Stars und ihre
historischen Lookalikes

Es heißt nicht umsonst: Jeder Mensch hat irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger.

Bei den folgenden Bildern handelt es sich nicht um historische Rollen, die zeitgemäße Schauspieler angenommen haben. Tatsächlich sehen die Stars den Menschen auf alten Porträts so ähnlich, dass man meinen könnte, es handelt sich um deren Wiedergeburt. Nur bei Anne Hathaway geht sich das nicht ganz aus: Ihr Lookalike, die junge Liza Minnelli ist quicklebendig.

von
Promi-Zwillinge - Stars und ihre
historischen Lookalikes

Hermann Rorschach und Brad Pitt

Erstaunlich, wie ähnlich Brad Pitt dem Schweizer Psychiater und Psychoanalytiker Hermann Rorschach (1884-1922) sieht. Ob es einer der Vorfahren des Schauspielers ist?

John Brown und Charlie Sheen

Der eine - John Brown - wurde bekannt, weil er ein Diener der britischen Königin Victoria war (1826-1883), der andere - Charlie Sheen - erregte durch zahlreiche Skandale Aufmerksamkeit.

Liza Minnelli und Anne Hathaway

Auf dem Bild ist Minnelli 34 Jahre alt, nur ein Jahr älter als Anne Hathaway.

Millard Fillmore und Alec Baldwin

Alex Balduin und Millard Fillmore
© Iamgo/Future Image//Wikimedia Commons/ Connormah

Baldwins Lookalike war niemand Geringerer als Millard Fillmore - der 13. Präsident der Vereinigten Staaten.

Louis Vuitton und Zach Galifianakis

Ob Galifianakis, bekannt aus dem Film "Hangover" etwas mit Mode zu tun hat, ist zu bezweifeln. Seine historischer Doppelgänger war jedenfalls Namensgeber der bis heute berühmten Nobelmarke.

Philipp IV von Spanien und Mark Zuckerberg

Philipp wurde der "Schöne" genannt, was dann auch als Komplement für den Facebook-Gründer gelten müsste.

David Wilkie und Scarlett Johansson

Trotzig dreinschauen konnten sowohl der schottische Maler als auch die mehrfach als "Sexiest Woman Alive" ausgezeichnete Schauspielerin gut.

David Wilkie und Rupert Gint

Auch der "Harry Potter"-BFF hat Ähnlichkeit mit dem 1841 gestorbenen Maler.

Paul Monet und Keanu Reeves

Monet war wie Reeves Schauspieler - nur bereits vor fast zweihundert Jahren schon .

Kevin Spacey und Philip Stanhope, der 4. Earl von Chesterfield

Der britische Schriftsteller Stanhope ist dem "American Beauty"-Darsteller wie aus dem Gesicht geschnitten. Beziehungsweise umgekehrt.

Kommentare