Spektakuläre Gondelfahrt mit Volvo S60 R:
Abenteuerliches Ice Camp am Kitzsteinhorn

Fahrzeug mit Seilbahn auf 2.500 Meter transportiert Intensiver Bergurlaub und extremer Wintersport

Bei minus 20 Grad und Windgeschwindigkeiten um die 70 Stundenkilometer war der Bau des Volvo ICE CAMPs am Kitzsteinhorn nicht nur Arbeit sondern eine echte Herausforderung. Dennoch konnte jeder Eisziegel rechtzeitig zum feierlichen Opening Event am 15. Jänner 2011 an den richtigen Platz gestellt und der neue Volvo S60 R-Design in den „coolsten“ Showroom der Welt geparkt werden. Doch wie gelangt ein Auto auf das Kitzsteinhorn, auf 2.500 Metern Seehöhe über Tiefschnee und bergiges Gelände? Ganz ähnlich wie ein Skifahrer oder Snowboarder - nur sehr viel spektakulärer.

Für den Transport des Volvo S60 wurde eigens ein Gerüst konstruiert, das auf eine Lastengondel montiert wurde. Geschnürt in Eisen und Stahl schwebt der neue Volvo S60 R-Design in bis zu 30 Metern Höhe über die steilen Hänge des Kitzsteinhorns. Nach dem abenteuerlichen Transport wurde der Volvo durch die Iglus manövriert und punktgenau auf einem Podest aus Eis eingeparkt.

Das Ice Camp öffnet bereits zum fünften Mal seine Pforten. Gemütliche Loungeliegen geschnitzt aus tonnenschweren Eisblöcken, kreative Graffitiwall, Station für virtuelle Fotogrußkarten, eiskristallene Speisetafel und stylische Eisbar erwarten die Gäste im Inneren der Iglus. Auf Liegen kann das 360° Bergpanorama am Sonnenplateau des Kitzsteinhorns genossen werden.

Für die nächsten vier Monate bietet das eisige Camp in rund 2.500 Meter Seehöhe einen intensiven Bergurlaub kombiniert mit extremen Wintersport. In sieben Schlafiglus können insgesamt 21 Personen eine Übernachtung auf einem Bett aus Eis, Thermomatten, Rentierfellen und Polarschlafsäcken wagen. Weiters wird ein abenteuerliches Programm geboten: Klettern am Eisturm, Bogenschießen bei Minusgraden oder eine nächtliche Bergwanderung.

Die Belohnung für all diese Anstrengungen ist ein Wellnessprogramm der Extraklasse – nur sehr viel intensiver und extremer als gewohnt: Wohligwarmes Tipi, Latschenaufguss in der Fasssauna oder einfach Sterne zählen im heiß blubbernden Whirlpool.

Weitere Informationen, Fotos und Videos gibt es unter:

Volvo ICE CAMP