Smartphone von

Echse verrückt nach Handy-Spiel

Kleines Reptil stellt im Game "Ant Smasher" seine Zungenfertigkeit unter Beweis

Smartphone - Echse verrückt nach Handy-Spiel © Bild: Youtube/ThatSpecialGuy

Eigentlich ist "Ant Smasher" für Menschen entwickelt worden, aber auch Echsen haben ihre Freude an dem Handy-Spiel. In einem Youtube-Video ist eine Bartagame ganz verrückt danach. Kein Wunder, denn bei der App für iPhones und Android-Handys sollen Ameisen zerquetscht werden. Und Insekten sind bekanntlich die Leibspeise von Reptilien.

Das hat sich auch der Besitzer der Bartagame gedacht und die kleine Echse zum Spielen animiert. "Meine Bartagame zeigt ihre irren Fähigkeiten", schreibt er auf Youtube.

Und tatsächlich - Das Tier steigt auf das Spiel ein. Kaum laufen die kleinen Ameisen über den Bildschirm, versucht die Echse sie mit ihrer Zunge zu fangen. Nur wenige Insekten entgehen der flinken Bartagame. Das wird dem Tier schließlich zum Verhängnis: Die Zunge schnellt auf eine Wespe - Gameover für die Bartagame. Für das fleißige Reptil bleibt zu hoffen, dass es nach seiner Meisterleistung auch mit echten Leckerbissen belohnt worden ist.