Sophia Lorens Lieblingsrezepte

Das seit Jahren vergriffene Kochbuch der Italo-Legende gibt's nun auch auf Deutsch

THEMEN:
In cucina con amore von Sophia Loren © Bild: Gräfe und Unzer/In cucina con amore/Tazio Secchiaroli_David Secchiaroli

1971 hat Sophia Loren bereits über die italienische Küche geschrieben. In "In cucina con amore" verriet sie ihre Lieblingsrezepte, aber auch kulinarische Anekdoten oder ihre Meinung zu kochenden Männern sowie Rauchen am Esstisch. Es war ein wunderbares, sehr persönliches Kochbuch und begeisterte nicht nur ihre Fans. Kein Wunder, dass das Buch über viele Jahre hinweg vergriffen war.

Nun feierte die Loren ihren 80. Geburtstag - und lieferte somit den perfekten Zeitpunkt, um "In cucina con amore" wieder zu veröffentlichen. Das Buch wurde neu übersetzt und liebevoll gestaltet in die Buchgeschäfte gebracht. Retro-Bilder aus dem Leben der Schauspielikone wechseln sich mit amüsanten Geschichten und traditionell italienischen Speisen ab.

In cucina con amore von Sophia Loren
© Gräfe und Unzer/In cucina con amore/Tazio Secchiaroli_David Secchiaroli

Kein Chichi, keine übermoderne Foodfotografie, keine veganisierten oder auf "Light" getrimmten Rezepte. Stattdessen gibt es Einblicke in das Leben von Sophia Loren und herrliches Italo-Feeling, wie es viele von uns aus der Kindheit kennen. Wer Rindfleisch alla pizzaiola, Saltimbocca alla romana oder Frittata mit Zucchini so genießen möchte, wie es die große Loren vorzugsweise tut, ist hier gut aufgehoben. Ergänzt wird das Kochbuch außerdem durch einige internationale Lieblingsrezepte der Schauspielerin, etwa einen orientalischen Braten.

"Machen Sie mir keine Schande! Und seien Sie willkommen in meiner Küche und an meinem Tisch", lässt Sophia Loren ihre Leser wissen. Und bringt es damit wunderbar auf den Punkt!

Sophia Loren
© Gräfe und Unzer

NEWS.AT-Buchtipp: "In cucina con amore" von Sophia Loren, erschienen bei Gräfe und Unzer, 25,60 €

Kommentare