WM 2019 von

Ski-WM
Live

WM 2019 - Ski-WM
Live © Bild: APA/EXPA/ JOHANN GRODER

Dieses Jahr kämpfen die Sportler im schwedischen Aare um die begehrten Medaillen. Die Ski-WM 2019 im Live-Blog.

Mit Titelverteidigern in drei Bewerben und der Hoffnung auf sieben bis acht Medaillen gehen Österreichs Alpine in die Ski-WM in Aare. Den Auftakt machte am Dienstag der Damen-Super-G, in dem Nicole Schmidhofer Gold erfolgreich verteidigen wollte. Doch es setzte eine bittere Niederlage für die Österreicherinnen. Mikaela Shiffrin gewann vor Sofia Goggia und Corinne Suter, Nicole Schmidhofer wurde als beste ÖSV-Dame Elfte. Im Herren-Super-G am Mittwoch holte Vincent Kriechmayr die Silbermedaille - und zwar ex aequo mit dem Franzosen Johan Clarey. Der Sieg ging am den Südtiroler Dominik Paris.

In der Damen-Kombination ging der Sieg am Freitag an Wendy Holdener vor Petra Vlhova und Ragnhild Mowinckel. In der Herren-Kombination holte Alexis Pinturault Gold, Stefan Hadalin Silber und der Österreicher Marco Schwarz Bronze.

Den Sieg in der Herren-Abfahrt am Samstag holte sich der Norweger Kjetil Jansrud vor seinem Landsmann Aksel Lund Svindal, für den es das allerletzte Rennen seiner Karriere war. Auf dem dritten Platz landete Vincent Kriechmayr. In der Damen-Abfahrt gingen die Österreicherinnen leer aus. Der Sieg ging an Ilka Stuhec, Zweite wurde Corinne Suter, Bronze ging an Lindsey Vonn, die in Aare ihre Karriere beendet hat.

Im Teambewerb holte Österreich mit Katharina Liensberger, Katharina Truppe, Franziska Gritsch, Michael Matt, Marco Schwarz und Christian Hirschbühl Silber. Gold ging an die Schweiz, Bronze holte sich Italien.

Die Ski-WM im Live-Überblick

Kommentare