Song Contest 2012 von

Die Trackshittaz im Chat

Lukas und Manuel stehen den NEWS.AT-Usern heute ab 13:30 Uhr Frage und Antwort

Song Contest 2012 - Die Trackshittaz im Chat © Bild: APA/Hochmuth

Die Trackshittaz, das sind Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner. Die beiden Mühlviertler vertreten uns dieses Jahr mit ihrem Lied „Woki mit deim Popo“ beim Song Contest, was zu heftigen Diskussionen im Land führte. NEWS.AT lädt die beiden Traktorparty-Gangsta-Rapper heute, Mittwoch, zum Live-Chat (ab 13.30 Uhr), in dem sich die Musiker Ihren Fragen stellen.

2010 wurden die Trackshittaz gegründet, zwei Jahre später gibt es bereits drei Studioalben, die die beiden Oberösterreicher vorweisen können. Darunter auch die beiden Nummer-1-Hits „Oida taunz!“ und „Guuugarutz“, die Lukas Plöchl in der Casting-Show „Helden von morgen“ performte. Damals musste sich der Dialekt-Rapper noch Cornelia Mooswalder geschlagen geben , auch beim Vorjahres-Wettbewerb zum Song Contest, schafften es die beiden Jungs nur auf Platz 2 und verloren gegen Nadine Beiler.

Dieses Jahr versuchten es G-Neila und Manix, so die Künstlernamen der beiden, erneut und werden Österreich in Baku mit „Woki mit deim Popo“ vertreten. Die Entscheidung für die Oberösterreicher wurde hierzulande kontrovers aufgenommen. Frauenfeindlichkeit wurde den Interpreten vorgeworfen und es fand sogar eine „Club 2“-Runde dazu statt. Doch die Entscheidung ist fix: Die Trackshittaz fahren nach Aserbaidschan.

LIVE-CHAT
Davor jedoch werden die Jungs den NEWS.AT-Usern noch Frage und Antwort stehen, im großen Live-Chat heute von 13.30 bis 14.30 Uhr , wo sie über den Song Contest, ihre Chancen, ihre Konkurrenten, ihre Musik und mehr plaudern werden.

Kommentare

melden

hey lieber luckas und manix ihr zwa sats afoch sooo supal a jedes konzert va eich is da hauma i wünsch weiterhin viel erfolg liebe grüße nadine

melden

Re: hey lieber luckas und manix hey lucki wie gehts eich

melden

Wo ist der Chat Wo muss man denn da hingehen wenn der Chat ist ??

melden

Re: Wo ist der Chat frag i mi a

tenforce melden

Re: Wo ist der Chat einfach auf news.at kurz vor dem start des chats, da gibt\'s dann einen link, ist immer so. oder die facebook seite von news.at verfolgen.

melden

Re: Wo ist der Chat eas!

Seite 1 von 1