Smoother Hip Hop aus L.A.: Jurassic 5 melden sich mit "Feedback" wieder zurück

Quintett kann mit neuem Album überzeugen

Smoother Hip Hop aus L.A.: Jurassic 5 melden sich mit "Feedback" wieder zurück

Jurassic 5 gehören zu den lebenden Legenden des US-amerikanischen Hip Hop. Mit "Feedback" legt die 1993 in Los Angelese gegründete Combo ihren vierten Longplayer vor. Die Old School-Combo nähert sich mit ihrem neuen Werk etwas dem Mainstream an, was ihrer Glaubwürdigkeit allerdings keinen Abbruch tut.

Nach dem Abgang von DJ Cut Chemist - DJ Nu-Mark ist jetzt auf sich alleine gestellt - änderte sich das Klangbild von Jurassic 5 doch merklich, die vier Rapper Marc 7even, Chali 2na, Zaakir und Akil gehören aber nach wie vor zu den ganz großen Wortakrobaten der Szene. Sowohl alteingesessene Fans als auch Jurassic 5-Neulinge sollten sich mit diesem Album anfreunden können, bietet es doch einige Abwechslung in gewohnter Qualität.

(red)