Trackshittaz fahren nach Baku

Sie setzten sich gegen neun Konkurrenten - und vor allem Conchita Wurst - durch

von
  • Bild 1 von 30

    Österreich rockt den Song Contest

    Die Trackshittaz sind die glücklichen Gewinner: Sie vertreten Österreich dieses Jahr beim Song Contest.

  • Bild 2 von 30 © Bild: ORF

    Österreich rockt den Song Contest

    Mit ihrer an Deichkind angelehnten Performance überzeugten sie das Publikum und fahren nun nach Baku.

Mit ihrem textreduzierten Song "Woki mit deim Popo" behaupteten sie sich in der Endrunde der zwei Besten gegen Kunstfigur Conchita Wurst mit ihrer Popballade "That's what I am" - denkbar knapp mit 51 zu 49 Prozent der Zuschauerstimmen. "Wir sind vom Land, wir sind wie Stiere. Der Stier liegt auch nicht einfach nur in der Mitte seines Geheges", erklärten die beiden Gewinner ihre energiegeladene Bühnenperformance, die sie erstmals im feinen Zwirn bestritten. Dennoch werde die Inszenierung für Baku modifiziert. "Ich wollte immer schon mal Bungeespringen auf der Bühne", zeigte sich Lukas Plöchl kreativ für weitere Vorhaben.

Conchita fährt privat nach Baku
"Die Jungs und ich waren uns beim Faktor Polarisierung sehr ähnlich", zeigte sich die Zweitplatzierte Conchita Wurst nach der Show versöhnlich. Sie überlege jedenfalls, nun privat zum Song Contest nach Baku zu reisen: "Dann liege ich am Strand und winke den beiden Jungs zu, die nur ein paar Stunden Schlaf hatten." Diese hätten aus ihrer Sicht jedenfalls alle Chancen zu gewinnen.

22. Mai ist der große Tag
Die Sieger Trackshittaz werden bereits am 14. Mai zur ersten Probe in Baku antreten. Am 22. Mai folgt dann das erste Semifinale , um sich für das große Finale am 26. Mai zu qualifizieren. Bei diesem zweiten Halbfinale muss sich Österreich gegen Albanien, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Israel, Lettland, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, San Marino, die Schweiz, Ungarn und Zypern behaupten. Nur zehn der 18 Teilnehmer erhalten hierbei ein Ticket für die abschließende Show in der großen "Kristallhalle", die eigens für den Song Contest errichtet wurde.

Schneider in Vorrunde ausgeschieden
Die übrigen acht Teilnehmer des Abends, so auch der NEWS.AT-Favorit Norbert Schneider , waren bereits in der ersten Ausscheidungsrunde vom Publikum ins Aus befördert worden.

Kommentare

Gscheitel melden

Bin froh trotz dem der ORF die Wurst voll gepuscht hat ( Königin der Nacht , eh ???? ) hatt wenigstens wär anderer gewonnen.

melden

Re: Bin froh Warum seid ihr alle gegen Conchita?! Sie ist wenigstens musikalisch. Nur weil sie eine "Kulturfigur" ist, ist sie doch nicht blöd. Sie/Er ist mir symphatischer als diese Trackshittaz!

DAS IST MAL MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huginator melden

Re: Bin froh aus zwei gründen:

1: der herr wurst ist ja nicht übermäßig talentiert, sonst wäre nach starmania mehr draus geworden. und ohne die transennummer würd er gar nicht auffallen. wie gesagt, da liegts nicht am tollen musikalischen talent. in österreich gibts hunderte, die ebenso gut singen.

