Richard Lugner kollabiert

Mörtel: "War ein seelisches Problem. So etwas habe ich schon drei, vier Mal gehabt"

Nicht nur die Hitze war wohl zuviel für den Baumeister: Richard Lugner erlitt bei der Opern-Premiere von „La Bohème“ im Römersteinbruch St. Margarethen einen Kreislaufkollaps und musste mit der Trage geborgen werden. "Es war ein seelisches Problem" meinte er gegenüber NEWS.AT.

von
THEMEN:
Richard Lugner © Bild: APA/Jäger

Schrecksekunde für Familie Lugner beim Besuch der Oper in St. Margarethen: Richard Lugner war mit Ex-Frau Mausi und der gemeinsamen Tochter Jacky ins Burgenland gereist, um sich die Premiere von „La Bohème“ anzusehen.

Mit der Trage am Weg hinaus

Der Baumeister erlitt noch während des ersten Aktes einen Kreiskaufkollaps. Ganz plötzlich sei er zusammengebrochen, wie bei einem epileptischen Anfall, erzählt Ex-Frau Mausi. Danach wurde der 80-Jährige von Sanitätern auf einer Trage zur Rot-Kreuz-Station gebracht, wo er eine Stunde lang behandelt wurde und Infusionen bekam.

Lugner: "Es war ein seelisches Problem"

Aber nicht die Hitze war die Ursache, sondern es war eher ein "seelisches Problem", wie der Baumeister bedrückt erzählt, "So etwas habe ich schon drei, vier Mal gehabt. Ich hatte Bauchweh und deshalb Angst, es könnte etwas Schlimmeres sein. dann sackt mein Blutdruck zusammen und ich kippe um".

Dann allerdings war wieder alles OK, der Baumeister war wieder ganz der Alte und ließ verlautbaren, dass es ihm wieder gut gehe. Dies wurde dann gleich mit einer zünftigen Burenwurst gefeiert, ehe sich die Lugners wieder am Weg Richtung Wien machten.

Es geht ihm noch immer nicht gut

Doch ganz so gut geht es ihm immer noch nicht. Am Telefon klingt er bedrückt: "Ich fahre jetzt nach Hause und leg mich hin", sagt er niedergeschlagen. Doch trotz seiner 80 Jahre auf dem Buckel gibt nicht auf: "Am Abend bin ich wieder in Mörbisch, da muss ich fit sein".

Kommentare

Der Mann ist 80,wenn er selbst seelische Probleme zugibt,wird es wohl so sein,warum sollte er kürzer treten,das leben ist kurz genug,und ich denke seine Ex Frau ist die Vertraute geblieben.Er wird sicher einen guten Arzt haben,da bin ich sicher,der wird ihm schon was "gutes" geben.und umgefallen,ist glaub ich,fast jeder schon mal...

brauser49

Richard, was machst fuer Sachen - Seelisches Problem, wuerde ich auch haben wenn ich mit meiner Ex in die Oper muesste !

Weniger viagra fressen herr lugner,dann hat man mehr blut im hirn als im schwanzerl;-)

Seite 1 von 1