Song Contest: Conchita Wurst
mit Startnummer sechs

Österreichische Starterin singt am 8. Mai um den Finaleinzug

von Conchita Wurst © Bild: APA/Jäger

Die nach dramaturgischen Kriterien konzipierte Startreihenfolge gaben am Montag die Organisatoren des Events bekannt, dessen Finale am 10. Mai über die Bühne geht.

Für Conchita Wurst geht mit der Teilnahme ein Traum in Erfüllung, habe sie doch schon als Kind immer mit ihrer Mutter den Song Contest gesehen: "Mama und ich haben allerdings weniger auf die Lieder gehört, als auf die Kostüme und das Outfit geschaut", so Conchita bei der Präsentation ihres Songs letzte Woche. Wie genau dieses bei ihrem großen Auftritt in Dänemarks Hauptstadt aussehen wird, wird allerdings erst in den kommenden Wochen festgelegt.

Große Promotiontournee

Bis zum eigentlichen Einsatz in Kopenhagen geht es nun allerdings noch auf Promotionreise durch Europa. So sind bereits Auftritt in Spanien, Lettland, den Niederlanden und Großbritannien geplant, wo Wurst auf ähnliche Resonanz wie bei vorherigen Auslandseinsätzen hofft. "Ich war da noch nie - die kannten mich aber alle", zeigte sie sich verwundert über den bisherigen Grad ihrer Bekanntheit. Den österreichischen Fernsehzuschauern wird "Rise like a Phoenix" das erste Mal im Rahmen der "Dancing Stars" am kommenden Freitag (21. März) vorgestellt.

Kommentare

BITTE NICHT !!! Fremdschämen intensiv ist angesagt!

Abgesehen davon, daß ein Transvestit mit Vollbart optisch nicht unbedingt ansprechend ist (empfinde es als abstoßend grauslich) ist dieses Lied furchtbar schlecht (Langweilig, ohne Stil und absolut kein Ohrwurm)!

lassen sie diese wurst zuhause,sowas braucht österreich nicht!!

Helmut Svik

ist sowas von wurst,wird mit diesen Gejaule sicher letzte.

Seite 1 von 1