2: die transennummer haben schon unzählige davor gemacht. und der wurst macht die nicht mal sonderlich gut, find ich. weil seit dem ersten auftritt bei der großen chance gab\'s nix neues - und selbst den fand ich bescheiden. einzigartig ist was anderes.

melden

@ _Gecko_ Äh, die sie ist ein er. Immer noch.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Echt cooler SCHEISS-Haus-song :-) So sieht endlich mal der Rest von Europa welches geistige Niveau wir Österreicher und Österreicherinnen haben :-) Ich hoffe, ihr gewinnt... alles GUTE!! Dann wählen wir noch den Strache zum Kanzler, dann ist das Glück vollendet und wir sind nicht mehr im Herzen Europa sondern sind zum Scheißhaus Europas verkommen *grins

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... zum Glück singt ihr den beim 1.x auf DEUTSCH...damit den die anderen nicht verstehen ;-) ...bin nur gespannt wie dann die Reaktion ist, wenn ihr den dann auf ENGLISCH singts *grins...ob sich dann da so manche dabei übergeben müssen?? ...ich sag nur: woki mitn popo... oh oh...

melden

Re: Echt cooler SCHEISS-Haus-song :-) Der Strache wäre sicher eine Alternative zu diesem Grins-Kanzler, der nichts auf die Reihe bekommt

melden

Nicht einmal die Zeilen wert die man hier postet Da sieht man wiedereinmal, welch degenerierte Gesellschaft in Österreich die sogenannte Pop(o)- Szene - an der Spitze Ö-3 - beherrscht (Falco schau herunter und entschuldige weil ich habe schon bei deinem Gestammel von Mozart geglaubt, das sei die Spitze der Dummheit. Dagegen warst du ein König des POP) Von Conchita Wurst angefangen, die anscheinend nicht weiß, ob sie ein Mann oder eine Frau ist (wahrscheinlich ein Zwitter wobei der Song gar nicht so schlecht war) bis zu einem mehr als dümmlich zu nennenden Poposongs ist alles, was diese Pop(o)gesellschaft zusammenbringt. Dumm, dümmer Ö-3-Kommunity weil diese das dümmliche Gestammel und Gehüpfe unterstützt. Ich habe übrigens die dümmlich Sendung nicht gesehen sondern den Song und das Ergebnis der Wahl nur heute in Ö-3 gehört!

melden

Re: Nicht einmal die Zeilen wert die man hier postet Du bist einfach ein Voll-Prolet und hast leider keine Ahnung von der Musikszene. Sorry, aber ist die Wahrheit aus Deinen Zeilen.

melden

Re: Nicht einmal die Zeilen wert die man hier postet Bin voll und ganz Deiner Meinung !!!!!

Falls diese Typen bei der Vorausscheidung nicht rausfliegen ist einer der letzten Plätze garantiert!
Was ist aus dem Land der großen Musiker nur geworden?
Aber vielleicht haben wir auch nach wie vor viele wirkliche Künstler, nur jene die darüber entscheiden wer an so einem Bewerb teilnimmt sind geistig beschränkt.

melden

Bin ich froh das wenigstens die Wurst zu Hause bleibt ;-)
Der Song Contest braucht auch Länder für die hinteren Plätze ;-)

Eduardo43
Eduardo43 melden

Re: Bin ich froh Diese abgelaufene Wurst und die beiden verblödeten Bauernhoftrottel braucht kein Land.
Wie soll man mit solch einem Müll etwas gewinnen.
Spielt den Wikinger Titelsong oder pipi Lngstrumpf ab und wir sind besser drann.
Ds Volk verblödet eh schon genug,da braucht es keine Nachhilfe.

huginator melden

Re: Bin ich froh @eduardo: warum sollte man bei so einem schas überhaupt gewinnen wollen?

Rasso melden

Re: Bin ich froh Der Song ist super und bringt Stimmung

melden

Re: Bin ich froh packer du sagst es!
wie arg wär das gewesen wenn dieses was weiß ich uns da vertreten hätte?
für sowas hält sich meine toleranz in grenzen muss ich ehrlich zugeben.
da sind mir diese 2 depperl tausend mal lieber auch wenn ich diesen unnötigen contest nicht einmal verfolge - aber diese transe wär die härte gewesen...

Seite 2 von 2