So lebt Helmut Elsner an der Côte d’Azur: Porsche statt Weltspartag! Neue Luxus-Fotos

Jetzt auch noch ein Porsche Cabrio – wie der Pleite-Banker seine Millionen-Rente in Frankreich verprasst

So lebt Helmut Elsner an der Côte d’Azur: Porsche statt Weltspartag! Neue Luxus-Fotos

ELSNER LIVE: Während daheim SPÖ und ÖGB mit dem Absturz ins Nichts kämpfen, lebt der Bawag-Pleitier wie Gott in Frankreich. NEUES DOSSIER: Die geheimen Einvernahme-Protokolle von Helmut Elsner und Flöttl jr.

Am tief gebräunten Handgelenk funkelt die goldene Uhr, als Helmut Elsner den Zündschlüssel seines 117.800 Euro (ohne Sonderaustattungen) teuren Porsche-Cabrios umdreht. Den Weg zur nahe seiner Millionen-Villa gelegenen Bäckerei legt er in knappen Designershorts und Poloshirt zurück – leger, aber doch äußerst gepflegt. Um zu frischen Croissants zu kommen, passiert Elsner die Dutzen-
den Überwachungskameras, Schlagbäume und Securitys der streng abgeschirmten Millionärssiedlung Domaine Parcs de Mougins. Das standesgemäße Ambiente für einen ehemaligen Gewerkschaftsbanker, der mehr als eine Milliarde Euro bei riskanten Geschäften in der Karibik versenkt hat.

Elsners Lebenswandel im Jetset-Paradies. In der Tat lebt der Ex-Bawag-Boss wie Gott in Frankreich: Der gediegene Nobelort Mougins, wo sich Elsners Refugium befindet, kann mit allem aufwarten, was die Reichen dieser Welt zu schätzen wissen: Golfklubs der Spitzenklasse (Elsner hat für seine Mitgliedschaft im Royal Mougins Golf Club schlanke 48.000 Euro Einschreibgebühr hingelegt), zahlreiche Haubenrestaurants, mediterranes Klima, bequem erreichbare Yacht-Marinas und ein Gefühl der Sicherheit und Diskretion.

Leidenschaft Golf. Besonders die Golfklubs haben es dem zuweilen bis an die Grenzen der Sportlichkeit gehenden Bankmanager angetan. Im Royal Mougins Golf Club und im unmittelbar neben seiner Villa gelegenen Golf Country Club des Cannes Mougins puttet er regelmäßig ein. Nach absolvierter Golfrunde laden gepflegte Klubhäuser zu exquisiten Snacks. Auch am Golfplatz kann sich Elsner übrigens über strenge Sicherheitsmaßnahmen und hohe Zäune freuen.

Die ganze Story lesen Sie im neuen NEWS!
PLUS Elsner privat: Ein Rosenkrieg, zwei Ehefrauen und drei Enkelkinder
PLUS: Die schmucke Villa seiner Ex-Sekretärin
PLUS Beilage: NEUES DOSSIER! Die geheimen Einvernahme-Protokolle von Helmut Elsner und Flöttl jr.