Spanien von

Royale Urlaubsgrüße

König Felipe und seine Frau Letizia urlauben mit ihren Töchtern auf Mallorca

  • Felipe und Letizia urlauben mit ihren Töchtern
    Bild 1 von 13 © Bild: REUTERS/Enrique Calvo

    Royaler Familienurlaub

  • Felipe und Letizia urlauben mit ihren Töchtern
    Bild 2 von 13 © Bild: REUTERS/Enrique Calvo

    Royaler Familienurlaub

Auch Royals müssen hin und wieder Urlaub machen. König Felipe von Spanien und seine Liebsten entspannen gerade in ihrer Sommerresidenz auf Mallorca.

THEMEN:

König Felipe poliert den Ruf der spanischen Monarchie auf. Negativschlagzeilen haben keinen Platz mehr, seit der Sohn von Juan Carlos letztes Jahr den Thron bestiegen hat. Die Zeiten von Elefantenjagden und außerehelichen Affären sind vorbei - nun regiert die Harmonie. Dass diese bei Felipe, seiner Ehefrau Letizia und den beiden gemeinsamen Töchtern Leonor und Sofia nicht bloß gespielt ist, beweisen einmal mehr die aktuellen Fotos.

Felipe und Letizia urlauben mit ihren Töchtern
© REUTERS/Enrique Calvo Royale Harmonie: Felipe und Letizia mit ihren Töchtern

Wie jedes Jahr verbringt die royale Familie ihren Sommerurlaub im Marivent Palast auf Mallorca. König Felipe, der weiß, dass sein Volk sparsam sein muss, will hierbei als Vorbild dienen und weite Reisen vermeiden.

© imago/ZUMA Press Royale Harmonie

Felipe meint es ernst mit der Erneuerung der Monarchie. Das musste zuletzt auch seine Schwester Cristina erfahren, der er den Titel der Herzogin von Palma de Mallorca entzog.

© imago/ZUMA Press Die Royals begrüßen die anwesenden Presseleute

Im Urlaub ist allerdings kein Platz für Gedanken an die - möglicherweise - korrupte Verwandschaft. Felipe, Letizia, Leonor und Sofia genießen ihre Ferien und lassen auch das Volk daran teilhaben. Um die kommende Zeit ungestört genießen zu können und Paparazzi-Fotos vorzubeugen, wurde die Presse vorab eingeladen. So haben alle was davon.

© imago/ZUMA Press Das Quartett verabschiedet sich in den Palast

Kommentare