Spaniens Tormann-Legende Casillas wächst auf der Bank

"San Iker" Casillas wächst und reift bei der Fußball-EM - und das obwohl Spaniens Tormann-Legende bisher überhaupt nicht spielen durfte. Diese Ansicht vertritt zumindest sein Trainer Vicente del Bosque, der in Frankreich auf dessen Rivalen David de Gea (25) von Machester United vertraut.

von
EM 2016 - Spaniens Tormann-Legende Casillas wächst auf der Bank

"Ich glaube, dass diese Situation Casillas noch größer machen kann als er bereits ist", sagte Del Bosque in einem Interview mit Radio Marca. "Er ist eine Legende, und mit jedem Tag, der vorübergeht, kann er noch wachsen - auch in dieser Lage."

Casillas war 2008 und 2012 Europameister mit Spanien, 2010 Weltmeister. Der 35-Jährige vom FC Porto ist mit 167 Länderspielen Rekordnationalspieler der Iberer und Kapitän, auch wenn auf dem Platz bisher Sergio Ramos die Spielführerbinde trug. Öffentlich beschwert hat sich Casillas über sein Reservistendasein bisher nicht. Del Bosque widersprach auch einem Zeitungsbericht, wonach der Keeper zuletzt beleidigt gesagt habe, De Gea solle doch weiterspielen.