das berichtete das Branchenmagazin "Meedia".

Seit Freitag ist auch "Mariah Careys magische Weihnachtsshow" (Mariah Carey's Magical Christmas Special) beim Streamingdienst Apple TV+ verfügbar, aus der das neue Lied stammt. Careys bisher größter Weihnachtshit ist "All I Want for Christmas Is You" von 1994. Er ist diese Woche auch schon wieder die Nummer eins der Offiziellen Deutschen Charts.

William und Kate treffen Helden der Krise

Prinz William hat zu Beginn einer dreitägigen Zugreise durch Großbritannien seine Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Krise geäußert. "Daumen drücken, dass 2021 wieder normaler wird", sagte er zu Beginn der Reise zu einem Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft Transport for London.

© imago images/i Images

Gemeinsam mit seiner Frau, Herzogin Kate, reiste William an Bord eines königlichen Zuges in der Nacht auf Montag von London ins schottische Edinburgh, wo das Paar am Bahnhof von einem Dudelsackspieler musikalisch in Empfang genommen wurde. William und Kate (beide 38) wollen auf ihrer 1.250 Meilen (mehr als 2.000 Kilometer) langen Reise durch England, Schottland und Wales Helden der Corona-Krise treffen. Sie wollen mit Angehörigen systemrelevanter Berufe sowie außergewöhnlichen Personen in

Für die Herzogin von Cambridge ist es die erste offizielle Reise an Bord des royalen Zuges sein. William hingegen war bereits mehrfach damit unterwegs - unter anderem zur Beerdigung seiner Mutter, Prinzessin Diana, im Jahr 1997.

Hugh Grant fühlt sich alt und hässlich

Hugh Grant (60) spürt nach eigenem Bekunden die Folgen des Alters. Nach dem Tennisspielen mit seiner Frau sei jetzt schon sein ganzer Körper steif und es werde nicht besser. "Ich werde wohl auch neue Hüftgelenke brauchen. Sexy ist das alles nicht gerade", sagte der britische Schauspieler ("Notting Hill") der "Berliner Zeitung".

© imago images/Jan Huebner

Dass er nicht mehr wie zu Beginn seiner Karriere in romantischen Komödien mitspiele, sei ebenfalls eine Folge des Alters, sagte Grant. "Ich bin einfach zu alt und zu hässlich geworden für einen Hauptdarsteller in romantischen Komödien. Gott sei Dank!" Er sei zwar stolz auf seine Filme, weil sie Leute unterhalten hätten und "die große Mehrzahl nicht idiotisch war". Aber er sei froh, dass er sie jetzt nicht mehr drehen müsse und sich schauspielerischen Herausforderungen stellen könne, sagte Grant.

Didi Hallervorden dreht mit seinem Sohn

Dieter Hallervorden ist bald erstmals gemeinsam mit seinem 22-jährigen Sohn Johannes in einer Fernsehserie zu sehen. Der Junior hatte dieser Tage bei den Dreharbeiten zum ZDF-Format "Mein Freund, das Ekel" einen Gastauftritt als "1-Euro-Mike", Inhaber eines 1-Euro-Shops in einem Plattenbau.

»Wir haben gespielt, wir haben gelacht. Es hat so richtig Spaß gemacht«

"Gemeinsam vor der Kamera mit meinem Sohn Johannes! Und ich war gar nicht aufgeregt, ich wusste ja: Der kann es. Wir haben gespielt, wir haben gelacht. Es hat so richtig Spaß gemacht", sagte Dieter Hallervorden der Deutschen Presse-Agentur über die Kooperation beim Dreh in Berlin.

© imago images/serienlicht

Johannes Hallervorden ergänzte: "Tja, auf diesem Bild sieht man, wie gut wir zusammengearbeitet haben. Also zumindest hoffe ich, dass mein Vater das auch so sieht. Spaß beiseite: Obwohl wir natürlich schon die einen oder anderen Projekte im Theater gemeinsam über die Bühne gebracht haben, war es diesmal etwas ganz Besonderes, mit meinem Vater vor der Kamera zu stehen. Ich glaube, das Ergebnis wird sich sehen lassen können – witzige Dialoge, Humor und Tiefgang zugleich."

Sechs Folgen von "Mein Freund, das Ekel" werden zurzeit gedreht. Neben Hallervorden spielt Alwara Höfels die zweite Hauptrolle. Die Geschichte um den tyrannischen Lehrer im Ruhestand und die alleinerziehende Mutter aus einfachen Verhältnissen war als Film sehr erfolgreich - 7,86 Millionen (25,5 Prozent) verfolgten im Zweiten die Erstausstrahlung im Mai 2019. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis Ende Februar 2021. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.